1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa problemstellen!

corsa problemstellen!

Opel Corsa A

tach auch, da mich koAx mal fragte, worauf man am A-corsa achten müsse wegen rost, eröffne ich mal diesen thread hier. ich hoffe, es hilft ein paar leuten beim kaufen des kleinen flitzers, worauf man achten sollte. die typischen stellen wie türen un heckblech sollten bekannt sein, diese lass ich mal weg. bild 1 is eine stelle die zu fast 99% aller facelift auftritt: der unterboden reisst im bereich fahrersitz-verschraubung längs nach hinten zur sitzschiene. der riss ist von unten gut sichtbar un lässt sich sehr gut reparieren. erheblicher mangel beim tüv!

188 Antworten

sagt mir so nix.... zum glück, tune ich meine sachen selber.... 😁

der macht mir meinen Motor flott auf 200PS+

satan claus.....????

Zitat:

Original geschrieben von Benny L

Hab mal was gelesen dass man den Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandeln sollte, weil wenn der kleine Risse oder Ablösungen bekommt gammelts darunter aber man sieht es nicht sofort. Soll besser sein den komplett zu entfernen und den Unterboden richtig dick mit normalem Lack zu lackieren, weil man da die Schäden sofort wieder sieht und Risse/Blasen auffallen. Dann kann man reagieren bevors weit fortschreitet, und ne dicke Lackschicht ist auch recht stabil..^^

Ist natürlich ne sch*** Arbeit, macht aber Sinn.

MfG BennyL.

am besten rostschutz,lack und dann kautschuk.bleibt elastisch und man kann schäden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von opc78963

Zitat:

Original geschrieben von Benny L

Hab mal was gelesen dass man den Unterboden nicht mit Unterbodenschutz behandeln sollte, weil wenn der kleine Risse oder Ablösungen bekommt gammelts darunter aber man sieht es nicht sofort. Soll besser sein den komplett zu entfernen und den Unterboden richtig dick mit normalem Lack zu lackieren, weil man da die Schäden sofort wieder sieht und Risse/Blasen auffallen. Dann kann man reagieren bevors weit fortschreitet, und ne dicke Lackschicht ist auch recht stabil..^^

Ist natürlich ne sch*** Arbeit, macht aber Sinn.

MfG BennyL.

am besten rostschutz,lack und dann kautschuk.bleibt elastisch und man kann schäden sehen.

ICh sag dir jetzt nicht das hier seit 2 jahren nix mehr geschrieben wurde 😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von opc78963

ICh sag dir jetzt nicht das hier seit 2 jahren nix mehr geschrieben wurde 😉

ach sidt es giebt einige die können sich eben keinen aktuellen kalender leisten😁

ja und?
is doch gut das der fred ma wieder oben ist. 😁

Dat war eben noch ein Qualitäts-Thread hier! .. mittlerweile nur noch Spääm! 😁

gruss
Simon w. the long John

naja simon vs. the long john, en quali-fred wars nur bis du zum 1.ma geschrieben hast... 😁

greetz Patrick, the real long john silver.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja simon vs. the long john, en quali-fred wars nur bis du zum 1.ma geschrieben hast... 😁

nur zur info

der hieß

LONG-DONG- SILVER

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Respekt, das wäre dann dein einzigster Thread, in dem zumindest 1 qualifizierter Beitrag wäre 😁

Genau, Long DONG! Silver ... Aber von dem hatte ichs eigentlich garnicht 😉

Cool dann hab ich auch in den thread mit der wenigsten brauchbaren information geschrieben 😁

Zitat:

Cool dann hab ich auch in den thread mit der wenigsten brauchbaren information geschrieben 😁

und wie immer nix sinnvolles 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

Zitat:

und wie immer nix sinnvolles 😁😁

Passt doch dann super hier rein 😁

Deine Antwort