Corsa Kim Clijsters
Hi Leute,
ich bin dabei, mir einen "belgischen" Corsa Kim Clijsters zu kaufen. Bezüglich Ausstattung ist auf opel.be und den Preislisten der Importeure (fast) alles gesagt, aber vielleicht wisst Ihr trotzdem mehr (und habt vielleicht selber einen):
1) Wie sind die Sitze "Athens"? Was ist an denen so besonders (hört sich so an)?
2) Braucht man Fünf-Loch- oder Vier-Loch-Felgen (z.B. für Winterreifen)?
3) Warum kann man die Rückbank nicht geteilt klappbar bestellen, und warum kriegt man keine ISOFIX-Vorbereitung für den Beifahrersitz (müssen ja schon ziemlich speziell sein, diese Sitze!)?
4) Was war Eure Lieferzeit??? Will ihn noch in diesem Jahr haben!!
Wäre Euch dankbar, ein paar Infos zu bekommen!
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das Modell "Kim Clijsters" ist vergleichbar mit dem in Deutschland verfügbarem "Enjoy", mit ein paar Extras, wie Lederlenkrad, Klima Serienmäßig und 15" Felgen.
Die Bezeichnung "Athens" bezieht sich auf den Stoff der Sitze.
Alle Corsas haben vier Loch, außer soweit ich weis der 1,7er CDTI
Zum ISOFIX, diese speziellen Ausstattungen variieren von Land zu Land, vieleicht wird diese in Belgien einfach nicht angeboten.
Zu der Lieferzeit kann ich leider nichts sagen.
Ich würde immer den Sport nehmen, der hat bessere Sitze und die 3D Scheinwerfen mit 2x H7 anstatt der H4, ganz abgesehen vom Sportfahrwerk...
Allzeit gute Fahrt
Florian
Ist mir schon klar.
Es ist aber allenfalls vergleichbar mit "Enjoy + Style-Paket". Wie gesagt, die Ausstattung kann man überall auf Preislisten oder auf opel.be nachlesen. Nur zu meinen speziellen Fragen gibt es keine Antwort.
Bezüglich Rücksitzbank: Geteilte RücksitzLEHNE Serie, Geteilte RücksitzBANK nicht bestellbar.
Ebenso merkwürdig beim Beifahrersitz: Smart Airbag gibts mit Aufpreis, ISOFIX nicht bestellbar.
Und das ist nicht wegen Belgien. Die anderen belgischen Modelle (z.B. Enjoy oder Essentia etc.) haben diese Merkwürdigkeiten nicht.
Hat irgendjemand eine Lösung/Antwort?
Gruß
1. Die Sitze findest du auch im deutschen Enjoy Style. Ist halt eine "exklusive" Bezugsvariante.
2. Keine Ahnung
3. Das sind halt die Merkwürdigkeiten dieses Modells. Dafür ist halt der Preis klasse.
4. Laut Auskunft des Händlers(Importeurs) 8-14 Wochen.
Thorsten
Gibts nicht irgendjemanden, der das Modell schon hat? Mich würde auch interessieren, ob das hässliche Kim Clijsters-Logo mit der Frau im Spagat hinten drauf ist.
Doch... blätter mal nach hinten.
Einer hatte so einen und den Preis gepostet, auf den hin ich das Weinen angefangen habe 🙁.
Allzeit gute Fahrt
Florian
HI,
ich habe so einen , nun zu den Fragen:
1)Die Sitze sind normal Schwarz/Grau schlechter als die Sportsitze , aber wirklich ok!
2)Vierloch
3) Die Rückbank ist 1/3 2/3 teilbar , dass ist wohl bei dem Model Serienmäßig,isofix is nich.
4) Meine Lieferzeit war 20 Wochen , lag aber an den belgischen Export-Händler normale Zeit soll 8-14 Wochen sein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, die Verarbeitung ist ordendlich! Habe noch als extra Metalliclakierung und Nebelscheinwerfer vorne bestellt,5-Türer,5-Gang
Gesamtpreis : 11.100,-€,kann man nicht meckern , oder?
Als Motor habe ich den 1.4 Twinport (Verbrauch zwichen 4,5 -max(!) 7,3L/100KM.
-Die Motorleistung ist bemerkenswert.
Ach , und ein Kim Clijsters Emblem oder Aufkleber ist nirgenswo!
(Opel sei dank!)
Gruß,
El-Topo
Vielen Dank, el-topo,
zwei Rückfragen:
Ist nur die Rücksitzlehne oder auch die Rücksitzbank geteilt klappbar?
Isofix hinten ist aber doch serienmäßig, oder?
Viele Grüße
Das mit dem Isofix muss ich nochmal nachsehen,aber die Bank alsauch die Lehne sind teilbar!
Bis später,
El-topo
Ich ba auch so einen kim clijsters, seit ein paar wochen und bin auch voll zufrieden, er ist einfach günstig, die Polster Athens find ich auch sehr schön
Moin,
haben seit einer Woche den 1,7CDTi, Kim Clijsters,
gekauft bei www.auto-kueck.de.
Lieferzeit sollt sein 3-4 Monate, war dann aber nur 10 Wochen ! Kommt auf den Lieferanten an.
Preis ist klasse ! Hat gekostet 13049€ mit:
- metallic
- Klimaautomatik
- dunkler getönte Scheiben hinten
- seitliche Stoßleisten in schwarz, dann auch die in den
Stoßstangen in schwarz (sieht einfach besser aus)
- Sitzheizung
- Start-Paket ( Warndreieck, Verb.-kasten, Fußmatten, vollgetankt und deutsche Bedienunganleitung)
Diese Motorisierung hat 5-Loch Felgen !
Der Rest wurde schon erwähnt, stimmt soweit alles.
Bis jetzt alles i.o.
Ein paar Bilder von den Sitzen und Rädern.
Lieferzeit: Januar bestellt -> 21 Wochen
Smart Airbag war nicht lieferbar (kann sein, daß mich der Vermittler verscheißert hat)
Der Rest wurde schon gesagt.
http://mitglied.lycos.de/bigm71/Rad.jpg
http://mitglied.lycos.de/bigm71/Sitz1.jpg
http://mitglied.lycos.de/bigm71/Sitz2.jpg
Vielen Dank an alle für die vielen Antworten!
Hoffe mal, dass die Lieferzeit bei mir eher in Richtung der 10 als der 21 Wochen liegt!
Habe aber meines Wissens gleichen Lieferanten wie auto-kueck. Zumindest ist die Preisliste von Design und Inhalt völlig gleich!
Werde von der Lieferung, wenn es soweit ist, berichten.
Vielen Dank auch für die Bilder. Sieht super aus!
Ich hab gerad mal nen 1.7 CDTi GSI gerechent. Bin auf 18.644 EUR gekommen.
Bin ich normal?
Für den Preis würd ich mir dann doch den Seat Ibiza 1.9 TDI Cupra kaufen. Der hat nämlich 160 PS und kostet ca. 21000 EUR
Oder bekomme ich da noch Prozente?
Bekomm ich bei Seat wahrscheinlich aber auch noch.
Bruachst nur den richtigen Importeur:
auto-kueck.de oder 1a-euro-autoservice24.de,
1.7 CDTi GSI: 12960 EUR :-).
Beim Corsa ist der Unterschied krass. Habs für Ibiza oder Fabia u.ä. nachgeprüft, nie bekommt man einen solchen Preisvorteil wie beim Corsa!