Corsa Optik Tuning
Hy Leute Ich hab mir gestern einen Corsa B gekauft 1,4l glaub, hab den schein noch nich, egal. Ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo ich die besten Tuningteile find und vorallem die günstigsten.
Also ich rede hir von Felgen, Spoiler, Seitenschürtzen, etc. Ich komm aus der gegend ulm, bieberach, fahr aber gerne wegen guten teilen a bissel weiter weg.
Also wenn ihr was wisst, herdamit !!!
schon mal danke im voraus !!
Mgf Philipp
Beste Antwort im Thema
Ah jetzt lasst doch den Jungen mal machen.
Wir haben ja auch alle mal kleiner angefangen und das olle Wort "Tuning" heisst doch nix andres als verändern und nicht "Sauteuer nen billigen Kleinwagen zu ner Pokalgewinner Christbaumkugel umbasteln".
Ich kann ihn schon wein wenig verstehen, dass er auch als Fahranfänger mit beschränktem Budget ne etwas individuellere Karre fahren will.
Wenn es weder Ringtool noch Pokalgewinner sein soll sondern nur etwas anders als der Rest dann kann man das auch gut und billig mit gebrauchten Teilen machen. Grade was Felgen betrifft.
Also zum Beispiel wärs ne Option, wenn das Fahrwerk noch ok ist, nen Satz 30er Federn rein zu setzen, bei Ebay nach günstigen aber halbwegs guten Felgen ausschau zu halten, sowie nem gebrauchten Endpott, der aber noch gute Substanz hat. Die sind schon freigeblasen und haste fürn Fuffie. Und wenner nach zwei Jahre drunter weg gammelt schmeisste den weg. Wenn dann nochmal n Fuffi über ist, vielleicht n paar schwarze Scheinwerfer oder sowas.
Und schon sieht die Karre ganz anders aus und hat kein Vermögen gekostet. Ist doch kein großes Thema...Etwas tiefer, Felgen und Endpott macht beim B Corsa im Gegensatz zur Serie schon viel aus.
So, Tschüss, ne!
73 Antworten
ich nehme Meguiars
geht ratz fatz und schaut super aus,da es die farbe total auf frischt,hält auch ein bisschen langer als sonax und kollegen
ja haltbarkeit ist mir wichtig...meine sonax farbpolitur ist nach 4-5 autowäschen wieder runter...mit dem meguiars hab ich auch schon geliebäugelt...welches nimmste da?
Ähnliche Themen
ja ich weiss,ich dacht immer das was ich drauf machte wäre wax,aber das wahr nur der quick deal cleener...tztztz
den sommer werd ich mir mal den meguiars wax besorgen,am we ist ja treffen da gibt es bestimmt wieder so ein verkaufstand die das haben.
ansonsten auf das plastik und reifen kommt das tyer geel von neguiars
aber den cleener kann man immer drauf machen,nach jedem waschen,das gibt dann auch keine speck schicht so wie bei anderen produkten.
vor allem machst sauber und nimmt die waschstraßen rückstanden weg,andere produkte schmiert man immer was drauf und nach ner zeit muss man das geschmiere mit lackreiniger und einer polier maschiene runder rubbeln
schwitz
Leute mir ist klar was ihr sagen wollt, aber es is ja nich so das ich sag ich will morgen zur Tuning wörld, ich möchte alles nach und nach machen, hab mich halt voll gefreut, endlich auto und so.
ich fang jetzt mit meiner ausbildung an und möchte halt nicht mit nem serien mäsigen opel corsa durch die gegend fahren, der soll bissel nach was ausschauen. ich dachte halt ich kauf mir die teile nach und nach so wie ichs mir leisten kann.
auserdem ist da noch das, das ich schon immer gerne an autos rumgeschraubt hab, ich bin jetzt nich der Tuning experte oder so, sonst hatte ich mich hir nicht angemeldet und würde leute fragen die ich nichma kenne.
ich bin dankbar für jeden tipp den ich bekomme, ich bin neuling was soll ich machen auser euch um rat zu fragen ??
ich will auch nich so ein billig teil, irgentwie zamm gewürfelt oder so es soll schon was gleich sehen.
auserdem was macht man mit seinem ersten auto?
man schraubt dran rum !!
mein erstes auto, und ich will schrauben ausprobiren ....
ich will nimandem was böses hab euch lediglich gefragt ob jemand was weiß und mir vilt weiterhelfen kann!!
Mfg Philipp
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ich lass mal bilder sprechen
ja an sowas hab ich gedacht wobei die felgen jetzt nich so mein ding wären ich mags lieber gradlinig aber sonst echt top !!
wahr auch nicht böse gemeint,
aber mit so einer schraub bastel bude möchte doch auch neimand da rum fahren,oder was man öffter sieht mit grundierten spoiler usw..
wenn man was an baut muss das auch gleich gelackt werden,alles andere ist nicht schön.
ein tip hätte ich ja.
das gfk zeich schaut zwar hin und wieder ganz nett aus,aber auf dauer ist das nichts wenn man sein auto benutz,ein dascher und es reisst und blättert in allen ecken.
Zitat:
wahr auch nicht böse gemeint,
aber mit so einer schraub bastel bude möchte doch auch neimand da rum fahren,oder was man öffter sieht mit grundierten spoiler usw..wenn man was an baut muss das auch gleich gelackt werden,alles andere ist nicht schön.
ein tip hätte ich ja.
das gfk zeich schaut zwar hin und wieder ganz nett aus,aber auf dauer ist das nichts wenn man sein auto benutz,ein dascher und es reisst und blättert in allen ecken.
was meinste mit gfk??
Zitat:
Original geschrieben von CorsaTuning92
ja an sowas hab ich gedacht wobei die felgen jetzt nich so mein ding wären ich mags lieber gradlinig aber sonst echt top !!Zitat:
ich lass mal bilder sprechen
danke,ist schlicht und einfach gehalten und für lehlings gehalt erschwinglich.
felgen sind geschmackssache,ich weiss.
mach mal ne ungefähre rechnung
angle eys 140 euro
stoßstangen vom schrott 40 euro das stück (im passenden lack)
kuhlergrill ohne opel zeichen 10 euro
fahwerk ab 150 euro wenns tief und hart sein soll ansonsten 400 mehr aus geben für bisschen kompfort,einfbau selber achsvermessung 50 euro
tüv 35 euro
reifen und felgen ab 400 euro
Also ich komm da auf um die 1000€ +- par kröten
wenn ich das nach und nach mach und vilt gute teile gebraucht finde bekomm ich das schon hin ..
ich hab in 2 1/2 Monaten gb da bekomm ich schon bissel was zamm!! hoff ich doch isch mein 18er :-)
gfk Glas Faser verstärkter Kunststoff
meisst zu bekommen,weil einfach her zu stellen,recht günstig.
nur dann gibt es probleme,meisst sind keine gutachten dabei,oder nur schlechte für eine §20 ziger ab nahme,dann passt es schlecht,man muss viel an passen und phantaise ist gefragt beim anbringen,eisen biegen und bohren bis der artz kommt.
wie gesagt einmal an gedotzt und es ist vorbei mit der herrlichkeit.
aber wenn ich erlich sein soll des isch ja gerade das geile am tunen ich will doch nach getaner arbeit sehen was ich hingegrigt hab... ..
Ist auch nur bei den billigen GFK Teilen so, GFK ist ansonsten ein TOP Werkstoff, muss halt nur entsprechend verarbeitet werden. Guck dir die 40m Langen Windradblätter an, is auch GFK und fällt net beim ersten Vogelschlag auseinander 😉