Corsa OPC
Hallo,
bekommt der Corso OPC den 1,8l Turbo mit 175PS oder den 2.0l / 175PS, welcher jetzt auch im Vectra C angeboten wird?
CU
67 Antworten
Ein Glück das es sowas im Bochumer Werk nicht gibt 😉
Hallo zusammen.
Habe Heute in der Zeitschrifft Auto Illustrierte im Artikel "Die kleinen Wilden kommen" folgendes gelesen.
Mit 147 PS ähnlich stark ist der Opel Corsa OPC. Er schöpft seine Leistung aus einem 2.2 Liter Vierzilinder. Verglichen mit dem Polo wird der schnellste Corsa optisch mit wuchtigen Frontspoiler, Dachflügel und schwarz geränderten Scheinwerferen deutlich agressiver auftretten. Spitze. 220km/h.
Ist auch ein Bild dabei. wieviel Warheit stekt in diesem Artikel ???
Was die geilen Studien stehn einfach so rum ? Und verkaufen dürfts die natürlich auch nicht .... hmmmm
will haben *G* da hätte man wirklich ein unikat ! wär mal was ... aber kann man nix machen ... die story vom corsa kling auch nicht schlecht Yethi ! wär zu überlegen
2.2 Liter in einem Corsa sind meiner Meinung nach nicht in Serie realisierbar - zumindest im C-Corsa dürfte das eigentlich nicht hinhauen. Dann hätte man ja auch den 2l Turbo anstatt des 1.6l Turbo in das Concept Car eingebaut. Abteilungsintern haben wir auch noch nicht von dieser Motorvariante gehört - aber die Adam Opel AG ist ja bekanntlich sehr groß. Vielleicht hat ja irgendeine Abteilung diesen Motor reinbekommen. Wobei der 2.2er meiner Meinung nach nicht so viel Spaß machen würde wie ein 1.6T.
Ähnliche Themen
wann kann man eigentlich sagen ob der corsa opc kommt oder nicht ?
und mit welchem motor ?
Dann wenn es in den Zeitungen steht
aha... hab ich mir gedacht *G* immer diese genauen infos 😮) im grunde kann keiner was sagen... weder motor noch datum stehen fest... naja ich blaib dran!
corsa opc
es ist derzeit noch eine studie und wird eher nicht kommen leider
Es ist zwar noch eine Studie aber ich denke schon das er in den Reihen von Opel beschlossene Sache ist.
Naja, lassen wir uns einfach überraschen.
Turbo hin und her.
Calibra Turbo fahre ich bald lol :-)
gibts neue Infos von der Front 🙂 ?
Eine schöne 2.2 CDTI-Maschine reingesetzt und alle gucken dumm wenn die Kiste abzieht. Das fänd ich ganz lustig.
Der Erdgas-Turbo vom Concept-M, was ist eigentlich mit dem, passiert hierzu nochwas ???
Wir haben einen CNG-Turbo in unserer Abteilung aufgebaut und schauen wie er läuft. Wie die aktuellen Planungen dazu aussehen kann ich nicht genau sagen.
Das ist ja schon tausendmal mehr info als wenn ich bei opel eine info-mail absenden.
Die labern meist nur den Pressetext ab, unvollständig, veraltet und müssen auch sonst vieles erst erfragen, sind das "auswärtige Kräfte", irgendeines Callcenter-Services ???
Hier die Stellungnahme von "Autio Illustrierte" zum Bericht das der OPC mit 2.2 Motor ausgeliefert wird.
Sowohl die retuschierten Erlkönigfotos wie die Textinformationen stammen von der Agentur Automedia, die uns in der Regel als sehr verlässliche Quelle bekannt ist.
Nun denn schuen wir mal