Corsa Neueinsteiger !!HILFE!!
Hi
Hab ganz fresh mein lappen und hab von meinen ellis nen Corsa a BJ. 92, 45PS, 1,2i "swing" geschnenkt bekommen.
War mit der Kiste in der Werkstatt und hab die komplett überholen lassen...hab da 1300€ gelassen, auf jeden fall läuft der jetzt wieder 1a! Hab da en paar roststellen dran...nur oberflächlich! Unten is noch alles ready...
Am hinteren linken Seitenfenster is nen dicker Rostfleck, genau in der ecke vom fenster! Was mach ich da jetzt am besten?? Hab vor mir nächstes jahr im sommer dafür nen schürzenpaket zu holen un bis dahin will ich alle roststellen beseitigt haben! Mein Problem is jetzt wie ich die sache angehn soll! mein bruder meinte ich soll da am besten en neues blech einschweissen aber das is mir irgendwie zu aufwendig oder würde sich das lohnen?
Kann man das nich abschleifen, grundieren un wenn ich die schürzen hab will ich die kiste sowieso neu lackieren lassen.
Naja, wäre um hilfreiche ratschläge dankbar!
Bis dann
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha3031986
fahren lernen un bla...
Zitat:
Original geschrieben von Sascha3031986
Hab ganz fresh mein lappen
? Na dann habe ich deine Aussage nicht richtig gedeutet?
Oder hast du irgendwelche Rennsport- oder sonstige Fahrerfahrungen?
Du möchtest mir doch nicht weiss machen wollen, dass du schon der perfekte Fahrer bist ... ?
Und mit der Unfallstatistik von Jugendlichen...... brauche ich hier ja nix dazu sagen....
PS: Ich bin fast jeden Tag beim Abschleppdienst bei mir um die Ecke.... Ich habe bis jetzt genug Elend gesehen.... wenn dann die Spoiler im Kofferraum liegen und das Dach von der Feuerwehr aufgemacht wurde.... ( mal drüber nachdenken )
Nimm meine Aussagen nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, dass erstmal etwas Routine ins Fahrleben einkehren sollte.
Und wenn du redest " Ich will kein normales Auto fahren".....
( wie schon oben gesagt: Nix gegen den Corsa A )
aber dann ist der Corsa nicht das richtige Auto dafür.....
Aber was du machst, ist immernoch deine Angelegenheit.....
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
sind die normalen preise
Schürzenhersteller:
NTC - Tunning
Irmscher (stellt nicht mehr her)
Scheller
Friedrich motorsport (RS Stangen)
Opel (GSI - is klaaaaa)das wars glaub ich auch schon
danke hat mir schonmal sehr weitergeholfen!!!
die schürzen kenn ich zwar leider schon alles aus ebay aber egal...
jetzt weiss ich auch die preise der hersteller!
gut gut...
c ya
Zitat:
Original geschrieben von rb23
? Na dann habe ich deine Aussage nicht richtig gedeutet?
Oder hast du irgendwelche Rennsport- oder sonstige Fahrerfahrungen?
Du möchtest mir doch nicht weiss machen wollen, dass du schon der perfekte Fahrer bist ... ?Und mit der Unfallstatistik von Jugendlichen...... brauche ich hier ja nix dazu sagen....
PS: Ich bin fast jeden Tag beim Abschleppdienst bei mir um die Ecke.... Ich habe bis jetzt genug Elend gesehen.... wenn dann die Spoiler im Kofferraum liegen und das Dach von der Feuerwehr aufgemacht wurde.... ( mal drüber nachdenken )
Nimm meine Aussagen nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, dass erstmal etwas Routine ins Fahrleben einkehren sollte.
Und wenn du redest " Ich will kein normales Auto fahren".....
( wie schon oben gesagt: Nix gegen den Corsa A )
aber dann ist der Corsa nicht das richtige Auto dafür.....Aber was du machst, ist immernoch deine Angelegenheit.....
hmm...ich nimm datsicher nich persönlich!
mir den erfahrungen...ich fahre seit ich 11 bin go-kart beim adac club. fahren is eigentlich schon recht easy...wie gesagt, noch kein meister vom himmel gefallen! naja also ich denk ma schon das ich mit fast 20 en bissel verstand im kopf haben müsste!
ich mach mein ding un dann schaun wa ma weiter..mit dem tunen gehts wie gesagt sowieso erst nächstes jahr im august los..frühestens...
was evt. vorhher kommt is das fahrwerk...is ja hoch wien jeep dat teil...
1300 sind echt gut übertrieben für ne Corsa A überholung... man schaue sich mal die gebrauchtwagenpreise an 🙂
Übrigens, zur Verteidigung der Jugend: Ich bin auch erst 18 und fahre eine stinknormalen Corsa A Bj. 91 (bzw. teile ihn, wie glaube ich fast schon üblich, mit meiner mutter 😉).
Habe auch keinerlei Anreiz Geld in die Karre zu pumpen, hab mir lediglich nen kleinen Subwoofer geholt und dazu kommen noch die passenden hochtöner - gesamtinvestition: etwas über 100€
Wenn ich mir überlege das es nen Freund von mir schon gegen nen Baum getrieben hat (ohne schlimmere Folgen) und es einen, der gerade einige Wochen auf unserer Schule war, ziemlich brutal erwischt hat - den ham sie erst nach 1,5h ausm Auto geborgen bekommen... Lebensgefahr...
In beiden Fällen war Unfallursache .. ? na, was schon :/ Bleifuss...
Da fahr ich lieber vorsichtig und leb länger, das isses mir nich wert.
Ähnliche Themen
man kann auch mit 204 PS vorsichtig fahren
Zitat:
Original geschrieben von julakali
Bleifuss...
