corsa fürs geld okay??
hi!
ich bin vorhin mal ein bisschen mit meinem fofi rumgeeiert und kam an nem händler vorbei, der nen schönen corsa stehen hatte....
den habe ich mir auch peinlichst genau angeguckt...also ein paar flugroststellen hatter, aber untenrum ist alles frei und es gibt keine durchrostungen, lediglich den b- säulenriss scheint er zu haben, sah aber sehr harmlos aus...er hat 158.000km runter hat nen schiebedach, 2 airbags, zv, servo,tüv bis 09.2012 usw...sieht vom lack her und von innen aus wie neu!!!reifen könnten bald mal neu...achja, auf schicken alus steht er auch...kosten soll er 1350 festpreis, ich denke aber, nen satz reifen wird wohl noch drinne sein, oder??
naja, findet ihr den preis okay??
17 Antworten
Ohne auf den Rest zu gucken, wäre der B-Säulen-Riss bei mir das No-Go. Das ordentlich beheben (lassen) lohnt bei dem Restwert nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Ohne auf den Rest zu gucken, wäre der B-Säulen-Riss bei mir das No-Go. Das ordentlich beheben (lassen) lohnt bei dem Restwert nicht mehr.
ja, mag sein, dass es den wert übersteigert, aber das muss man nicht zwingend machen(lassen), denn mit dem riss kommt er auch durchn tüv...meiner ist so auch 2 mal durch gekommen;-)..aber der corsa scheint echt nen ordentliches auto zu sein...
und wie gesagt, es sieht noch sehr harmlos aus, als ob es gerade erdst angefangen hätte...und rumgepfuscht ist auch nichts...
Und warum fragst Du dann nach Meinungen? Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du eh´Deine eigene hast....
PS: Das mit der HU finde ich grenzwertig, das ist schließlich ein nicht unwesentlich tragendes Teil der Karosseriestruktur. Egal ob man durchkommt oder nicht.
Baujahr, Motorisierung, Vorbesitzer, Wartungsbelege? Standardinfos braucht man zumindest, um den Preis beurteilen zu können?
Ähnliche Themen
Mit dem 1.4i oder 1.4si (60PS, 82PS) wäre es noch Ok von den Kilometern...
Aber den 1.0 Motor z.B würde ich mit den Kilometern eher nicht mehr nehmen...
er ist aus 1. hand, scheckheftgepflegt bis ich glaub 100.000km...er hat die 1,2er maschine mit 45ps(reicht mir, hatte ich selber schon:-))
achja, wenn das mit dem b-säulenriss zu schlimm sein sollte, bekomme ich das schon iwie hin, ich hätte 1-2leute, die mir das machen könnten...
achja, er ist ez. 12.96!
Mir wäre er zu teuer... habe vor ein paar Wochen für 1000 Teuro für einen gut da stehenden 12/96er mit 60 PS, identischer Ausstattung OHNE B-Säulenrisse MIT absolut sauberem Unterboden/Trägern/Federaufnahmen, Winter- plus Sommerbereifung und 126 Tkm gekauft... und mit ein wenig mehr Suchen wäre das sicherlich noch günstiger gegangen.
LG koesek
Zitat:
Original geschrieben von koesek
Mir wäre er zu teuer... habe vor ein paar Wochen für 1000 Teuro für einen gut da stehenden 12/96er mit 60 PS, identischer Ausstattung OHNE B-Säulenrisse MIT absolut sauberem Unterboden/Trägern/Federaufnahmen, Winter- plus Sommerbereifung und 126 Tkm gekauft... und mit ein wenig mehr Suchen wäre das sicherlich noch günstiger gegangen.LG koesek
freut mich, dass du so ein schnäppchen gemacht hast, aber in meiner umgebung kosten sie halt nen bisschen mehr :-(.natürlich werde ich weitersuchen, aber für 1000euro werde ich nichts bekommen, wo ich einigermaßen ruhe mit haben werde...
Und nochmal: Warum fragst Du uns da jetzt, wenn Du ihn Dir schönredest?
Jedem, der hier was schreibt, sagst Du, "Ist doch egal, der ist trotzdem gut".....
ich rede ihn mir nicht schön, er ist so..ich wollte nur wissen, ob der preis für ein auto im gutem zustand mit der ausstattung okay ist...
natürlich musss man ihn probefahren und auffer bühne durchchecken (lassen), aber wenn alles i.o. ist, kann man den doch nehmen?!(ich meine für das geld)
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
...also ein paar flugroststellen hatter, aber untenrum ist alles frei und es gibt keine durchrostungen, lediglich den b- säulenriss scheint er zu haben, sah aber sehr harmlos aus...er hat 158.000km runter hat nen schiebedach, 2 airbags, zv, servo,tüv bis 09.2012 usw...sieht vom lack her und von innen aus wie neu!!!reifen könnten bald mal neu...achja, auf schicken alus steht er auch...kosten soll er 1350 festpreis,
Zu teuer. Da sind allenfalls 900,- € die oberste Schmerzgrenze.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zu teuer. Da sind allenfalls 900,- € die oberste Schmerzgrenze.Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
...also ein paar flugroststellen hatter, aber untenrum ist alles frei und es gibt keine durchrostungen, lediglich den b- säulenriss scheint er zu haben, sah aber sehr harmlos aus...er hat 158.000km runter hat nen schiebedach, 2 airbags, zv, servo,tüv bis 09.2012 usw...sieht vom lack her und von innen aus wie neu!!!reifen könnten bald mal neu...achja, auf schicken alus steht er auch...kosten soll er 1350 festpreis,
okay...naja, ich habe schon nen paar andere corsas gefunden, allerdings alle im i-net...ich fahr die tage nochmal rum, und gucke...
Das stimmt so nicht..hab nen 96r 1.4 mit dem Riss an der Tür und momentan ohne Kopf,108tkm, in 2 Wochen neuer Kopf drauf, TüV drauf und die Karre geht ffür 1500übern Tisch ohne das ich mich anstrenge als Privatperson..1250 beim HÄNDLER ist dann OK, wenn man sich nicht so auskennt ziemlich OK, wenn du heute mal schaust was die gebrauchten im I net kosten-in meine Fall täglich- dann könntest du die Hände überm Kopf zusammen schlagen..das warn halt noch Zeiten vor der Abwrackprämie...wenn du da noch was gutes raus kloppen willst mit Teilen, eigener Arbeitszeit, sowie ein + beim Wiederverkaufen ist das ein Glücksgriff...
Gruß Bene
Man muß hier klar unterscheiden zwischen den geforderten Preisen und den Preisen, die beim Kauf dann auch wirklich gezahlt werden. Sicherlich gibt es immer wieder Käufer, die den Markt nicht kennen und die geforderten Preise dann ohne Verhandlungen zahlen. Aber das ist dann nicht der Regelfall.