ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa springt morgens nicht an

Corsa springt morgens nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 12:10

Hallo zusammen mein Corsa c 1,2 eco springt morgens nicht an, nach mehrfachen Versuchen geht es dann doch, es befindet sich kein Fehler im Speicher. Ich habe die Zündleiste, Kühltemperatursensor und Kurbelwellensensor erneuert, die Zündkerzen und der Lmm habe ich gereinigt,aber alles bleibt beim alten ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

prüf mal morgens deine kompr. vielleicht sind deine hydro elemente lam dann hast schlechte kompr. dann hast startprobleme

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:00

Ich habe den gerade nach acht Stunden bei den gleichen Temperaturen angemacht und er sprang sofort an, er hat ja nur komischerweise nur morgens das Theater

Bei meinem war das auch so. Da war der LMM hin. Mit reinigen ist da auch nicht viel zu machen, da macht man eher noch mehr bei kaputt.

Es gibt aber noch einen Nockenwellensensor der auch in Ordnung sein sollte.

Schon mal überprüft?

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 17:29

Schon mal danke für die Antworten ich werde mir den LMM mal besorgen, Sensoren sind fast alle neu die mir der Fehlerspeicher gemeldet hat, ich sage euch bescheid sobald ich das Teil eingebaut habe.

Springt er denn besser an mit Gas geben, oder ist da keine Veränderung?

Zitat:

@Michael18021973 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:29:01 Uhr:

Schon mal danke für die Antworten ich werde mir den LMM mal besorgen, Sensoren sind fast alle neu die mir der Fehlerspeicher gemeldet hat, ich sage euch bescheid sobald ich das Teil eingebaut habe.

@Michael18021973

Alle Sensoren hast du nicht erneuert, hast nur den KW- Sensor aufgeführt, NW- Sensor fehlt.

Und wenn der LMM defekt ist, zickt der auch im Fahrbetrieb, glaube nicht daran das der defekt ist.

Würde vorher mal die Live Werte auslesen per ELM327 BT Adapter für 5-10 Euro und einer App, wenn ein Android Handy oder Tablet vorhanden ist. Ist die günstigste Alternative.

LMM kostet locker 80-100 Euro, würde ich mir zuerst sparen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:43

Da gibt es keine Veränderung ob ich Gas gebe oder nicht, ich habe den Benzinfilter und auch Pumpe erneuert. Wenn er läuft hat er keine Probleme, ist halt nur das georgele morgens seid zwei Tagen, ich habe heute mal die Schläuche von der Entlüftung am Ventildeckel abgemacht und gereinigt nachdem ich gesehen habe das da Ölschlamm drinne war.Der Vorbesitzer hatte auch über vier Jahre kein Olwechsel gemacht und die Kopfdichtung war kaputt. Mit dem Ölschlamm habe ich keine Probleme mehr, hatte nur entdeckt das da was drinne war und fast zu saß

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:46

Hallo die beiden Sensoren habe ich schon erneuert, ich habe habe mir ein Obd Lesegerät gekauft für 30 Euro da sind keine Fehler hinterlegt

am 23. Januar 2018 um 20:29

Kann auch ein defekter Temperatursensor sein(kaltstart gemisch zu mager)

Sitzt in der wasserpumpe.

Gruß Matthias

am 23. Januar 2018 um 20:31

Zitat:

@Opelfahrn schrieb am 23. Januar 2018 um 21:29:14 Uhr:

Kann auch ein defekter Temperatursensor sein(kaltstart gemisch zu mager)

Sitzt in der wasserpumpe.

Gruß Matthias

Sorry übersehen,ist ja schon getauscht.

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 20:58

Zitat:

@Opelfahrn schrieb am 23. Januar 2018 um 21:29:14 Uhr:

Kann auch ein defekter Temperatursensor sein(kaltstart gemisch zu mager)

Sitzt in der wasserpumpe.

Gruß Matthias

Den habe ich gestern gewechselt ist es leider auch nicht aber danke

am 23. Januar 2018 um 21:05

Ansauglufttemperatursensor vielleicht.

Kann auch wohl mal kaputt gehen.

Gruß

Der sitzt soweit ich weiß auch am lmm oder?

Aber auch das kann man über obd2 als life Daten auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen