Corsa OPC vs. xxxx
Hi,
also eigentlich wollte ich mir nen Corsa OPC holen, aber jetzt ist mir der Civic Type R aufgefallen, welcher geht wohl besser ? Der Civic ist etwas größer....
136 Antworten
jaja tol komisch nur das auf den nürburgring der corsa alle deklasiert, sogar der mini mit 200 ps.......
Diese Tests sind einfach nicht Aussagekräftig. Denn wenn man es so sieht Testet Motorvision wieder anders und sagt, das der Corsa OPC schneller ist als der Polo Cup.
Nalford pickt sich einfach wieder die Sachen raus die ihm besser in den Kram passen.
Und mal ganz ehrlich: Ich bin schon nen GTI Cup gefahren, und der geht nicht so gut wie der OPC.
Liegt vieleicht daran, dass er auch 10PS weniger hat.
Nalford muss einfach wieder stippeln. Aber das ist ja wie immer. Man gewöhnt sich so langsam dran.
MfG Berti
Was vielleicht interessant für Euch sein könnte:
In einer der nächsten Sportauto-Ausgaben gibt es einen richtigen Supertest mit dem Corsa OPC.
Da gibt es alle technischen Daten wie Aerodynamik. Querbeschleunigung, verschiedene Handling-Tests - wirklich Alles!
Und da wird der Corsa OPC vom Saurma auch über die Nordschleife gefahren
- 1 Einführungsrunde und dann wird die nächste Runde gemessen - so wie es mit allen Supertest-Fahrzeugen gemacht wird, egal ob Corsa oder Ferrari.
DAS kann man dann vergleichen. Wenn der Corsa OPC da gut abschneidet, kann keiner etwas dagegen sagen. Alles andere sind nette Firmen-Werbeveranstaltungen mit hohem Entertainmentwert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DomeOPC
sorry an allen aber die schnellste gemessene zeit für den civic ist 7.6 und nix mit 6.6 , auch in der endgescgwindichkeit erreicht der nur 220 also auch nix mit 235
wo hast du kasper den die werte her??????
wohl aus der autobild!!!!!!!
fahr erst mal einen Civic über eine längere zeit dann wirst du eine andere Meinung haben und seit wann baut denn opel
schon gute rennmotoren ?????
Ähnliche Themen
So jetzt möchte ich mich hier einmal äußern.
Es ist unfassbar das Leute sich Urteile erlauben, die die Fahrzeuge gar nicht kennen, ich bin beide gefahren und ich muss sagen der Opel geht natürlich nicht schlecht, aber er spielt lange nicht in der Liga eines Type R.Wenn ich Sachen lese wie 220 und schluss, und ich bei 240 noch nen Schub bekomme, dann weiss ich nicht in welchem Civic derjenige gessen hat.Ich wage zu behaupten, dass, vorrausgesetzt die Fahrer sind die gleich , kein Corsa OPC eine Chance gegen einen Type R hat, dafür ist die Drehzahl einfach zu heftig mit dem Vtec zusammen.
Es ist klar das jeder seinen Hersteller verteidigen will aber da ich beide gafhren bin kann ich das behaupten, gegen einen Type R sieht er echt nichts, auch wenn der Civic soooo megaschwer ist!!!
MFG
Erstmal: NICHTS IST GEILER ALT TURBO!!!
Zweitens, zur Sportauto: Ich finde es schon komisch, dass die Sportauto drei verschiedene Fahrzeuge testet, mit drei verschiedenen Gewichten und drei verschieden hohen Leistungen und irgendwie bei einer Beschleunigung von Null auf Hundert exakt das selbe Ergebnis bei allen Dreien heraus kommt.
Entschuldigung, aber das braucht mir keiner von deren Testfahrern erzählen.
Meiner Meinung nach sagt das schon einiges! Aber Egal, meine Meinung.
Im Übrigen sind auf dem Hockenheimring zwischen Clio und OPC 0,1 Sek. Unterschied.
Da würde ich mal sagen: Unentschieden! Aber da geb ich auch nicht wirklich viel drauf.
MfG berti
Entschuldigung: Nichts ist geiler ALS Turbo!!!
ch kann ja jeze nur vom ep3 reden aber der schafft stock locker seine 245 kmh tacho, das sind gemessene 235 kmh, jedenfalls bei mir... 0-100 kann ich leider nich messen, hab da keine angaben...
mit meinem setup schaffe ich jeze 255 kmh tacho, das sind 245 kmh real... und das is doch für 1200 kilo und 200 ps nich übel... wann fährt man denn schonmal so schnell... nich der endspeed zählt sondern wie man dahin kommt und wie man damit umgehen kann... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Erstmal: NICHTS IST GEILER ALT TURBO!!!Im Übrigen sind auf dem Hockenheimring zwischen Clio und OPC 0,1 Sek. Unterschied.
Da würde ich mal sagen: Unentschieden!
Nichts ist geiler ALS ALTE Turbos? 😁
Und du hast dich leider verlesen, Berti. 😉
Sportauto-Vergleichstest (selber Tag, selber Fahrer), Hockenheimring:
Renault Clio F1: 1:20.2 min
Opel Corsa OPC : 1:21.5 min
-> Für gleichstarke und gleichschwere Autos ist das schon ein relativ großer Unterschied.
dan sol mir jemand den neuen civic zeigen wie er die 240 schafft... so einen lamen fahrzeug der neue, echt zum kotzen, ich habe sie alle probiert und die 2 die am besten angingen sin der opc und der mini s
Zitat:
die 2 die am besten angingen sin der opc und der mini s
Du meinst, bei denen wo der Zündschlüssel passte?
Oh Stimmt. Entschuldigung, mein Fehler!😰
Aber wie gesagt halte ich trotzdem nicht viel von solchen Tests. Mir brauch nämlich niemand zu erzählen, dass die drei gleich schnell von 0 auf 100Km/h sind.
Das ist sowas von Unwerscheinlich.
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Du meinst, bei denen wo der Zündschlüssel passte?Zitat:
die 2 die am besten angingen sin der opc und der mini s
Ausser das waren die 2 die besten in sachen beschleunigungen
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Oh Stimmt. Entschuldigung, mein Fehler!😰
Aber wie gesagt halte ich trotzdem nicht viel von solchen Tests. Mir brauch nämlich niemand zu erzählen, dass die drei gleich schnell von 0 auf 100Km/h sind.
Das ist sowas von Unwerscheinlich.
MfG Berti
Unwerscheinlich? Warum? 🙂
Es gibt 3 Vergleichstests mit dem Corsa OPC. Und in ALLEN hat er ziemlich genau diese Testwerte gezeigt, und lag mit den anderen Wagen gleichauf.
Gruß
Tut mir leid, da teile ich nicht deine Meinung. Ich habe Kfz-Mechaniker gelernt und bei der Beschleunigung spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass das wirklich ziemlich unwarscheinlich ist.
Zudem bin ich den Polo schon öfters gefahren und glaub mir er geht einfach nicht besser wie der Corsa. Ich kann dazu nicht mehr sagen. Ich bin schon öfters einen Polo Cup gefahren und bin auch schon mehrmals gegen einen gefahren und da liegt noch einiges dazwischen.
MfG Berti