corsa mobbing?
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum. Ist ja echt wahnsinn, was für eine Fundgrube an Informationen es hier gibt! Da brauch ich ja Tage, um mich hier durchzuwühlen. 🙂
Aber mal Hand aufs Herz: Der Grund, warum auch ich mich als eher unterdurchschnittlich technisch begabter Mensch in ein Autoforum begebe, ist der, dass mich eigentlich eher eure Erfahrungen interessieren würden. Ich fahre seit meiner Führerscheinprüfung vor doch schon so einigen Jahren auschließlich Corsa und bin mit meinem kleinen Citycruiser echt super zufrieden. Wieso um alles in der Welt muss ich mich immer wieder vor Kollegen etc. rechtfertigen, einen Corsa zu fahren und keinen BMW oder Mercedes?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bisher dachte ich eigentlich immer Corsa, sei ein Frauenauto, aber hier sind ja deutlich mehr Männer als Frauen im Forum - hätt ich bei dieser Marke irgendwie nicht gedacht. Aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren und find's super.
Also was ist es, was uns an unserem Corsa so festhalten lässt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum. Ist ja echt wahnsinn, was für eine Fundgrube an Informationen es hier gibt! Da brauch ich ja Tage, um mich hier durchzuwühlen. 🙂
Aber mal Hand aufs Herz: Der Grund, warum auch ich mich als eher unterdurchschnittlich technisch begabter Mensch in ein Autoforum begebe, ist der, dass mich eigentlich eher eure Erfahrungen interessieren würden. Ich fahre seit meiner Führerscheinprüfung vor doch schon so einigen Jahren auschließlich Corsa und bin mit meinem kleinen Citycruiser echt super zufrieden. Wieso um alles in der Welt muss ich mich immer wieder vor Kollegen etc. rechtfertigen, einen Corsa zu fahren und keinen BMW oder Mercedes?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bisher dachte ich eigentlich immer Corsa, sei ein Frauenauto, aber hier sind ja deutlich mehr Männer als Frauen im Forum - hätt ich bei dieser Marke irgendwie nicht gedacht. Aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren und find's super.
Also was ist es, was uns an unserem Corsa so festhalten lässt?
53 Antworten
Servus!
also als ich meinen corsa D bekommen habe fanden den alle voll hammer! auch die freunde, die einen bmw, mini oder mercedes fuhren konnten gar nicht glauben, dass das der neue corsa sein soll. er hat sich eben echt gemacht und ich finde sämtlich konkurrenz modelle nicht nur annähernd so gut aussehend. und selbst wenn frauen ihn fahrn,...ja und? ich sehe auch viele rentner drin aber mir is das egal weil die alle den 5-türer haben und der meiner meinung nach schon anders aussieht. und die marke opel an sich musst du nicht verteidigen. schau dir mal sämtliche neue modelle an (insignia!!!!, astra!!!)
alles autos die es locker mit vw(sowieso) aber auch bmw, audi, mercdes aufnehmen können!
gruß
es ist auch manchmal von anderen coolen leuten der pure neid, und das sind meistens die leute die noch kein auto haben oder alles von papa in arsch gesteckt bekommen !!!!
Mach dein ding, bau dir was schönes auf, und du wirst sehen langsam wollen imemr mehr mit fahren 😉!!!!
Hallo 🙂
Also ich habe meinen Schein erst seit 2 Jahren und fahre z.Zt. das Auto von Papi, deshalb ist das Verlangen nach einem neuen Auto groß und so entschied ich mich für den Corsa (In meinen Augen beste Preis/Leistung und zudem auch noch schön!)
Ja das von meinen Kollegen musste ich mir auch schon anhören, als ich sagte er ist nun bestellt 🙄 Das beste ist ja, dass die Leute den Corsa auslachen und selbst eine Schrottmühle (z.B. 10 Jahre alter Benz) fahren, hauptsache Mercedes! Aber da rege ich mich nicht mehr auf, da ich gemerkt habe, manche Menschen denken einfach nicht weiter und stehe einfach drüber, denn ich weiß mein Corsa ist viel besser ausgestattet und viel besser zu fahren, als deren olle Autos 😎
Zitat:
alles autos die es locker mit vw(sowieso) aber auch bmw, audi, mercdes aufnehmen können!
Gut so weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, ich könnte jetzt nicht guten Gewissens sagen, dass der Insignia dem A6 entspricht ..
Zitat:
riginal geschrieben von Gelo89
Hallo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Gut so weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, ich könnte jetzt nicht guten Gewissens sagen, dass der Insignia dem A6 entspricht ..Zitat:
bist du mal beide gefahren?und saßest du mal in beiden drin? also ich finde den insignia sowohl vom aussehen als auch von der qualität mind. so gut wie den a6 und der insignia hat auch in verdammt vielen tests den sieg davon getragen!
gruß
Ähnliche Themen
Das Thema hatten wir schon mehrmals
www.motor-talk.de/forum/der-corsa-ein-frauenauto-t2127992.html
Zitat:
bist du mal beide gefahren?und saßest du mal in beiden drin? also ich finde den insignia sowohl vom aussehen als auch von der qualität mind. so gut wie den a6 und der insignia hat auch in verdammt vielen tests den sieg davon getragen!
