Corsa läuft zu fett

Opel Corsa A

Hallo Opel Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem mit meinen Corsa A CC mit einer C12NZ Maschine.
Und Zwar wenn ich den Motor Starte läuft er anfangs erst auf zwei Pötten bei ca 600-800U/min nach kurzer zeit kommen dann auch die anderen Zylinder.
Ich habe dann wie so üblich ersteinmal die Zündkerzen getauscht und bemerkt das alle der alten Zündkerzen Rabenschwarz waren, da mit den neuen Zündkerzen das Problem nicht behoben war, habe ich die Verteilerkappe und den Läufer erneuert (Hallgeber hat Funktion)...... und immer noch keine besserung! .....
Nachdem ich mich über den C12NZ Motor schlau gelesen habe, hab ich radikal alle Krankheitsstellen erneuert.
Dazu gehören:
Leerlaufregler, Lambdasonde, Drosselklappenpoti, Temperraturgeber an der Ansaugbrücke, Temperaturfühler für die Tachoanzeige.
Zusätzlich gemacht:
Teilvergaser zerlegt gereinigt und mit neu abgedichtet zudem habe ich auch gleich das Volumenstrom Ventil für die Einspritzdüse kontrolliert und er macht immernoch die selben macken.
Dann ist mir aufgefallen das er das Benzin regelrecht in den Ansaugtragt "Ballert" und er verbraucht ca. 15L auf 100km.

Hinweis: Sollte ich den Motor während er nur auf zwei oder drei Pötten läuft abstellen so säuft der Motor komplett ab, und zwar so das regelrecht die Ansaugbrücke unter Sprit steht.

Was kann das noch sein und wie hoch muss der Ohmische Widerstand einer ausgebauten Lambdasonde sein? da ich meine vom Schrott habe und der Widerstand unendlich ist genau so wie meine alte.

MfG

15 Antworten

Sooo.... ich drück es mal ganz vorsichtig aus, aber ich glaube das Problem gefunden zu haben. Als ich mein Steuergerät ausbauen wollte um ein neues zu bestellen und die Teilenummer zu vergleichen habe ich bemerkt das im Kabelbaum zum Steuergerät (im Innenraum) Wasser war.
Nachdem ich ihn zum laufen gebracht habe bin ich sofort ne ganz große runde gefahren. Dabei hatte ich die Fußheizung volle pulle an, und siehe da nach ein paar Kilometer hat er sich nochmal so richtig "ausgekotz"
Ende vom lied ist er läuft wieder wie vorher..... ich werde aber nochmal ne lange strecke fahren um sicher zu sein.......
ich hoffe es bleibt soo

Danke

Deine Antwort