ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Corsa OPC in Motorvision

Corsa OPC in Motorvision

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:22

Da ich am Mittwoch zufällig auf DSF (Motorvision) einen ausführlichen Test über den neuen Corsa OPC gesehen habe und noch keiner auf diesen eingegangen ist, hier der Tipp für diejenigen, die sich dafür interessieren, die nächste Wiederholung nicht zu verpassen.

Ähnliche Themen
260 Antworten
am 31. Juli 2007 um 12:49

Ich hoffe du kennst den spruch: "Wer misst, misst Mist!" Hat immer mein früherer Prof. gesagt. Es kann aber auch nicht sein, dass eine Zeitschrift ein (dasselbe) Auto 4 mal zeitet und ein anderes nur 1 mal. Autoblöd wie du die bezeichnest oder AMS (Auto Motor Sport) messen wohl eher in der Realität. In der letzten Autobild wurde z.B. der Porsche Turbo mit 3,8 Sek. (0-100) gezeitet, also so schlecht ist wohl das Messverfahren der Autobild wohl nicht.

Es ist Fakt, dass der GT nun über 24t€ kostet! (Schiebedach hin oder her)

am 31. Juli 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

Ich hoffe du kennst den spruch: "Wer misst, misst Mist!" Hat immer mein früherer Prof. gesagt.

 

Mit dem Spruch kann man alle Fakten negieren.

 

Fakt ist nun mal:

Ein Corsa OPC liegt von den Fahrleistungsdaten mehrer Autozeitungen genau in der Mitte zwischen einem Golf GTI und GT.

 

Beim Abstand zwischen Corsa und GTI wird so getan, als wären die Unterschiede Haarspalterei, beim Abstand zum GT ist auf einmal jedes Hunderstel wichtig und diskussionswürdig. Zwischendurch werden noch Tests verschiedener (!) Zeitungen je nach Laune in die Runde geschmissen. Finde teilweise mangelt es eurer Argumentation an Konsistenz.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

So "aufgeblasen" ist der Corsa OPC ja nicht, zum Bsp. ein Octavia RS ist genauso auffällig wie der Corsa (ander Bsp. Megan RS, M-Sportpaket bei BMW usw.).

Hast du überhaupt schonmal nen Octavia RS in live gesehen? Dagegen ist der OPC regelrecht ne Krawall-Bude, was aber selbst einige Corsa-Fahrer nicht davon abhallten wird, die Kiste per GFK noch krawalliger zu machen. :D

Ansonsten kann ich da nur "Choose Sagaris" zustimmen:

Zitat:

Der Corsa OPC ist sicherlich ein gutes Auto- zumindest für denjenigen, dem es gefällt.

ABER: er ist einfach nur Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nebenbei kann man hier ruhig mal die Vergleichs-Diskussion fallen lassen, da sie eh am eigentlichen Thema vorbei geht und einige, wie von Naflord schon erwähnt, gegenüber Fakten völlig immun sind....

am 31. Juli 2007 um 14:51

Also der golf ist garantiert nicht schneller als einen corsa opc, ganz ehal was die zeitschriften sagen, gti30 rdition ganz sicher, aber sicher nicht der normale gti!

am 31. Juli 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Also der golf ist garantiert nicht schneller als einen corsa opc, ganz ehal was die zeitschriften sagen, gti30 rdition ganz sicher, aber sicher nicht der normale gti!

 Weil es nicht in Dein Bild passt oder warum nicht? :D

 

Zeig mir einen deutschen Corsa OPC, der von 0-160 km/h unter 16 Sek. braucht und ich stimme Dir zu ;)

 

Immer schön an die Fakten halten und die Fantasie aussen vor lassen ;)

 

 

 

Ich verstehe eure Vergleiche überhaupt nicht.

Der Focus ST sollte eher mit Astra OPC verglichen werden

Der Corsa OPC mit Polo

Was damals auch Krass war ist, dass der R32 gegen den Astra G OPC verglichen wurde.

Dann war jeder vom Opel enttäuscht, aber anscheind hat nicht jeder eine Ahnung was 4 oder 6 Zylinder bedeuten...

Focus 5 Zylinder 2,5 l 225 PS gegen 1,6 Turbo 192 PS LOL!!

ist doch klar dass der Focus 3 oder 4 Sekunden schneller auf 160 oder 180 ist

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Also der golf ist garantiert nicht schneller als einen corsa opc, ganz ehal was die zeitschriften sagen, gti30 rdition ganz sicher, aber sicher nicht der normale gti!

 Weil es nicht in Dein Bild passt oder warum nicht? :D

 

Zeig mir einen deutschen Corsa OPC, der von 0-160 km/h unter 16 Sek. braucht und ich stimme Dir zu ;)

 

Immer schön an die Fakten halten und die Fantasie aussen vor lassen ;)

 

 

 

Also diese Diskussionen sind langsam sinnlos.

