1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa geht während der Fahrt aus?

Corsa geht während der Fahrt aus?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich habe einen Corsa B Bj. 99 mit 48 KW,
Gestern zum 2ten mal ist mein Auto während der Fahrt ausgegangen, zum glück ist er dieses mal wieder angesprungen, das letzte mal ist er aus gegangen und dann ging garnichts mehr, mit überbrücken ging er auch nicht mehr an, habe die Batterie gewechselt und dann lief er ca. 2 Wochen fast ohne probleme und gestern dann wieder......mein Auto meint auch immer mal nicht richtig ziehen zu wollen, das ist fast so als würde er erst das Gas annehmen und dann von der Leistung her runterfahren, im nächsten augenblick bekommt er dann vollgas und geht ab wie lutzi......

Ich war mitte September in der Werkstatt und die haben mir die Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel und das AGR Ventil gewechselt weil das Ventil kaputt war.... Die Batterie kann es auch nicht sein, da dies eine neue ist und sogar ein bissl mehr Leistung hat wie die vorherige, die Lichtmaschine kann es auch nicht sein, die liefert die nötige Spannung.....

Wer kann mir bitte helfen???

53 Antworten

Zündkabel ? Der hat echt keine Zündkabel ? Hat einer mal nen Motorraumbild ? Würdem ci hmal interessieren...

Siehe zb bei mir...
( siehe anhang )
Sowas hat der 1,2 16v nicht mehr ???

@ IceCat

Gibts schon was neues wegen deinem Problem mittlerweile ?

nee sowas haben wir nicht. hätte bei dem motorblock des 1.4ers eigtl auch gedacht das er ein zündmodul besitzt.

das ebay-bild zeigt das dingens, welches unter der abdeckung "opel" liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ IceCat

Gibts schon was neues wegen deinem Problem mittlerweile ?

Ich war bei Opel, die sagen mir bescheid wann ich zum gucken kommen kann und die meinte auch es könnte entweder der Luftmassenmesser oder der Kurbelwellensensor sein...also mal abwarten......

@ Ronson

Der besitzt auch nen Zündmodul 😉
Ein DIS Zündmodul, so denke ich.. allerdings gehen von dem Zündmodul aus halt Kabel zu den Zündkerzen. Also Verteiler udn Kontakt usw hat der auch nicht mehr, aber trotzdem noch Zündkabel.
Daher war ich mal davon ausgegangen, dass auch ein 1,2 16v sowas noch hat...

@ Eis Katze

Dann gib uns mal bescheid wenn du mehr weisst. Wäre mal interessant zu wissen woran es liegt, oder auch nicht liegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Dann gib uns mal bescheid wenn du mehr weisst. Wäre mal interessant zu wissen woran es liegt, oder auch nicht liegt.

Das kann ich machen, aber erst muß ich mal zu Opel und dann mal weiter sehen, werde da gleich mal anrufen und fragen ob die Zeit haben...

BOAAAAAA HILFEEEE

ich glaube OPEL hat einen am appel, Luftmassenmesser für 390 €😰😰
und das nur auf verdacht, ich lasse da erst mal garnichts machen......

Im Fehlerspeicher ist nix gespeichert und sonst wäre das Auto auch ok.....

Kann ich nicht verstehen ich bin doch net doof....

Kann mir bitte jemand erklären wo der Luftmassenmesser und der Kurbelwellensensor sitz!!!!!😕

Also wo der Luftmassenmesser ist weis ich jetzt, aber wo sitzt der Kurbelwellensensor?

Bitte helft mir mal...

ich würde am besten mal zur werkstatt und eine probefahr machen lassen so das dann wie arbeiter wissen worum es geht die werden dir dann ebstimmt weiter helfenkönne

evtl. ist einfach nur ein wackelkontakt an nem kabel.
plus pol oder masse,wenn du sagst es ging gar nichts mehr,liegt das nahe das die stomversorgung nicht okay ist.
zb. am anlasser das hauptkabel von der batterie.

Gruß,Heiko

Das würde aber nicht erklären warum selbst die Scheinwerfer nicht mehr funktionierten. Sie sagte ja selbst das die Batterie definitiv defekt war. Ich würde das eher als dummen Zufall abtun.

@icecat84

Bei Opel haben die immer so Preise 😉 Frag mal in ner freien Werkstatt, jemand hier ausm Thread konnte dir ja welche empfehlen. Die wollen meistens nur 1/3 des Opel-Preises.

LMM wechseln ist relativ einfach, aber OT-Geber ist (für einen Anfänger) nicht die leichteste Arbeit. Da solltest du nur ran, wenn du viel Zeit hast und vor ein wenig Frustration nicht zurückschreckst 😁

Der LMM ist ein sch...teures Teil. Beim FOH besonders. Bei Ebay gibt's billige Nachbau-LMM - die taugen aber zum größten Teil nichts.
Man bekommt aber ab und zu bei Ebay auch Original-Bosch-LMM zu deutlich günstigerem Kurs. So einen könntest du kaufen und ihn selbst austauschen.

Den KWS würd ich in der Werkstatt machen lassen, aber nur der is ja auch nicht so teuer.

Es ist übrigens nicht unwahrscheinlich das tatsächlich beide kaputt sind. Sind halt sehr anfällig. Und je nachdem wie lange der LMM schon (unbemerkt) falsche Signale funkt, hat möglicherweise schon das AGR was mit abbekommen, dann wird's nich ein Eckchen teurer 😠

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von tigra-16v

ich würde am besten mal zur werkstatt und eine probefahr machen lassen

Das haben die gemacht, bloß tritt das nicht ständig auf!

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

evtl. ist einfach nur ein wackelkontakt an nem kabel.
Gruß,Heiko

Die Batterie wurde getauscht und seitdem springt er nach dem ausgehen wieder an, aber wie lange das nocht geht weis man nicht...

@loreon

Frustriert bin ich schon genug da kann kaum noch was dazu kommen.....ich muß jetzt erst mal auf mein Geld warte und dann bestell ich mir die beiden Teile mal in Ebay und dann seh ich mal weiter,

@Acki68
denn wenn das AGR was abbekommen hat, nur weil die das in der Werkstatt nicht bemerkt haben, ist ja noch garantie drauf, sollte ja für das nachgucken Geld bezahlen bei Opel und ich habe mich geweigert, also haben die eine Storno schreiben müssen, ich bin doch net total bekloppt....

Zitat:

Original geschrieben von IceCat84

Das der ausging war, so komisch es sich das anhört an genau der selben Stelle....Ich bin gefahren und habe dann geblinkt und wollte runterschalten und dann gehen alle Leuchten an und der Motor ist aus....beim ersten mal ging kein Radio, keine Licht mehr und nix.....beim zweiten mal isser wieder angesprungen wie er gerollt ist, was beim ersten mal leider nicht so war.....Die Batterie die ich vorher drinne hatte, war definitiv im arsch gewesen.....

Ich muss erst mal schauen was das genau ist, vorher brauche ich mir nicht irgendwie was zu kaufen was dann vielleicht ein heiden Geld kosten könnte und dann ist es das nicht.......

Also mit Versand kommt man da unter 30€ bei Ebay bei beiden Sachen nicht weg.....

So leuchtet da garkeine MKL Leuchte im Tacho.....das ist es ja....

(ich habe keinen Drehzahlmesser)

Deine Antwort