Das ist was ich sagen will.........
Jetzt nix gegen "Sascha3031986", aber wenn die Jugend erstmal einen "verspoilerten" und "hochgezüchteten" Karren hat, wird auch mehr GAs gegeben.
löl für 1300€ nicht mal den Rost beseitigt?
Auspuff+Reifen+Wartung vielleicht 500-700€ und da müsste jeder Händler sagen dass ist ein wirt.total Schaden.
ich lach mich wech
Zitat:
Original geschrieben von Nofear88
löl für 1300€ nicht mal den Rost beseitigt?
Auspuff+Reifen+Wartung vielleicht 500-700€ und da müsste jeder Händler sagen dass ist ein wirt.total Schaden.
ich lach mich wech
Nofear88
du kannst doch kein kommentar abgeben ohne das auto gesehen zu haben.
ich hab einen 88er GSI ohne Kat gekauft für 1000 Eus . Bin ich nun auch doof ????????
Manschmal denk ich echt was es für Spacken gibt
Ich meine man kann das ding ja erstmal optisch her richten und man kann ja seine 45ps behalten und wenn man mit der karre unzufrieden ist nach ne zeit das motortuning fortsetzen man macht ja nicht alles auf einmal!!
ich zu meiner person auch erst 18 lappen auch noch nicht lange ich hab mir erstmal nur anlage und beluchtungs elemnte fürn innen raum geholt weil ich finde es zu schade eine schürtze für immerhin 230 euro und ich kenne sehr viele leute ,freunde die noch kein großen unfall aber schon mal angeeckt sind und dann ist das geheule groß wenn das dünne plastik bricht ich würde da erstmal warten meiner meinung nach.
SO mal ne frage zum rost kann man das auch machen wenn man am radlauf schon ein loch hat oder gibs da ein bessern trick
gruß chaos
Zitat:
Original geschrieben von eL-CorSa
ich hab einen 88er GSI ohne Kat gekauft für 1000 Eus
Wobei ich hier sagen muss, dass es sich hierbei um ein " Liebhaberstück " handelt.....
Was nicht mit einem c12nz vergleichbar ist......
Zitat:
Original geschrieben von chaos@corsa A
Ich meine man kann das ding ja erstmal optisch her richten und man kann ja seine 45ps behalten und wenn man mit der karre unzufrieden ist nach ne zeit das motortuning fortsetzen man macht ja nicht alles auf einmal!!
ich zu meiner person auch erst 18 lappen auch noch nicht lange ich hab mir erstmal nur anlage und beluchtungs elemnte fürn innen raum geholt weil ich finde es zu schade eine schürtze für immerhin 230 euro und ich kenne sehr viele leute ,freunde die noch kein großen unfall aber schon mal angeeckt sind und dann ist das geheule groß wenn das dünne plastik bricht ich würde da erstmal warten meiner meinung nach.
SO mal ne frage zum rost kann man das auch machen wenn man am radlauf schon ein loch hat oder gibs da ein bessern trick
gruß chaos
würde sagen wenn du nen loch hast dann musste nen blech dran schweissen!!
genau so siehts aus! natürlich bleib ich erst bei der optik und anlage!!! die 45 ps reichen auch erstmal! der geht echt geil ab für die "paar" ps!! muss mal schaun...lass das alles langsam angehn...kohle muss ja auch stimmen 😉
Zum thema, fahrpraxis, ich hab seit 4 jahren den Lappen und erst dieses Jahr angefangen äußerlich Geld reinzustecken (lack, Schweller usw.) Und ende vom lied. Obwohl ich mich eigentlich für nen sicheren Fahrer halte hab ich letzte Woche nicht aufgepasst und nen bums gebaut, Ende vom lied, Schweller im Arsch, lackierung im Arsch....Also was ich sagen will, egal wie lang man fährt und wieviel man reingesteckt hat, einmal nicht aufgepasst und es ist eh alles für die katz gewesen
Gruß nexxus CCS
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Wobei ich hier sagen muss, dass es sich hierbei um ein " Liebhaberstück " handelt.....
Nicht ganz das Auto hat 32 TKM
und hat 14 Jahre in einer dunklen Garage gestanden . null Rost, Null verbastelt . Und welch glück kein Kat . denn bis februar ist ein 16v mit 45er Vergaser eingebaut und da bei vergaser eh kein Kat geht passt das einfach super. Man findet selten was unverbasteltes .
Hab noch einen motor zu verkaufen 😮) original 1.6er GSI
da hst nen Glückskauf gemacht (außerdem nen reinrassigen GSI findet man selten genug, deswegen der Preis gerechtfertigt)
Gruß Nexxus CCS
Nur zu schade, das du den reinrassigen GSI nun verbastelst.....
Nimm mir die Bemerkung jetzt bitte nicht übel, aber ich find es schade ums Auto. Die Dinger gibt es inzwischen selten genug.
Zum Umbauen machen sich die GT´s oder die späteren GSI´s besser, weil es sie öfters gibt. Aber bin da sowieso ein wenig zögerlich.
Ich konnte auch ner Studentin ihren heißgeliebten Corsa nincht abkaufen (Preis und Karosse war gut) um nen Rennwagen draus zu bauen. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
Wenn die schon fragt: Kommt der bei dir auch in gute Hände?
und man dann das Bild vom letzten Rennen im Kopf hat (Wagen lag auf dem Dach) mach ich sowas nicht mehr.
Sorry bin vom Thema abgekommen.
Mach wenigstens vom GSI vorher noch nen paar Bilder 🙂 Viel Spass beim Umbau. Und nicht persöhnlich nehmen.