Den A6 fahre ich z.Zt. bis mein Corsa fertig ist, den Insignia bin ich kurz gefahren, also nur ca. 2 KM Stadt und 2 KM BAB und ich fand ihn jetzt nich mit dem A6 vergleichbar, es ist zwar eine neue Dimension eines Opels, aber der Audi ist einfach viel besser gestaltet. Ich will damit nicht sagen, dass der Insignia scheiße ist nein! Es ist ein schönes Auto und Opel hat den Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber sie werden noch etwas brauchen.
Ich wollte die Diskussion auf keinen Fall auf Frauen-/Männerautos beschränken! Ich find es eher interessant, was ihr mit eurem Corsa verbindet. Ihr fahrt bzw. wir fahren ihn ja sicher nicht nur wegen des guten Preisleistungsverhältnisses. Klar, war bei mir auch ein Entscheidungskriterium, aber eben nicht nur. Ich verbinde mit meinem Corsa schon einen gewissen Lifestyle: cruisen, durch die City flitzen, Freiheit etc. Umso mehr regt mich die Kritik an meiner Autowahl von Fahrern anderer Marken auf.
Mir kommt gerade eine andere Frage in den Sinn: Würdet ihr sagen, es gibt den klassischen Corsafahrer? Wie zeichnet er sich aus?
Jop hab auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hänge trotzdem (oder gerade deshalb?) an meinem kleinen, süßen Corsa.
Das Thema scheint so beliebt zu sein, hab so was ähnliches gerade auch auf der Startseite entdeckt... Da gabs so ne Berechnung mit den Daten (Einträgen in den Foren oder so...) von Motor-talk. Guckt mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...man-n-am-meisten-spricht-t2291379.html
Naja soo schlecht hat da Opel ja auch nicht abgeschnitten (Wenn ich das richtig verstanden habe?). Aber das Saab auf Platz 1 (!!) ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht....
So wie ich das verstanden habe, ist es eben nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis das zu einer Kaufentscheidung führt, sondern eben auch das Image?! Scheiß egal obs der Wagen noch bringt hauptsache einen dicken Benz fahen??
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Hallo 🙂Also ich habe meinen Schein erst seit 2 Jahren und fahre z.Zt. das Auto von Papi, deshalb ist das Verlangen nach einem neuen Auto groß und so entschied ich mich für den Corsa (In meinen Augen beste Preis/Leistung und zudem auch noch schön!)
Ja das von meinen Kollegen musste ich mir auch schon anhören, als ich sagte er ist nun bestellt 🙄 Das beste ist ja, dass die Leute den Corsa auslachen und selbst eine Schrottmühle (z.B. 10 Jahre alter Benz) fahren, hauptsache Mercedes! Aber da rege ich mich nicht mehr auf, da ich gemerkt habe, manche Menschen denken einfach nicht weiter und stehe einfach drüber, denn ich weiß mein Corsa ist viel besser ausgestattet und viel besser zu fahren, als deren olle Autos 😎
Hui davon kann meiner eins ein Lied Singen^^
Zumindest die U25 in meinem Umfeld ziehen ja immer gerne mal über Opel her, hat mich aber net wirklich abgehalten das Auto mit dem besseren P/L Verhältnis und meiner Bedürfnisse zu kaufen.
Ein paar fanden den Corsa D plötzlich sogar recht Interessent, da er soviel Schnickschnack hat und das in diesem Segment. Klar die von ihrem BMW träumen, kann man mit dem 90PS Corsa nicht überzeugen , aber hey lieber einen gut ausgestattet NEUEN Corsa D als einen gebrauchten 1er mit Basis Motor und als einzige Optionale Ausstattung Ledersitze. Bei solchen Leuten kann ich ohnehin nur den Kopf schütteln, aber nunja...
Im Gegensatz dazu die ältern Nachbarn, die fanden das Auto Klasse, auch wenn der übliche Spruch kam, das man diese ganze Elektronik doch nicht brauch^^...aber hey genau das is doch das besondere an Opel, viel Technik aus den höheren Segmenten zum günstigen Preis.
Das übliche geblubber von missfallenem Design ist doch ohnehin totaler Quark, jedem das seine! Genauso wie die haltlosen Kommentare zur angeblich miesen Qualität der aktuellen Opel.
Zitat:
Original geschrieben von Zicke_unterwegs
Scheiß egal obs der Wagen noch bringt hauptsache einen dicken Benz fahen??
Naja ich würde mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sicher gibt es viele Leute die einen alten Benz fahren nur damit sie eben einen Benz haben. Aber ich kenne auch genügend Leute die totale Opel-Freaks sind und sich nie ein Auto einer anderen Marke kaufen würden. (Und die fahren auch nicht immer die neuesten Opel-Modelle)
Darum sage ich jetzt mal provokant: Ein 15 Jahre alter Benz ist mir in punkto Verlässlichkeit und Sicherheit doch allemal lieber als ein 15 Jahre alter Corsa...
