Corsa S
? Beim Insignia bringen sie den GSI zurück als Lücke zwischen Normal Insignia und OPC
Und beim Corsa machen sie keinen GSI sondern S? Warum diese Durcheinander?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rktstart-preise-1142146.html
22 Antworten
Zitat:
@Stippo schrieb am 25. Juli 2017 um 20:47:06 Uhr:
Meines Erachtens handelt es sich um eine reine Marketing-Aktion, um den Corsa mangels anderer Neuigkeiten wieder etwas in den Fokus der Berichterstattung/Öffentlichkeit zu rücken.Die Zulassungszahlen beginnen zu bröckeln, der Zeitpunkt eines Nachfolgers ist ungewisser denn je, für eine echte Modellpflege fehlen wohl Geld und Zeit...also was tut man? Man rührt ein bisschen in der Ausstattungsliste, arrangiert bekanntes neu, ändert die Bezeichnung und...voilá - der Corsa S ward geboren!
Da hast du mit Sicherheit recht. Allerdings muss ich sagen, dass es mir bis jetzt nicht bekannt war, dass es diese sportlichen Extras, wie z.B. die Recaros, auch bereits im zivilen Corsa als Option gab. Jetzt bin ich aber einer, der sich viel mit der Marke Opel beschäftigt! Einem normalen Auto/Opel-Käufer wird das bisher nicht aufgefallen sein. Für mich hätte es diese Modellvariante schon eher geben müssen. Wie ich schon im News-Thread schrieb, reiht sich der Corsa S perfekt zwischen Adam S und Corsa OPC ein.
Und warum soll sich der Corsa E nicht nochmal in Erinnerung rufen? Der F lässt sich ja gezwungener maßen noch auf sich warten. Der E ist sicherlich kein schlechtes Auto, wie hier auch ein Test auf Motor-Talk beweist.
@Xiren: gewiss. aber wenn ich schon TamTam zum neuen Insignia mache, das ganze jetzt überraschend für alle noch mit einem GSi schmücke...
Dann hol ich mir doch die anderen (alten, dahin gammelnden,...) Modelle, wenn's denn nötig ist, im Fahrwasser mit heran und mache eben einen Corsa GSi dazu.
Einen Astra GSi dazu.
Dann sagt sich mindestens mehr als einer. Hey. Da iss'er wieder. "Unser" GSi. Geil !...etc.
Den o.a. Beitrag in seiner pot. Naivität bitte einfach "schlucken" 😉
Für mich auch unverständlich dieses "S", da es eben im D auch einen GSi gab. 🙄
Oder soll das "S" für die evtl. jüngere Zielgruppe hipper sein, als das olle GSi? 😉
Die Mutmaßung konnte man schon beim AdAM S ggü Mini Cooper S etc. annehmen...
Caravan mußte ja auch SportsTourer weichen etc.