Naflord, wieso machst du den Corsa immer schlecht und bringst immer wieder die gleichen nicht ernst zu nehmende Zeiten von Sport Auto??

Ich glaube vorallem dir geht es darum, dass der Corsa OPC nicht so schnell sein kann wie ein Golf GTI. Anscheinend hast du einfach Angst davor, dass der Corsa evtl. doch gleich schnell sein könnte wie ein Golf GTI.

Oder aus welchem Grund gehst du in die Rubrik von Opel und machst dort alles schlecht und bringst immer wieder deine selben Fakten von der Sport Auto?

Und bei diesen Test sind die Bedingungen sicher nicht für alle Fahrzeuge gleich?! Beispiel: Haben alle den selben Pneu? Ausstattungsunterschiede?, Wetter etc. etc...

Gruss

 

am 31. Juli 2007 um 16:05

Ohhhh wieder einer der alles glaubt was mann ihn vor die nase hält... schnapp die beide karre und fahre selber! Ich rede von fakten, habe sie alle probiert gti,minis, polo gti,207 rc, renault (2 std mit jeder) und der golf gti ist mit 10000000000% überjaupt nicht schneller als einen corsa opc!

am 31. Juli 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Ohhhh wieder einer der alles glaubt was mann ihn vor die nase hält... schnapp die beide karre und fahre selber! Ich rede von fakten, habe sie alle probiert gti,minis, polo gti,207 rc, renault (2 std mit jeder) und der golf gti ist mit 10000000000% überjaupt nicht schneller als einen corsa opc!

Der einzige der spürbar schneller war,war der mini cooper s!

Alle anderen waren auf gleicher niveau

am 31. Juli 2007 um 20:26

Ich glaube Nalford hat noch gar kein Auto und ist noch 16 und wünscht sich nichts sehnlicher wie einen Golf GTI.

Außerdem hat er Angst, dass ein Opel der noch eigentlich eine Klasse drunter fährt genausogut sein könnte wie sein Wunschauto( also eigentlich doch die selbe Klasse oder wie??? ) :-)

MfG Berti

P.S: Weist du überhaupt noch was so im VW Forum los ist oder verbringst du nur noch deine Zeit bei uns? Scheint die ja gut hier zu gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von 1Son2Rue

Naflord, wieso machst du den Corsa immer schlecht und bringst immer wieder die gleichen nicht ernst zu nehmende Zeiten von Sport Auto??

Naflord macht den Corsa noch nichtmal schlecht, er bzw. sie versucht nur beharrlich die illusionären Vorstellungen einiger hier der Realität näher zu bringen. Und dazu benutzt er nachvollziehbare Argumente und Zahlen womit die "Verzauberten" aber anscheinend nich klar kommen. :(

Leute, guckt einfach mal über den Tellerrand und lernt, das andere Hersteller schnelle und schnellere Autos bauen. DomeOPC hat ja wenigstens schon so angefangen, alles andere ist doch nur noch Kindergarten.

am 1. August 2007 um 6:31

Wenn einem auf sachlicher Ebene nichts mehr einfällt, muss man nicht gleich unnötig beleidigend werden. Das zeugt nicht grade von geistiger Reife...

 

Hab den Corsa auch nie als schlecht hingestellt, denn das ist er sicherlich nicht. Nur wird hier immer so getan, als ob der der kleine "leichte" Corsa mit seinem Reuter-geprüftem Fahrwerk das Über-Hothatch schlechthin ist. Und das ist er, wenn man auf alle vorhandenen Tests (Autozeitung, Autobild, Sportauto, Fifth Gear etc.) guckt, eben nicht, sondern nur guter Durchschnitt. Und kommt nicht ganz an die schnellen Versionen von Astra, Golf und Focus etc. heran. Muss er ja bei der Preisdifferenz auch nicht, die ich im übrigen für relativ klein halte.

Nur werden diese Tatsachen hier immer hartnäckig ignoriert, und da wo andere (wie Sagaris etc.) ob dieser Markenverblendung resignieren, weise ich weiter darauf hin. Habe niemanden beleidigt, den Corsa nicht schlecht gemacht, nur Testdaten genannt, die manchem hier nicht schmecken ;)

 

P.S. Berti: warte immer noch auf den von Dir genannten Vergleichstest, in dem der Corsa OPC Testsieger war. Bzw. Du sprachst von "mehreren", die Du  kennen würdest. ;)

 

 

Ok, ich hatte mir eigentlich in diesem Thread selbst einen Maulkorb auferlegt. Jetzt kann ich es mir aber doch nicht länger verkneifen.