Naja, aber jedem das Seine. 🙂
Habe mir übrigens mal den Link angesehen. Da könnt ihr euch als Opelaner doch nicht beschweren. Finde es allerdings auch sonderbar, dass Saab hier so gut abschneidet. Hätte bei Platz 1 eher auf Porsche getippt...
Zitat:
Original geschrieben von Zicke_unterwegs
Jop hab auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hänge trotzdem (oder gerade deshalb?) an meinem kleinen, süßen Corsa.Das Thema scheint so beliebt zu sein, hab so was ähnliches gerade auch auf der Startseite entdeckt... Da gabs so ne Berechnung mit den Daten (Einträgen in den Foren oder so...) von Motor-talk. Guckt mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...man-n-am-meisten-spricht-t2291379.htmlNaja soo schlecht hat da Opel ja auch nicht abgeschnitten (Wenn ich das richtig verstanden habe?). Aber das Saab auf Platz 1 (!!) ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht....
So wie ich das verstanden habe, ist es eben nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis das zu einer Kaufentscheidung führt, sondern eben auch das Image?! Scheiß egal obs der Wagen noch bringt hauptsache einen dicken Benz fahen??
Hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Ist ja echt krass. SAAB vor Opel? Das hätt ich nicht gedacht. Okay, BMW, Porsche, Audi - hätt ich drauf getippt, aber SAAB? Hab ma bei der verlinkten Studie mitgemacht. Das Ergebnis bekommt man per E-Mail - bin sehr gespannt!!! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, neulich beim Überfliegen der Zeitung schon was über diese Studie gelesen zu haben. Muss ich dringend nochmal nachgoogeln.
Achja: Pff - schon der Titel "Über welche Automarken man(n) am meisten spricht" - Frauen als Autofahrerinnen werden nicht direkt angesprochen. Gerade das sollte uns motivieren auch mal die paar Kreuzchen zu machen. Also Mädels, teilnehmen!!!
Da scheint echt was dran zu sein. Finde zwar DEN EINEN Zeitungsartikel nicht mehr im Internet, aber dafür ne Menge andere zu dem Thema:
http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=36493
http://www.turus.net/wirtschaft/4025-beliebte-autos.html
http://idw-online.de/pages/de/news317476
http://www.idruhr.de/detail.php?id=25839&seite=aktuell
Laut des ersten Links wurde die Untersuchung sogar mit motortalk zusammen gemacht bzw. dieser involvement index aus Daten aus diesem Forum erstellt. Krass! Hat da irgendwer von euch alten Hasen hier im Forum was mitbekommen? Das würd mich nämlich echt mal interessieren, ob die Ergebnisse der Studie, an der man derzeit wohl noch teilnehmen kann, realistisch sind.
Sorry, vllt. bin ich zu blöd dazu, aber behaupten die etwa, man könnte messen, welche Art von Autofahren welche Persönlichkeit haben?
Ja, das ist echt ne spannende Geschichte! Also wenn ich es richtig verstanden habe geht es tatsächlich darum zu sehen, wie sich die Käufer unterschiedlicher Marken (und Modelle??) unterscheiden. Und unterscheiden tun sie sicher sicher!! Wenn ich mir mal überlege welche Leute einen Mini fahren und welche einen Dacia muss ich nicht wirklich lange nachdenken um zum Ergebnis zu kommen, dass die sich sicher unterscheiden werden!! Finde das Thema irgendwie total spannend!
Die Umfrage dazu ist übrigens echt zu empfehlen. Bei manchen Fragen musste ich doch schon sehr schmunzeln... 🙂 Naja, bin mal auf die Auswertung gespannt.
Grüße
Basti
Zitat:
Original geschrieben von opelcruiser79
Hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Ist ja echt krass. SAAB vor Opel? Das hätt ich nicht gedacht. Okay, BMW, Porsche, Audi - hätt ich drauf getippt, aber SAAB?
...
Die Position von Saab erstaunt mich gar nicht. Mit so viel Geld kann man sich kaum mit einer anderen Marke soviele schwerwiegende Probleme einhandeln. Erstaunlicherweise blieben die vielen Besitzer im Freundeskreis trotzdem bei der Marke Saab. Vielleicht liegt es an der Abwechslung häufig Ersatzwagen fahren zu können, die über weitere faszinierende, technische Raffinessen verfügen. Möglicherweise auch daran, dass bei ihnen Geld kaum eine Rolle spielt, weil es einfach vorhanden ist.
Zudem scheint die Betreung durch die Händler vom Feinsten zu sein.
PS. Vielleicht habe ich Freunde, die bei Saab immer die Montagsfahrzeuge wählen.
Als Ausgleich kenne ich Mercedes-Fahrer, die (praktisch ohne Wartung) völlig problemlos andauernd Kilometer mit angejahrten Modellen abspulen (Ziel: 1'000'000 km mit einem Fahrzeug).