Corsa OPC und die Nordschleife
Hallo, alle miteinander.
Was sagt ihr dazu???
Text von "www.krone.at";
Opel Corsa OPC knackt die Nordschleife
Die Nürburgring-Nordschleife, auch „Grüne Hölle“ genannt, ist das Maß aller Dinge für schnelle Autos. Dieses Maß hat jetzt ein serienmäßiger Opel Corsa OPC genommen – und sich in seiner Klasse an die Spitze gesetzt. Nach 20,8 kurvenreichen Kilometern blieben die Stoppuhren bei exakt 8:47,99 Minuten stehen – neue Bestmarke für Kleinwagen. Infobox Corsa OPC: Der schnellste Corsa aller Zeiten Opel bringt den Corsa GSiDen offiziell bestätigten Streckenrekord realisierte Manuel Reuter im Rahmen der Opel-Breitensport-Initiative „OPC Race Camp“, Level 4. Der ehemalige Opel-Werkspilot und aktuelle Leiter der Rennfahrer-Talentförderung zeigte damit vor den Augen seiner Schützlinge das Potenzial des 141 kW/192 PS starken Spitzenmodells der Corsa-Reihe auf. In den Vorjahren hatte Reuter bereits den Astra OPC und den Zafira OPC zu Klassen-Rekorden auf der legendären Nordschleife getrieben.
Manuel Reuter, der in die Fahrwerksabstimmung und Detailpflege der OPC-Varianten eingebunden ist, zeigte sich zufrieden: „Man spürt, dass dieses Auto seinen Feinschliff hier auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt erhalten hat. Der Corsa OPC reagiert herrlich direkt auf Fahrbefehle und bleibt bis weit in den physikalischen Grenzbereich hinein berechenbar.“
Mit dem 1,6-Liter-Turbo beschleunigt die sportliche Top-Version der vierten Corsa-Generation in 7,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Bei 225 km/h endet der Vorwärtsdrang des kompakten Dreitürers. Das Drehmoment von 230 Nm lässt sich über eine Overboost-Funktion kurzfristig um 15 Prozent steigern.
Gruß Stefan
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
@FlyAway:
Der Astra Xtreme wurde doch nie offiziell verkauft?
weiß nicht genau um ehrlich zu sein...meine letzten infos waren irgendwie kleinserie und 500.000€ pro stück....unbezahlbar 🙁
MfG Markus
Zitat:
Wieso darf ich das denn nicht in Frage stellen? Wenn man, wie V6-man es getan hat, solche Aussagen wie "Hat den GTI um 5s. abgezogen" macht, dann sollte man auch mehr Backgroundinformationen dazu liefern...
Kollege, wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.
Von "abgezogen" war nie die Rede, obwohl 5 s auf der Schleife eine Menge sind... der Corsa war halt etwas schneller und es ging Opel und Reuter darum, die schnellste Runde vom GTI zu unterbieten (cf. DSF-Motor), und die wurde 2005 eben von VW und einem Werksfahrer erzielt, und bestimmt nicht vom Nachbar nebenan.
VW hat mit Sicherheit einige Werksfahrer parat die es in puncto grüne Hölle mit Reuter aufnehmen können, und sie haben mit Sicherheit den besten hingeschickt.
Ausserdem gibt es durchaus ein paar schnellere Fahrzeuge aus dem Hause Opel.
P.S.: Der X-treme wurde nie offiziel kommerzialisiert und verkauft.
MfG, V6-man.
So etwas ist voll zum kotzen! Bis jetzt hat nur 1 Opelaner offiziell "RENNEN" gegen jemanden (Naflord) fahren wollen und nicht einige. Wenn das keine Provokation ist, was sonst? (da hilft auch kein Smiley)
Für mich hört sich das so an: "Einige junge Opelaner oder OPC Fahrer sind proleten Bauern". Sorry, aber das geht garnicht!
MFG SammyHey Sammy, warum ziehst du mich da jetzt mit rein???
Außerdem, was ist daran schlimm, wenn ich Nalford zu nem Rennen einlade?
Hier reden ja sehr viele Leute sehr viel( auch über die Nordschleife. Und wahren noch nie da! )
Da wollt ich einfach mal Fakten sprechen lassen. Ist das sooo Schlimm???