@Naflord:

Die Art und Weise der fehlerfreien Verwendung der Deutschen Sprache mit der entsprechenden Wortwahl lässt darauf schliessen, dass Du nicht ganz dumm sein kannst.

Du scheinst aber unter Langeweile zu leiden.

Bitte benutze Deine Intelligenz und Deine hier verbratene Zeit für sinnvolle Dinge!

Ich sagte es schon einmal: Deine Fakten mögen richtig sein. Aber sie das 1001ste Mal hier darzustellen, bringt doch nichts. Das musst Du doch endlich mal einsehen.

Ich möchte nicht beleidigend werden, aber Du kommst mir manchmal so vor, wie ein von den Eltern beschenkter oberlehrerhafter Abiturient, der es dem "Rest der Welt" jetzt mal zeigen muss.

Lass' doch bitte den anderen ihre Freude an dem Auto ihrer Wahl und ihren Illusionen und halte die Füße still, wenn der eine oder andere unsachliche Kommentar Dir gegen den Strich geht. Mir passt auch nicht alles, was hier geschrieben wird, aber deswegen fange ich nicht an mich wie ein Endlostonband zu wiederholen. Einmal reicht.

Solch ein Verhalten, wie von Dir, fördert gerade die Markenrivalität, und das ist hier unerwünscht.

Es ist gut jetzt! Ich wäre dafür, dass dieser Thread geschlossen wird.

Gruß

Stuby

am 1. August 2007 um 7:23

Ja Naflord, du probierst ja mit sachlichen Fakten / Test zu argumentieren, leider stimmt die Anzahl der Test zwischen deinen genannten Modellen (GTI, Clio Sport usw.) nicht mit der Anzahl der Tests des Corsas überein. Es kann doch nicht sein, dass du mit Zeiten argumentierst und bei jedem neuen Test des GTIs oder GT diese schneller werden, wo z.B. der OPC nur, nur, nur, nur, nur, 1 mal getestet wurde (Sportauto). Und es kann doch auch nicht sein, dass du die Tests von Auto Motor Sport ,Autobild oder POWERCAR schlecht machst bzw. nicht als aussagekräftig hällst?

Zum Preis, über 3200€ sind schon relativ viel! Man muss auch berüchsichtigen, dass Opel wohl noch mehr Preisnachlass gibt wie VW. Es steht ausser Frage, dass der Golf eine Klasse höher positioniert ist wie der Corsa.

Personen die solche Diskussionen aus Ausreife bzw. Lebenserfahrung verabscheuen, dürfen diese Threads gerne ignorieren.

 

PS: Bitte anschauen: http://www.motorvision.de/.../MV-Vorschau.html

MFG Sammy

Ich als OPC Fan, selber "noch" GSI- Fahrer und hoffentlich bald Corsa OPC Fahrender muss ja auch mal was zu sagen. Naflord hat wohl echt Langeweile - leider ;) muss ich ihm jedoch in Allem Recht geben was er bisher gesagt hat, er bezieht sich auf Fakten, diese legt er höflich ;) dar, ohne rumzuprollen etcetc...Nur hat er wohl nen bissel zuviel Langeweile, ich glaub an seiner Stelle hätte ich schon längst aufgegeben, diese unbelehrbaren OPC- Fans hier von Fakten überzeugen zu wollen. Denn solche Leute wie DomeOPC (oder so ähnlich) scheinen die Weisheit ja nun auch nicht mit besonders großen Löffeln gegessen zu haben, solche Behauptungen wie "der OPC ist der Beste, verbläst jeden GTI blablabla" zeugen nicht grad von objektiver Berichterstattung, und rufen eben genau solche "Naflord- Reaktionen" hervor. Nur weil er so viele Autos selbst getestet hat, wird die Aussage von oben nicht wahr. Denn ich wette, dass wenn ich mich in einen GTI reinsetzen und den testen würde, und danach in einen OPC, würde ich den OPC besser finden und mich für diesen entscheiden - und das nicht, weil der GTI so rotzekacke is und der OPC so hammerkrass beschleunigt und son mega- Fahrwerk hat, dass ich Donouts um nen GT3 fahren würde, nee, sondern einfach, weil ich Opel- vorbelastet bin, weil der OPC mirs angetan hat, und weil meine Entscheidung, den OPC zu kaufen, schon fest stand, bevor ich mich in nen GTI gesetzt habe.

Und dass OPC- Fahrer sagen müssen, dass ihr OPC viel besser als nen GTI ist, ist doch logisch, sonst müsste man sich bei Erlangen der Erkenntnis, dass das eben nicht so ist, doch fragen, warum man sich dann den schlechten OPC gekauft hat und nicht den besseren GTI....und das ist durchaus selbstkritisch gemeint :D

cool down guys...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Corsa OPC in Motorvision