Corsa Optik Tuning

Opel Corsa B

Hy Leute Ich hab mir gestern einen Corsa B gekauft 1,4l glaub, hab den schein noch nich, egal. Ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo ich die besten Tuningteile find und vorallem die günstigsten.
Also ich rede hir von Felgen, Spoiler, Seitenschürtzen, etc. Ich komm aus der gegend ulm, bieberach, fahr aber gerne wegen guten teilen a bissel weiter weg.

Also wenn ihr was wisst, herdamit !!!

schon mal danke im voraus !!

Mgf Philipp

Beste Antwort im Thema

Ah jetzt lasst doch den Jungen mal machen.
Wir haben ja auch alle mal kleiner angefangen und das olle Wort "Tuning" heisst doch nix andres als verändern und nicht "Sauteuer nen billigen Kleinwagen zu ner Pokalgewinner Christbaumkugel umbasteln".
Ich kann ihn schon wein wenig verstehen, dass er auch als Fahranfänger mit beschränktem Budget ne etwas individuellere Karre fahren will.

Wenn es weder Ringtool noch Pokalgewinner sein soll sondern nur etwas anders als der Rest dann kann man das auch gut und billig mit gebrauchten Teilen machen. Grade was Felgen betrifft.

Also zum Beispiel wärs ne Option, wenn das Fahrwerk noch ok ist, nen Satz 30er Federn rein zu setzen, bei Ebay nach günstigen aber halbwegs guten Felgen ausschau zu halten, sowie nem gebrauchten Endpott, der aber noch gute Substanz hat. Die sind schon freigeblasen und haste fürn Fuffie. Und wenner nach zwei Jahre drunter weg gammelt schmeisste den weg. Wenn dann nochmal n Fuffi über ist, vielleicht n paar schwarze Scheinwerfer oder sowas.
Und schon sieht die Karre ganz anders aus und hat kein Vermögen gekostet. Ist doch kein großes Thema...Etwas tiefer, Felgen und Endpott macht beim B Corsa im Gegensatz zur Serie schon viel aus.

So, Tschüss, ne!

73 weitere Antworten
73 Antworten

ja aber dan isch halt wieder die sache mit dem geld.. . .

Tuning kostet nunmal Geld, ist halt n Hobby. Wenns nix kosten darf, lass serie, fährt auch.

hab dir ne nachricht geschickt isch glaub a bissel einfacher als im froum !!

Hättste auch hier schreiben können, wüsste eh nicht was ich darauf antworten sollte.

Ähnliche Themen

was ist daran nicht zu verstehen ??

ich schraub gerne an autos ..

macht spaß !!

Sagt dagegen irgendjemand was? Nö. Nur dass es Geld kostet.

hö?

haste fate ein unmoralisches unanständiges angebot gemacht? 😁

ja ich hab ja bissel was auf der hohen kante so ischs ned

ich mein ja nur wenn ich nix an meinem auto verbessern will hät ich mir das auto mit sommrreifen, gscheiden felgen ohne kaputte radlager unsw gekauft aber des kann jeder

jetzt richt ich mein auto selber her und nehme dafür das geld .. .

versth mich nich falsch ich hätts einfacher haben können aber wo bleibt da der fun??

Radlager reparieren etc. fällt bei mir irgendwie unter "Instandsetzung" / "Erhaltung" und nicht unter "Aufbauen".

Fürs "am Leben halten" wird da schon genug Geld zusammenkommen, das lohnt sich wirklich nur sowas zu kaufen, wenn man alles selbst machen kann und Teile zu guten Preisen kriegt.

selber machen ja teile günstig herkrigen nein also tuning teile mein ich ..

du wirst die wahren kosten erst sehen wenns ans bezahlen geht 😁

Von Tuning sprach ich noch gar net, sondern von Instandhaltung. Tuning kann man mit Geld bezahlen, dass "übrig" ist.

ich sagte doch schon ich will ned alles sofort haben, mir isch klar das dieses hobby kostet aber wenn nicht hirfür wofür sonst??

was isch dabei wen ich mir diesen monat neue radlager kaue und in und nächsten monat nen satz felgen??

beispielsweiße !!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Von Tuning sprach ich noch gar net, sondern von Instandhaltung. Tuning kann man mit Geld bezahlen, dass "übrig" ist.

ja mein ich ja auch wenn ich geld hab des ich ned anders brauch steck ichs in mein auto.. ..

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTuning92

Also ich komm da auf um die 1000€ +- par kröten

wenn ich das nach und nach mach und vilt gute teile gebraucht finde bekomm ich das schon hin ..

ich hab in 2 1/2 Monaten gb da bekomm ich schon bissel was zamm!! hoff ich doch isch mein 18er :-)

Hast du deinen Führerschein auch mit 17 gemacht?

Bin auch erst seit 2 Monaten 18 und habe meinen Führerschein mit 17 Jahren gemacht. Es hat echt seine Vorteile, auch in finanzieller Hinsicht (Verischerung etc.) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Auto, bin auch ein Opel Corsa B Fahrer 😉 Das ist echt ein gutes Anfängerauto und kostensparend ist es auch noch😁 Bin genauso im "Autorausch" wie du😉

Deine Antwort