Ich weis nicht weshalb ich deswegen ein Bauer sein sollte.
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von berti86
So etwas ist voll zum kotzen! Bis jetzt hat nur 1 Opelaner offiziell "RENNEN" gegen jemanden (Naflord) fahren wollen und nicht einige. Wenn das keine Provokation ist, was sonst? (da hilft auch kein Smiley)
Für mich hört sich das so an: "Einige junge Opelaner oder OPC Fahrer sind proleten Bauern". Sorry, aber das geht garnicht!MFG Sammy
[/quoteHey Sammy, warum ziehst du mich da jetzt mit rein???
Außerdem, was ist daran schlimm, wenn ich Nalford zu nem Rennen einlade?
Hier reden ja sehr viele Leute sehr viel( auch über die Nordschleife. Und wahren noch nie da! )
Da wollt ich einfach mal Fakten sprechen lassen. Ist das sooo Schlimm???
Ich weis nicht weshalb ich deswegen ein Bauer sein sollte.
MfG Berti
Das war auch nicht so schlimm gemeint! echt nicht! alles bezog sog sich auf ein Zitat von IAN@BTCC, dass sehr viele Opelaner sich messen wollen. Bis jetzt bist du der einzige der jemand andern "eingeladen hat" sich zu messen / rennen zu fahren, etwas anderes hab ich nicht gesagt.
Das mit den Bauern hast du einfach falsch verstanden!
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Für mich hört sich das so an: "Einige junge Opelaner oder OPC Fahrer sind proleten Bauern (aus sicht von IAN@BTCC, klar)". Sorry, aber das geht garnicht!
Das mit den Rennen ist auch ein kleines Problem, die sind alles, außer legal (auch auf den Ring!). Dabei kann man nicht nur die schönen / für eineige sogar hässlichen Autos zu schrott fahren, sondern kann kann auch unbeteiligte verletzen (wenn nicht sogar schlimmeres).
Währ vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Formulierungen nächstes mal nicht ganz so deutlich/aggresiv tätigen würdest. Sonst kommen wieder andere User (z.B. IAN@BTCC) des Forums (ganzes Forum Motor-talk) und beklagen dann, dass die Corsa Fahrer bzw. einige Corsa Fahrer proleten sind (die im BMW Forum sind ja genauso, nur die äußern sich anders). Manchmal gehen dann solche Aussagen richtig auf den Nerv. Berti, was glaubst du wenn sich jemand ein A4 3.0i oder ein 335i kauft, wollen diese Personen nur von Punkt A nach B cruisin (für Tempo 180 reichen ja auch 130 PS!)?
MFG Sammy
Ähnliche Themen
Ok ich weis was du meinst. Ich weis auch, dass das nicht legal ist mit den "Rennen auf der NS" aber ich hab mir einfach gedacht das man das hier nicht so Eng sieht. Falsch gedacht!
MfG Berti
...wobei ein 335i in einer ganz anderen Liga spielt als ein stinknormaler A4 3.0... 😉
Sich fair auf der NS messen ist ja erlaubt, solang man Rücksicht auf andere nimmt und sich an die StVO hält.
MfG, V6-man.
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Kollege, wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig.Zitat:
Wieso darf ich das denn nicht in Frage stellen? Wenn man, wie V6-man es getan hat, solche Aussagen wie "Hat den GTI um 5s. abgezogen" macht, dann sollte man auch mehr Backgroundinformationen dazu liefern...
Von "abgezogen" war nie die Rede, obwohl 5 s auf der Schleife eine Menge sind... der Corsa war halt etwas schneller und es ging Opel und Reuter darum, die schnellste Runde vom GTI zu unterbieten (cf. DSF-Motor), und die wurde 2005 eben von VW und einem Werksfahrer erzielt, und bestimmt nicht vom Nachbar nebenan.
VW hat mit Sicherheit einige Werksfahrer parat die es in puncto grüne Hölle mit Reuter aufnehmen können, und sie haben mit Sicherheit den besten hingeschickt.
Ausserdem gibt es durchaus ein paar schnellere Fahrzeuge aus dem Hause Opel.
P.S.: Der X-treme wurde nie offiziel kommerzialisiert und verkauft.
MfG, V6-man.
Ich habe es in meinen eigenen Worten wiedergegeben. Ansonsten hätte ich es ja als "Zitat" gekennzeichnet, oder?😉
Ich hätte gerne mehr Informationen zu dem Rekordversuch von VW mit dem Werksfahrer(Wer??)!
Vielen Dank!
@Sammy_Opel:
Hier im Corsa-D Forum gab es schon einige Threads wo sich die Leute mit anderen Fahrzeugen messen wollten.😉
Übrigens habe ich meinen A4 bisher noch NICHT ausgefahren. Ich habe mir dieses Fahrzeug aufgrund des entspannten fahrens(Leistung im Überfluss) und des Soundes gekauft.🙂
@V6_man: Aber nicht bei Touristenfahrten.😁
Der 335i spielt nicht in einer anderen Liga! Er ist auch eim Mittelklassefahrzeug. Das er mehr Leistung hat... Okay, wer sie benötigt.🙂
Mir würden auch 155PS reichen...
Zitat:
Ich habe es in meinen eigenen Worten wiedergegeben. Ansonsten hätte ich es ja als "Zitat" gekennzeichnet, oder?
Dann hast du es aber falsch vertstanden, den abziehen heisst für die meisten hier in Grund und Boden fahren...und das ist nicht der Fall.
Zitat:
Ich hätte gerne mehr Informationen zu dem Rekordversuch von VW mit dem Werksfahrer(Wer??)!
Das kann ich dir nicht sagen. Kenne keine VW-Fahrer mit dem Namen; kannst aber gerne mal bei VW nachfragen, bzw. googlen.
Zitat:
@V6_man: Aber nicht bei Touristenfahrten
Wie ist das gemeint?
Zitat:
Der 335i spielt nicht in einer anderen Liga! Er ist auch eim Mittelklassefahrzeug. Das er mehr Leistung hat... Okay, wer sie benötigt.
Der 335i erreicht die Fahrleistungen eines E46 M3, davon ist ein A4 3.0i meilenweit entfernt. Der erreicht nicht mal die Fahrleistungen eines R32 z.B.
Von der Grösse her sind sie vergleichbar, aber der Vergleich an sich hinkt von vorne bis hinten; ich vergleich ja auch nicht meinen Vectra C 3.2 V6 mit einem Vectra C 1.6...
Zitat:
Da widersprichst du dich aber mein lieber. Du sagst ja selber du hättest dir den A4 u.a. wegen der Leistung im Ueberfluss gekauft...
Zitat:
Dann hast du es aber falsch vertstanden, den abziehen heisst für die meisten hier in Grund und Boden fahren...und das ist nicht der Fall.Zitat:
Ich habe es in meinen eigenen Worten wiedergegeben. Ansonsten hätte ich es ja als "Zitat" gekennzeichnet, oder?
Du meintest doch das 5 Sekunden auf der Nordschleife eine Menge sind?
Zitat:
Das kann ich dir nicht sagen. Kenne keine VW-Fahrer mit dem Namen; kannst aber gerne mal bei VW nachfragen, bzw. googlen.Zitat:
DU hast es doch eingeworfen? Wieso sollte ich dann danach suchen? Wenn man schon eine solche Aussage tätigt, dann sollte man sie fundiert begründen können....
Zitat:
Wie ist das gemeint?Zitat:
@V6_man: Aber nicht bei Touristenfahrten
Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen! Es gilt die StVO und diese sagt eigentlich deutlich das keine Rennen erlaubt sind.😉
Zitat:
Der 335i erreicht die Fahrleistungen eines E46 M3, davon ist ein A4 3.0i meilenweit entfernt. Der erreicht nicht mal die Fahrleistungen eines R32 z.B.Zitat:
Der 335i spielt nicht in einer anderen Liga! Er ist auch eim Mittelklassefahrzeug. Das er mehr Leistung hat... Okay, wer sie benötigt.
Von der Grösse her sind sie vergleichbar, aber der Vergleich an sich hinkt von vorne bis hinten; ich vergleich ja auch nicht meinen Vectra C 3.2 V6 mit einem Vectra C 1.6...
Leistungsmäßig gesehen ja. Trotzdem ist es EINE Fahrzeugklasse. In dem Fall "Mittelklasse". Wenn es danach geht kannst du auch einen RS4 einwerfen...
