ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Corsa geht manchmal aus??

Corsa geht manchmal aus??

Opel Omega A
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 6:06

wenn mein Motor kalt ist springt er immer sofort an nur manchmal fahre ich dann 100m und er geht plötzlich aus dann muss ich erst ca.1min Orgeln dann springt er wieder an und läuft wie eine eins es kommt auch nur im kalten Zustand vor

es leuchtet keine mkl auf was könnte es sein ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Boah! Fehlerbeschreibung und Frage alles in einem Satz das ist ja schrecklich wenigstens wurde auf groß und kleinschreibung geachtet teilweise ich finde das ätzend heutzutage diese Schreibweise das lernt man in keiner Schule so ich mag sowas gar nicht lesen

Sorry aber dann lese es nicht, nicht jeder hat eine gute Rechtschreibung und ich bin sogar Legastheniker, ich kann solche Unnütze Beiträge nicht ab.

Boah! kann mich so was aufregen, solange jeder weiß was gemeint ist, ist doch alles OK.

Schon gemerkt, wir sind hier nicht in ein Rechtschreib-Forum sonder in ein Auto- Forum.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Baujahr, Motor, Antrieb, Ausrüstung? 

Es gibt ja inzwischen auch den Corsa A, B, C und den D

 

Wie stellst du dir denn die Beantwortung solcher Fragen vor, ohne auch nur eine Angabe zu dem Fahrzeug.:rolleyes::confused:

Zumal wir hier auch noch im Omega / Senator Forum sind.:p 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

 

Wie stellst du dir denn die Beantwortung solcher Fragen vor, ohne auch nur eine Angabe zu dem Fahrzeug.:rolleyes::confused:

Zumal wir hier auch noch im Omega / Senator Forum sind.:p 

Na Kurt,

ist doch logo das jetzt alle hier in Omega/Senator Forum ihrer Fragen stellen, denn

Hier wird Dir gehilft ;) :) :) :D :D

nee Spaß bei Seite, es ist aber wirklich so das in den anderen Foren nicht so schnell eine Antwort kommt und hier auch alle Höflich sind, egal ob es eine Blöde Frage ist oder nicht.

Ist jetzt aber der TH gemeint ;)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:18

sorry hab mich irgend wie im Forum verlaufen

Also ich bin mir Sicher das man Dir hier auch Helfen kann wenn du die KFZ Daten rein schreibst ;)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:38

opel corsa b bj 96 1.4l 60ps

Zitat:

Original geschrieben von gidi93

opel corsa b bj 96 1.4l 60ps

Motor C14NZ ???

LG robert

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 5:50

X14SZ

Boah! Fehlerbeschreibung und Frage alles in einem Satz das ist ja schrecklich wenigstens wurde auf groß und kleinschreibung geachtet teilweise ich finde das ätzend heutzutage diese Schreibweise das lernt man in keiner Schule so ich mag sowas gar nicht lesen

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Boah! Fehlerbeschreibung und Frage alles in einem Satz das ist ja schrecklich wenigstens wurde auf groß und kleinschreibung geachtet teilweise ich finde das ätzend heutzutage diese Schreibweise das lernt man in keiner Schule so ich mag sowas gar nicht lesen

Sorry aber dann lese es nicht, nicht jeder hat eine gute Rechtschreibung und ich bin sogar Legastheniker, ich kann solche Unnütze Beiträge nicht ab.

Boah! kann mich so was aufregen, solange jeder weiß was gemeint ist, ist doch alles OK.

Schon gemerkt, wir sind hier nicht in ein Rechtschreib-Forum sonder in ein Auto- Forum.

@Schmitzi.............

manche geben es ja nie auf, sich darüber aufzuregen.:rolleyes::(:(:mad:

aber wenn du es so oberernst nimmst, dann müsstest doch selber, als gutes beispiel, alles richtig schreiben...........:rolleyes::eek::eek: und nicht alles "extra" verunglimpfen.;):p

was aber am besten hilft.... dann gar nicht weiterlesen und es einfach ignorieren.

denn dich zwingt ja keiner, zu lesen, darauf zu reagieren, oder zu antworten/helfen.!;);):)

@gidi93.....

besorg dir, zum testen mal ne 2. person, oder leg dir ein 2m. langes kabel, an das kleine schwarzrote kabel, vom anlasser.

mit dem kabel, auf batterie, könntest du bei zündung an, selber startversuche, auch alleine machen.

mach mal vorsorglich, die beiden schrauben, oben aus deinem saugdeckel...... und lass den trotzdem so drauf liegen. ( der nz/sz...r. haben ja noch keinen LLM., deswegen macht das dem nichts aus. )

dann leg dir ne ersatzkerze und bremsenreiniger, in den motorraum.

wenn du das nächste mal startest, hälst du ihn einfach am gaszug so, als wenn du fahren würdest. ( also mal ein wenig gas... dann wieder ein wenig weg...usw. )

wenn er dann wieder ausgeht, machste den deckel ab..... gibst gas.... und startest den motor ( der ja dann nicht sofort wieder anspringt ) und schaust, ob über der drosselklappe, benzin eingespritzt wird.

wenn ja.... sofort aufhören damit.

über der DK. ziehste dann den stecker ab......

dann ziehste mal ein kerzenstecker ab.... steckst die ersatzkerze rein.... legst sie so hin, das sie auf jeden fall massekontakt hat und startest erneut. sind überhaupt, ordentliche funken da.???

wenn ja.... dann eben kerzenkabel wieder in auf die motorkerze raus.... und mit mittelgas weiter starten.

die dadurch ergebenen ergebnisse.... teilste uns dann mal mit....inkl. der vorgeschichte.

wie lange macht er das schon....

nur oder erst, wenn/seit dem es sehr kalt ist....

und bei ""wenn mein Motor kalt ist springt er immer sofort an...."" heisst das im gegenschluss, wenn er warm ist, springt er nicht immer gut an.??

-a-

ps.... @steph0211.....

hast ja kurz vor mir geantwortet.... also knall ich dir da erst mal ein danke rein.!!!!;):p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Boah! Fehlerbeschreibung und Frage alles in einem Satz das ist ja schrecklich wenigstens wurde auf groß und kleinschreibung geachtet teilweise ich finde das ätzend heutzutage diese Schreibweise das lernt man in keiner Schule so ich mag sowas gar nicht lesen

Die Groß- und die Kleinschreibung z.B.  -  aber wir ale machen Feler, Gottseidank, das macht es menschlich.:rolleyes:;)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:32

danke für die antworten.

war heute mal beim FOH der meinte das nur der Temperaturfühler kaputt sei , der fühler gibt dem Steuergerät eine falsche Temperatur an deswegen läuft der Motor zu fett und er säuft ab habe für 15€ einen neuen gekauft werd ihn morgen mal einbauen

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

Boah! Fehlerbeschreibung und Frage alles in einem Satz das ist ja schrecklich wenigstens wurde auf groß und kleinschreibung geachtet teilweise ich finde das ätzend heutzutage diese Schreibweise das lernt man in keiner Schule so ich mag sowas gar nicht lesen

klasse Hilfe und Verhalten in Namen des Hilfesuchenden sage ich Danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen