ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa Neueinsteiger !!HILFE!!

Corsa Neueinsteiger !!HILFE!!

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 12:55

Hi

Hab ganz fresh mein lappen und hab von meinen ellis nen Corsa a BJ. 92, 45PS, 1,2i "swing" geschnenkt bekommen.

War mit der Kiste in der Werkstatt und hab die komplett überholen lassen...hab da 1300€ gelassen, auf jeden fall läuft der jetzt wieder 1a! Hab da en paar roststellen dran...nur oberflächlich! Unten is noch alles ready...

Am hinteren linken Seitenfenster is nen dicker Rostfleck, genau in der ecke vom fenster! Was mach ich da jetzt am besten?? Hab vor mir nächstes jahr im sommer dafür nen schürzenpaket zu holen un bis dahin will ich alle roststellen beseitigt haben! Mein Problem is jetzt wie ich die sache angehn soll! mein bruder meinte ich soll da am besten en neues blech einschweissen aber das is mir irgendwie zu aufwendig oder würde sich das lohnen?

Kann man das nich abschleifen, grundieren un wenn ich die schürzen hab will ich die kiste sowieso neu lackieren lassen.

Naja, wäre um hilfreiche ratschläge dankbar!

Bis dann

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

schleif die Roststelle ab und benutz dann Rostumwandler am Besten " Fertan".Ist es schon durchgerostet??Wenn nicht dann:

1. abschleifen u. säubern

2. dann Rostumwandler gemäß Anleitung

3. grundieren

4. danach leicht anschleifen

5. lackieren

Wieviel KM hat er drauf???

Was hast alles machen lassen für 1300 €???

Für das Geld kriegst fast einen guten Corsa B BJ 95 o.so

Grüße aus Ravensburg

MFG OLi

hallo, ???? Gehts noch? Den Corsa A in Ehren, aber 1300 Euros ?

Da bekommste ja fast ne Austauschmaschine.....

oder einen A Corsa mit NE......

Für den Preis wäre die Rostbeseitigung wohl auch noch drin.....

Nee, nee,..... Leute müssen Geld haben.........

Du redest von 1300 Euros mal einfach so und im nächsten Atemzug " würde sich das lohnen?" Na..... was willst du denn......

Bezug für Geld ist wohl kein Thema in eurer Familie gewesen , oder?

 

^^ sich totalaufreg ^^

Hi,

bei allem respekt, aber wär 1300 Euro in eine werkstatt bringen kann nur fürs überholen der sollte auch noch etwas geld fürn bisschen rost beseitigen haben !!

kann mich nur meinen vorredner anließen

gruß roland

1300??????????????????

Was ham die gemacht, dir den Motor mit Gold überzogen????

schätzungen reifen, evtl+felgen, Ölwechsel, Zündkerzen, verteilerkappe, Finger, Zündkabel, bremsen, Bremsflüssigkeit, luftfilter usw. okay wenn du in einer opel-Werkstatt warst könnte der Preis fast hinkommen. dennoch find ichs derbe übertrieben

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:17

ja das war ne komplettüberholung, reifen, neuer auspuff ab kat, 2 neue bremsscheiben und beläge, neuer blinker und scheinwerfer rechts, joa un normale inspektion halt!

ich fand die rechnung auch derbst übertrieben!!! Mein dad hat das alles bezahlt..ich hätt dafür nen neues auto geholt...bzw. das geld dafür verwendet und evt. bissel was drauf gelegt...

naja..muss mir da ma was einfallen lassen mit dem rost..

will das irgendwie selber machen!

vielen dank für die antworten...

sorry aber da konnt ich echt nix für...

bis dann ;)

Du weißt das du für 500 € ein schön gepflegten corsa bekommen könntest zwar nicht im winter wo alle übergangs autos suchen aber dan frühjahr spot billig ich hab mein für 250 euro bekommen top zu stand ausser halt der allg. verschleiß für das gelt hätte ich mir den b corsa holen können wenn ich geld scheißen könnte xD

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 22:50

hätte ich für die 1300€ bzw. + 150-200€ restwert nen corsa b bekommen?!

son scheiss man..

aber wir wussten auch nich das die rechnung solche ausmaßen hat! nun iset zu spät..ich wills beste drauss machen und die kiste auf fordermann bringen!

schaun wa mal was ich da so gebacken bekomm!

bin nächstes jahr auf jeden fall wieder auf der motorshow essen am start! habe endlich einen anbieter für schürzen gefunden... und "eigentlich" auch noch recht günstig, 230€ pro schürze und 130€ für die seitenschweller...

sind die normalen preise

Schürzenhersteller:

NTC - Tunning

Irmscher (stellt nicht mehr her)

Scheller

Friedrich motorsport (RS Stangen)

Opel (GSI - is klaaaaa)

das wars glaub ich auch schon

Ja, das passiert manchmal, dass eine Rechnung plötzlich übelst hoch ausfällt --- aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, sprich man kommt ums Bezahlen nicht mehr drumherum.

Jetzt, wo du so viel Geld in das Auto gesteckt hast, solltest du natürlich erst recht schauen, noch möglichst viel aus dem Baby zu machen und es v.a. möglichst lange zu fahren --- ansonsten wäre das ein ziemliches Verlustgeschäft.

am 7. Dezember 2005 um 7:08

hab auch noch ein 91er Corsa A mit elek. Faltdach zu verticken. Hat tüv. neue Bremsen , schwarze Rückleuchten und ein Sportauspuff. Ist im moment mein Winterauto aber dafür ist er einfach zu schade.

Sogar das faltdach hat keine Risse . Bissel Rost aber sonst super

Also mit " Kind im Brunnen gefallen" kann ich nicht mehr hören...

 

Ich fage doch vorher, was das kostet. Und lass mir das schriftlich geben. ( KVA ) . Dann kann die Werkstatt nicht viel am Preis machen..... Natürlich , wenn jemand kommt und sagt, " mach mal " dann mache ich.... aber die Werkstatt würde ich für immer meiden. Das ist für mich schon ABZOCKE .......

Da müsste ( bzw. sollte ) die Werkstatt ein schlechtes Gewissen haben....

Du sagst, das du erst dein LAppen vor ein paar Tagen gemachst hast.

Dann " lerne " erstmal das fahren. Und wenn du dir deiner Sache sicher bist, fange an, dein Auto zu " puschen".

 

45 PS haben und fahren als wären es 450 ..........

 

Wenn ich immer höre: Tuning bei Fahranfänger ... da geht mir das Messer in der TAsche auf....

 

Und wegen "solchen" Leuten muss ich ständig tiefer in die Versicherungstasche greifen.....

he rb23 bleib doch mal locker .

Jeder fängt mal an der eine früher der andere später.

und ob gepimpte Kiste oder nicht Die Versicherungen gehen so oder so hoch.

Sch au mal in die Zeitungen schau dir die Videospiele an und sonst was so in der Glotze läuft . da ist es doch klar das die Jungend von heute am besten schon mit 16 eine "geile karre" fahren will.

Also den Eintrag finde ich hättest du dir sparen können , denn hier fragt jemand nach Hilfe und nicht nach einer Meinung mit solch anhang .

Vielleicht sehe ich das etwas anders als du aber ich war auch mal 18 und weis wie es ist .

Ich kann mich da elCorsa nur anschließen.

Der Jung fragt nach Hilfe und nicht nach deiner weisen Meinung :)

Zum Rost:

Bete, das da kein Loch ist. Denn das wird dann doch etwas aufwändiger zu fixen. Wenn kein Loch da ist, dann mach wie oben beschrieben. Nimm Fertan. Das Zeug ist wirklich gut.

Desweiteren solltest du die üblichen Verdächtigen bei nem Corsa A mal nachschauen.

Sprich, wie sehen die Radläufe hinten aus?

Wie die Türen hinten?

Wie die Domlager vorne.

Das sind so die lieblingsstellen an denen es gerne rostet.

Das Geld hast du nun bezahlt (oder dein Vater) und es ist dein erstes Auto. Also solltest du nicht drüber nachdenken das man vieleicht nen Corsa B hätte haben können.

Das ist dein Auto und damit sollst de lange fahren. (Zumindest hab ich das damals so gesehen)

MfG

Shagrash

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Also mit " Kind im Brunnen gefallen" kann ich nicht mehr hören...

 

Ich fage doch vorher, was das kostet. Und lass mir das schriftlich geben. ( KVA ) . Dann kann die Werkstatt nicht viel am Preis machen..... Natürlich , wenn jemand kommt und sagt, " mach mal " dann mache ich.... aber die Werkstatt würde ich für immer meiden. Das ist für mich schon ABZOCKE .......

Da müsste ( bzw. sollte ) die Werkstatt ein schlechtes Gewissen haben....

Du sagst, das du erst dein LAppen vor ein paar Tagen gemachst hast.

Dann " lerne " erstmal das fahren. Und wenn du dir deiner Sache sicher bist, fange an, dein Auto zu " puschen".

 

45 PS haben und fahren als wären es 450 ..........

 

Wenn ich immer höre: Tuning bei Fahranfänger ... da geht mir das Messer in der TAsche auf....

 

Und wegen "solchen" Leuten muss ich ständig tiefer in die Versicherungstasche greifen.....

Also ich seh dat so, orginale autos fahren genug rum!! ich würd halt gern was ausgefallenes haben! deine bemerkung mit fahren lernen un bla...wenn du richtig gelesen hättest wwürdeste merken das de bullshit laberst...

ich will mir dat nächstes jahr zulegen mit dem schürzenpaket...und bis dahin soll der lack auf hochglanz sein?! sonst hatt es kein sinn!!! checkste das jetzt??

danke für die unterstützung el corsa...

der hat die kiste komplett kontrolliert....kein rost ausser eben oberflächlich un da is auch kein loch! werd das mal mit fertan versuchen!!! vielen dank auf jeden fall schonma für die bisherigen ratschläge!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa Neueinsteiger !!HILFE!!