ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CORSA ist das WIRTSCHAFTLICHSTE AUTO seiner Klasse

CORSA ist das WIRTSCHAFTLICHSTE AUTO seiner Klasse

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:55

Hallo,

der Corsa wird in der aktuellen "Auto Straßenverkehr" mit guten Kritiken förmlich überhäuft.

-> Wirtschaftlichstes Auto seiner Klasse

-> Hohe Wertbeständigkeit, günstiger Unterhalt

-> Sehr ausgereift und zuverlässig

-> Im Vergleich zu anderen Fabrikaten kaum Beschwerden/Mängel

Fazit: Der Corsa wird als klarer Kauf empfohlen.

Na, wir haben´s ja schon immer gewusst. ;)

P.S.: Da der Nachfolger im Spätsommer kommt, sollte beim Kaufpreis ein großzügiger Verhandlungsspielraum bestehen.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 9. April 2006 um 20:34

Jo den 1.0l. Reicht mir, schafft auch 190 autobahn :-)

Zitat:

Jo den 1.0l. Reicht mir, schafft auch 190 autobahn :-)

Stimmt , aber nur im freien Fall :D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall

Gruss Haribo11

am 9. April 2006 um 20:52

nix im freien Fall. Auf der AB.

Beim Thema bleiben das hatten wir schon x mal.

Mit en D-Corsa kann sich wieder einiges ändern, großer, schwerer, evtl dann wieder mehr Verbrauch wenn keine überarbeiteten Motoren kommen.

Hatten in der Familie bis jetzt 3 Corsa C. Hatten bei keinem nennswerte Probleme. Fahren zuverlässig, günstig und gut. Das mit dem knarzen oder quietschen im hinteren Bereich auf Unebenheiten habe ich bei meinem jetzigen (BJ. 2006, 12000 Kilometer) auch. Meist auf Unebenheiten oder beim runterfahren von Bordsteinen (besonders wenn es regnet oder kalt ist). Kennt das sonst noch jemand? Hat jemand eine Abhilfe?

Der Wertverlust hängt stark von Motor, Ausstattung und Farbe ab. Laut meinem Händler sind 80 PS Benziner oder der CDTI (70 PS) sehr beliebt, mit Klimaanlage/automatik, 4 Türen, Zv, CD. Als Farbe sind schwarz, silber oder ultrablau gefragt. Für diese Fahrzeuge zahlt jeder Händler relativ viel, weil sie schnell verkauft werden und das Auto ansich halt problemlos ist.

am 9. April 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von patryk

Jo den 1.0l. Reicht mir, schafft auch 190 autobahn :-)

OH MAN!!! NIEMALS!!!!!

selbst mein 1.2er schafft das wenn nur bergab!!!!!!!!!!!!

am 9. April 2006 um 23:38

wieder so einer. komisch mein 1.4 schafft auch "nur" 190...was mach ich falsch? Und ja, ich schalte in den 5ten Gang;)

naja..wirtschaftlich .......wohl eher weniger.....

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

...Das mit dem knarzen oder quietschen im hinteren Bereich auf Unebenheiten habe ich bei meinem jetzigen (BJ. 2006, 12000 Kilometer) auch. Meist auf Unebenheiten oder beim runterfahren von Bordsteinen (besonders wenn es regnet oder kalt ist). Kennt das sonst noch jemand? Hat jemand eine Abhilfe?

knarzen und quietschen von hinten habe ich auch, bei ebenfalls erst 14000 km auf der uhr. sollte sich die qualität hier etwa gegenüber den vorherigen modelljahren verschlechtert haben??

morgen ist der wagen unter anderem deswegen in der werkstatt, mal sehen, ob ich dann was zum thema "abhilfe" berichten kann.

das sind die federn die am federteller etwas reiben. haben einige hier im forum mit wd40 wegbekommen.

hab das auch hin und wieder bei deise hübbel in der 30er zone aber stört mich nicht weiter.

Jo das können durchaus die Federn sein. Aber nicht nur beim Corsas gibts bei andern Autos auch.

Wäre echt interessant, was die Werkstatt dir sagt. Ist schon ein wenig nervig, wenn es bei so einem jungen Auto schon quietscht und knatscht. Das sollte vorallem im letzten Modelljahr nicht mehr passieren. Vielleicht wird ja doch wieder an der Qualität gespart.

Kann ich das mit den Federn und dem wd 40 selbst hinbekommen und wenn ja wie? Habe momentan wenig Zeit, um in die Werkstatt zu fahren.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von patryk

Jo den 1.0l. Reicht mir, schafft auch 190 autobahn :-)

;) ne ist klar .... hast Du schon mal geschaut was im Schein eingetragen ist ?

oder streut der Corsa so nach oben ...

mfg

Themenstarteram 12. April 2006 um 7:43

Nun, der SEAT Marbella (40 PS), den ich in den 90ern als Führerscheinneuling (zwangsweise) fahren durfte, schaffte bergab laut Tacho auch über 160. :eek:

Auf der Fahrt zur IAA 95/96 haben wir einen getunten Golf 2 damit geärgert, denn der kam einfach nicht an uns vorbei. :D

Auf dem IAA-Parkplatz standen die Jungs dann neben uns und fragten allen Ernstes, ob wir mit Lachgas oder so was unterwegs wären...

Ob die angezeigten 160 echte 160 waren, bezweifle ich. Aber lustig war´s. :)

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wäre echt interessant, was die Werkstatt dir sagt. Ist schon ein wenig nervig, wenn es bei so einem jungen Auto schon quietscht und knatscht. Das sollte vorallem im letzten Modelljahr nicht mehr passieren. Vielleicht wird ja doch wieder an der Qualität gespart.

Kann ich das mit den Federn und dem wd 40 selbst hinbekommen und wenn ja wie? Habe momentan wenig Zeit, um in die Werkstatt zu fahren.

Vielen Dank für eure Antworten!

es waren bei mir wohl nicht die federn, sondern das heckklappenschloss. mit etwas sprühöl hat die werkstatt das wegbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CORSA ist das WIRTSCHAFTLICHSTE AUTO seiner Klasse