Corsa Optik Tuning
Hy Leute Ich hab mir gestern einen Corsa B gekauft 1,4l glaub, hab den schein noch nich, egal. Ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo ich die besten Tuningteile find und vorallem die günstigsten.
Also ich rede hir von Felgen, Spoiler, Seitenschürtzen, etc. Ich komm aus der gegend ulm, bieberach, fahr aber gerne wegen guten teilen a bissel weiter weg.
Also wenn ihr was wisst, herdamit !!!
schon mal danke im voraus !!
Mgf Philipp
Beste Antwort im Thema
Ah jetzt lasst doch den Jungen mal machen.
Wir haben ja auch alle mal kleiner angefangen und das olle Wort "Tuning" heisst doch nix andres als verändern und nicht "Sauteuer nen billigen Kleinwagen zu ner Pokalgewinner Christbaumkugel umbasteln".
Ich kann ihn schon wein wenig verstehen, dass er auch als Fahranfänger mit beschränktem Budget ne etwas individuellere Karre fahren will.
Wenn es weder Ringtool noch Pokalgewinner sein soll sondern nur etwas anders als der Rest dann kann man das auch gut und billig mit gebrauchten Teilen machen. Grade was Felgen betrifft.
Also zum Beispiel wärs ne Option, wenn das Fahrwerk noch ok ist, nen Satz 30er Federn rein zu setzen, bei Ebay nach günstigen aber halbwegs guten Felgen ausschau zu halten, sowie nem gebrauchten Endpott, der aber noch gute Substanz hat. Die sind schon freigeblasen und haste fürn Fuffie. Und wenner nach zwei Jahre drunter weg gammelt schmeisste den weg. Wenn dann nochmal n Fuffi über ist, vielleicht n paar schwarze Scheinwerfer oder sowas.
Und schon sieht die Karre ganz anders aus und hat kein Vermögen gekostet. Ist doch kein großes Thema...Etwas tiefer, Felgen und Endpott macht beim B Corsa im Gegensatz zur Serie schon viel aus.
So, Tschüss, ne!
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Von Tuning sprach ich noch gar net, sondern von Instandhaltung. Tuning kann man mit Geld bezahlen, dass "übrig" ist.
Das ist mittlerweile auch meine Meinung, will schon gar kein überflüssiges "Tuning" mehr, sondern nur dass das Auto ohne Probleme bzw. Mängel läuft. Mit der Zeit merkt man eben doch, was noch alles am Auto gemacht werden muss😉 Wartung und Pflege gehen vor!
des isch schon klar wollt mich ja nur informieren weisch
es kommt eh immer anders wie man denkt.. .. ..
Das Spiel is doch einfach, wenns Geld alle is, is Ende Gelände.
Wenn du dann nen schönes Auto hast, das aber kacke oder gar nicht fährt -> blöd
Haste nen fahrendes Auto, machstes später schön 😉
Ähnliche Themen
@ fate_md:
hab mal kurz ne Frage:
das Softwareupdate für den Opel Corsa B 1,0 12V (Baujahr 1998) kann man das nur beim Opelhändler machen, oder können das inzwischen auch andere Werkstätten? Der nächste Opelhändler in meiner Nähe ist nämlich etwas weiter weg 😉 Dadurch müsste doch auch das leichte Ruckeln beim Fahren weggehen, stimmt`s?
Weiss net ob das auch andere Werkstätten können, anrufen und fragen. Meine 1.0er Zeiten sind schon ne Weile vorbei, steck da net mehr so drin.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Weiss net ob das auch andere Werkstätten können, anrufen und fragen. Meine 1.0er Zeiten sind schon ne Weile vorbei, steck da net mehr so drin.
Okay, trotzdem danke. Jajaja... die guten alten 1,0 Zeiten😁 Jeder fängt mal klein an😛
Zitat:
Original geschrieben von OpelYoungster
Wie viele Kilometer hat er denn schon runter, wenn ich fragen darf?
Das ruckeln kann vom niedrigen ölstand oder Luftmassenmesser kommen....also alle 500-750km mal nach dem öl schauen die 3 Zyl. brauchen ein wenig.....steht aber auch in der Betriebsanleitung..
Wir haben ja auch alle mal kleiner angefangen und das olle Wort "Tuning" heisst doch nix andres als verändern und nicht "Sauteuer nen billigen Kleinwagen zu ner Pokalgewinner Christbaumkugel umbasteln".
Ich kann ihn schon wein wenig verstehen, dass er auch als Fahranfänger mit beschränktem Budget ne etwas individuellere Karre fahren will.
Wenn es weder Ringtool noch Pokalgewinner sein soll sondern nur etwas anders als der Rest dann kann man das auch gut und billig mit gebrauchten Teilen machen. Grade was Felgen betrifft.
Also zum Beispiel wärs ne Option, wenn das Fahrwerk noch ok ist, nen Satz 30er Federn rein zu setzen, bei Ebay nach günstigen aber halbwegs guten Felgen ausschau zu halten, sowie nem gebrauchten Endpott, der aber noch gute Substanz hat. Die sind schon freigeblasen und haste fürn Fuffie. Und wenner nach zwei Jahre drunter weg gammelt schmeisste den weg. Wenn dann nochmal n Fuffi über ist, vielleicht n paar schwarze Scheinwerfer oder sowas.
Und schon sieht die Karre ganz anders aus und hat kein Vermögen gekostet. Ist doch kein großes Thema...Etwas tiefer, Felgen und Endpott macht beim B Corsa im Gegensatz zur Serie schon viel aus.
So, Tschüss, ne!
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
so sihts aus !!
mehr will ich ja ned und alles nach und nach .. ..