Zitat:
Da widersprichst du dich aber mein lieber. Du sagst ja selber du hättest dir den A4 u.a. wegen der Leistung im Ueberfluss gekauft...Zitat:
Nein, da hast du mich falsch verstanden und es nicht richtig gelesen. Ich habe mir den A4 gekauft, weil immer genug Leistung zur Verfügung steht. Will sagen; Ich kann schaltfaul fahren und muss nicht erst zwei Gänge runter schalten zum Beschleunigen. Wichtiger waren wir allerdings Laufruhe und Sound und das findet nunmal nicht bei einem Vierzylinder.😉
P.S.: Ich bin nicht dein lieber.😛
Zitat:
Auf Rekordfahrten bezogen ja; wenn du oft da unterwegs wärst, wüsstest du wie schwer es ist sich um 5s/Runde zu verbessern...
Ausserdem sind 5s, sagen wir mal von 0-100 km/h, schon ein Unterschied...
Zitat:
DU hast es doch eingeworfen? Wieso sollte ich dann danach suchen? Wenn man schon eine solche Aussage tätigt, dann sollte man sie fundiert begründen können...
Genau genommen war's nicht ich, sondern DSF-Motor (ex-Motorvision)...
Und wenn DU genaueres darüber wissen willst, dann ist es an DIR dich schlau zu machen, hehe
Zitat:
Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen! Es gilt die StVO und diese sagt eigentlich deutlich das keine Rennen erlaubt sind.
Das hab' ich ja auch gesagt; ausserdem war nur von sich messen die Rede, nicht von "Rennen"...
Zitat:
Leistungsmäßig gesehen ja. Trotzdem ist es EINE Fahrzeugklasse. In dem Fall "Mittelklasse". Wenn es danach geht kannst du auch einen RS4 einwerfen...
Du meinst wenn es nach dir geht 😉
Zitat:
Nein, da hast du mich falsch verstanden und es nicht richtig gelesen. Ich habe mir den A4 gekauft, weil immer genug Leistung zur Verfügung steht. Will sagen; Ich kann schaltfaul fahren und muss nicht erst zwei Gänge runter schalten zum Beschleunigen. Wichtiger waren wir allerdings Laufruhe und Sound und das findet nunmal nicht bei einem Vierzylinder.
Frage mich wer hier alles falsch versteht und nicht richtig liest...
Sorry, aber ein 6pack mit 155 PS wirst du bei einem A4 als 3.0 nicht finden, und auch wenn, damit wäre der Audi kein Wagen mit Kraft im Ueberfluss...
Zitat:
P.S.: Ich bin nicht dein lieber.
Das will ich ja aber stark hoffen! 😉
Zitat:
Auf Rekordfahrten bezogen ja; wenn du oft da unterwegs wärst, wüsstest du wie schwer es ist sich um 5s/Runde zu verbessern...Zitat:
Ausserdem sind 5s, sagen wir mal von 0-100 km/h, schon ein Unterschied...
Bin ich.🙂 Mach dir darüber mal keine Sorgen. In letzter Zeit finde ich zwar kaum mehr Zeit mich meinem Hobby zu widmen, doch vor ein paar Jahren war ich sehr oft am Ring.🙂
Zitat:
Genau genommen war's nicht ich, sondern DSF-Motor (ex-Motorvision)...Zitat:
DU hast es doch eingeworfen? Wieso sollte ich dann danach suchen? Wenn man schon eine solche Aussage tätigt, dann sollte man sie fundiert begründen können...
Und wenn DU genaueres darüber wissen willst, dann ist es an DIR dich schlau zu machen, hehe
Nein, DU hast einfach eine Aussage in den Raum geworfen ohne sie zu untermauern. Nun habe ich dich darum gebeten sie bitte zu vervollständigen, ansonsten kann man deinen Einwurf nur als reine Polemik bezeichnen.🙂
Zitat:
Das hab' ich ja auch gesagt; ausserdem war nur von sich messen die Rede, nicht von "Rennen"...Zitat:
Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen! Es gilt die StVO und diese sagt eigentlich deutlich das keine Rennen erlaubt sind.
Und wo ist der Unterschied zwischen "sich messen" und "rennen fahren"?😉
Zitat:
Du meinst wenn es nach dir geht 😉Zitat:
Wieso? Von meiner Seite aus muss es diese Vergleiche nicht geben! ICH habe ja nicht damit angefangen!😉
Zitat:
Frage mich wer hier alles falsch versteht und nicht richtig liest...Zitat:
Nein, da hast du mich falsch verstanden und es nicht richtig gelesen. Ich habe mir den A4 gekauft, weil immer genug Leistung zur Verfügung steht. Will sagen; Ich kann schaltfaul fahren und muss nicht erst zwei Gänge runter schalten zum Beschleunigen. Wichtiger waren wir allerdings Laufruhe und Sound und das findet nunmal nicht bei einem Vierzylinder.
Sorry, aber ein 6pack mit 155 PS wirst du bei einem A4 als 3.0 nicht finden, und auch wenn, damit wäre der Audi kein Wagen mit Kraft im Ueberfluss...
Ja, das werde ich bei Audi nicht finden. Trotzdem würden mir die 155PS dicke ausreichen. Da ich nunmal unbedingt ein 6Zylinder haben wollte(Gründe habe ich dir bereits genannt), musste ich nunmal das nehmen was Audi gerade im Angebot hatte.
Kraft im Überfluss definiert jeder anders. Für mich ist es standesgemäß motorisiert zu sein. Nicht großartig runterschalten zu müssen usw., dafür hätten mir auch gut 150PS gereicht.
Mein Signum hatte auch nur 155PS und die haben mir ausgereicht.😉
Du siehst:
Mir geht es nicht um PS, mir geht es um Kraftentfaltung, entspanntes cruisen und Fahrspaß.🙂
Wieso muss jeder Thread zu so einer sinnlosen Diskusion mit immer den selben
Leuten ausarten?
Wie wäre es mal nach dem Motto:
Der Klügere gibt nach
Zitat:
Original geschrieben von Der Pero
Wieso muss jeder Thread zu so einer sinnlosen Diskusion mit immer den selben
Leuten ausarten?
Wie wäre es mal nach dem Motto:
Der Klügere gibt nach
Wieso kann man denn hier nicht normal diskutieren?
Hier wurde eine (eher provokante) Aussage von V6-man getätigt. Daraufhin habe ich ganz normal nach mehr Informationen(Fahrer usw. gefragt). Leider ist er mir bis heute eine Antwort darauf schuldig. Statt einer vernünftigen Antwort kommen hier ziemlich bescheuerte Kommentare wie "Na wieder alles am schlechtreden?". Was mein Auto hier zu Suchen hat ist mir ehrlichgesagt auch nicht klar! Scheinbar habe ich einige hier zu hart getroffen, mit folgendem Zitat:
Zitat:
Wer ist beim GTI gefahren? Auch Reuter? Herrschten die gleichen Rahmenbedingungen?
Ich zitiere an dieser Stelle mal Sammy_Opel, da er es sehr gut verfasst hat:
Zitat:
Das mit den Rennen ist auch ein kleines Problem, die sind alles, außer legal (auch auf den Ring!). Dabei kann man nicht nur die schönen / für eineige sogar hässlichen Autos zu schrott fahren, sondern kann kann auch unbeteiligte verletzen (wenn nicht sogar schlimmeres).
Währ vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Formulierungen nächstes mal nicht ganz so deutlich/aggresiv tätigen würdest. Sonst kommen wieder andere User (z.B. IAN@BTCC) des Forums (ganzes Forum Motor-talk) und beklagen dann, dass die Corsa Fahrer bzw. einige Corsa Fahrer proleten sind (die im BMW Forum sind ja genauso, nur die äußern sich anders). Manchmal gehen dann solche Aussagen richtig auf den Nerv. Berti, was glaubst du wenn sich jemand ein A4 3.0i oder ein 335i kauft, wollen diese Personen nur von Punkt A nach B cruisin (für Tempo 180 reichen ja auch 130 PS!)?
MFG Sammy
Dieses ständige Vergleiche(Ich fahr gegen deinen GTI nen Rennen, haha der GTI war 5sek. langsamer) und Geschichten(Ich hab auf der Autobahn alle stehen lassen - letzteres war übrigens in einem OPC-Probefahrtthread) erfüllen für einen Außenstehenden nunmal ein gewisses Prollimage.
