Corsa Tieferlegung

Opel Tigra TwinTop

Hi!

Ich habe einen Corsa C 1,2 TP BJ 2005.
Außerdem habe ich 16" Felgen auf 195/45 Reifen mit einer ET 35.

Nun plane ich mein Corsa tieferzulegen und zwar dachte ich an 30mm.

1)Ich frage mich nun, wo die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile zwischen nur Federn oder einem Sportfahrwerk sind?

2)Außerdem würde ich gerne wissen, welche Marken empfehlenswert sind und von welchen abzuraten ist?

3) Muss etwas am Auto bearbeitet werden?

49 Antworten

hast unter dem textfeld eine kleine zeile und direkt hinten dran steht "durchsuchen" da kanste direkt hochladen und reinstellen

Etwa so?
Allerdings ist das nicht mein Corsa. Aber morgen dann....

*gg* schon klar ne, währe aber mal nen tuningprojekt *gg*

Ein guts Fahrwerk sackt wenn überhaupt nur einige Millimeter nach.

Ähnliche Themen

Habe heute morgen erste Fotos gemacht. ICh finde immer noch, dass man die Serienbereifung verwenden kann.

Nr. 1

Nr. 3

und Nr 4

Ach ja, beim Anschauen der Fotos bitte beachten, ich wollte nur eine bessere Straßenlage und da die Dämpfer eh fällig waren...

der kommt mir hinren noch recht hoch vor..
aber mit schönen allus (auch wenns nur opel original ist) wertet das ganze nochmal bischen mehr auf 😉

aber hauptsache dir gefält´s

Natürlich wären Breite NIederquerschnittsreifen auf Alus Top anzuschauen, aber mein Corsa ist ein Gebrauchsgegenstand und die Optik ist zweitrangig.
Wenn mir allerdings jemand sagt das breite Reifen weniger Verschleiß haben als die Serienbereifung und daher im Mittel preisgünstiger sind, dann kann man sich darüber mal unterhalten.

hmm , wenn man überlegt wie tief der kleine mit den Federn von Fk gekommen ist sollte ich mein H&R Gewinde wieder abgeben 😉😁

Hier mal mein tiefgang mit ca.50-55mm rundum was leider laut gutachten das tiefste ist was noch im geprüften bereich ist.

Sieht gut aus, kann man die Paletten im Hintergrund verheizen?

Die Domstrebe ist sehr markant. Hast du die nur so eingebaut, oder hat man dir in Verbindung mit dem Fahrwerk dazu geraten?

Irgendwie wird es kalt und die Fragen zu den Paletten vermehren sich *gg*
Um es vorweg zu nehmen , die Palletten werden noch gebraucht 😉

Die Domstrebe war schon vor dem Gewinde drin als sich noch Federn mit 30mm in den Radkästen getummelt hatten.
Ich muß aber sagen , dass der Vorderbau nach dem einbau der Strebe anders verhalten hat als davor d.h. das der vorderwagen stabiler geworden ist aber ohne auswirkungen zu haben auf das fahrverhalten.

ja klar wird das etwas stabieler, da du die eine seite mit der anderenseite stbilisiert hast!!! allerdings, wenn einer die in die seite rein fähsrt, ist nicht dur die eine seite am sack, sondern auch die andere seite...

soweit ich weis, ist das das H&R gewinde für den c corsa forne frei bis 70mm und hinten bis 60mm oder irre ich mich da??

Deine Antwort