Corsa Tieferlegung

Opel Tigra TwinTop

Hi!

Ich habe einen Corsa C 1,2 TP BJ 2005.
Außerdem habe ich 16" Felgen auf 195/45 Reifen mit einer ET 35.

Nun plane ich mein Corsa tieferzulegen und zwar dachte ich an 30mm.

1)Ich frage mich nun, wo die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile zwischen nur Federn oder einem Sportfahrwerk sind?

2)Außerdem würde ich gerne wissen, welche Marken empfehlenswert sind und von welchen abzuraten ist?

3) Muss etwas am Auto bearbeitet werden?

49 Antworten

Hmmm, dass war klar das sowas kommen muß wegen der Domstrebe ...aber lassen wir es mal so im raum stehen 😉

Beim H&R kann man(n) natürlcih bis auf 70-60mm runter , aber das ist außerhalb des geprüften verstellbereich und kostet dann halt kraft und zeit die ich persönlich nicht reinstecken möchte.

Was für nen Motor haste denn drin? Bin auch am Überlegen, mir ne Domstrebe einzubauen ...

Z12XE

Hallo!

ich wollte meinen corsa c 1.2 auch tieferlegen lassen! GLAUB DER HAT BIS ZU 970Kg ACHSENLAST ODER?

ich habe 15 zoll felgen und 195er reifen von hankook

also wäre da eine tieferlegung von 30/30 mm sinnvoll oder?

und ohne dormstrebe usw... oderist sie wirklich besse rund wird benötigt?