LAUT STÖÖÖHN.....
Sorry IAN,aber wer sich hier langsam ein Prollimage aufbaut sieht man.Leider du.
Und ja,du bist nunmal alles am Schlechtreden.
Bei jedem Thread wo es zum Beispiel um OPCs geht,bist du der erste der seine abwertenden Kommentare abgibt.
Aber das DU hier was von Prolls erzählst,bestätigt wieder meine Meinung über Leute wie dich.Entschuldige meine Ehrlichkeit.
Oder warum finden sich die meisten Beiträge von dir nicht im Audiforum sondern hier im Opelforum?
Will ja niemanden Vorschreiben wo er seine Meinung kund tut,aber auffällig ist es schon.
Siehs doch endlich ein,dein A4 ist nicht das Auto,was andere hier fahren wollen,sondern eben Opel und speziell OPC-modelle.
MfG
Omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
LAUT STÖÖÖHN.....
Sorry IAN,aber wer sich hier langsam ein Prollimage aufbaut sieht man.Leider du.Und ja,du bist nunmal alles am Schlechtreden.
Bei jedem Thread wo es zum Beispiel um OPCs geht,bist du der erste der seine abwertenden Kommentare abgibt.
Aber das DU hier was von Prolls erzählst,bestätigt wieder meine Meinung über Leute wie dich.Entschuldige meine Ehrlichkeit.
Oder warum finden sich die meisten Beiträge von dir nicht im Audiforum sondern hier im Opelforum?
Will ja niemanden Vorschreiben wo er seine Meinung kund tut,aber auffällig ist es schon.
Siehs doch endlich ein,dein A4 ist nicht das Auto,was andere hier fahren wollen,sondern eben Opel und speziell OPC-modelle.MfG
Omileg
OMILEG, wo habe ich hier den OPC(Das Auto) schlechtgeredet? Bitte zitiere mich!
Warum die meisten meiner Beiträge im Opel-Forum zu finden sind? Nunja, erstens fahren wir immernoch einen Opel Astra und zweitens fuhr ich über viele Jahre Fahrzeuge der Marke Opel. Gerade die Community im Vectra-C/Signum Forum habe ich sehr lieb gewonnen und deshalb schau ich dort auch oft rein und versuche auch zu helfen.
Im A4 Forum schreibe ich auch ab und zu. Allerdings bin ich noch nicht lange Audifahrer, deshalb wird es noch dauern bis ich dort sehr viele Postings habe.
Übrigens schreibe ich nicht nur im Opel und Audiforum, nein ich schreibe überall. Wieso auch nicht? Gerade im Sicherheitsforum fühle ich mich sehr wohl!😉
Übrigens will ich nicht (und habe es auch nicht vor) das Auto schlechtreden! Mir geht nur dieses vorpubatäre Verhalten, das hier einige an den Tag legen, auf die Nerven.
Du kannst mich gerne Proll nennen, obwohl ich nicht wüsste warum ich einer sein soll. Aber solche Meinungen interessieren mich persönlich nicht.
Ich fahre kein "Prollauto", sondern einen normalen Kombi, der bis auf die zwei Endrohre auch ein 1.6 Liter 4Zylinder mit rund 100PS hätte sein können. Ich "messe" mich nicht mit anderen und fahre keine Rennen um es anderen Leuten zu beweisen, wie ein gewisser Herr es hier im Forum vorhatte.
Und nochmal:
Was stört dich an meinem Hauptfahrzeug? Wieso musst du es ständig wieder in die Diskussion einbringen? Ich habe doch nichts von meinem Audi geschrieben? Ich wollte nur etwas mehr Informationen zur Aussage von V6-man haben.
Sammy_Opel hat es ganz gut auf den Punkt gebracht!
Leider habe ich von dir OMILEG bisher nichts brauchbares zum Thema gelesen und meine Frage konntest du auch nicht beantworten... Mit anderen Worten: Was hast du eigentlich für ein Problem und was willst du hier? Du fährst doch auch keinen Corsa OPC!😉
Aber gut, ich denke mal hier kommt eh nichtsmehr... Wollte eure Lobhudelei auf den Corsa auch nicht stören. Dachte nur dies sei ein Diskussionsforum...🙄