Corsa für die Dame, aber welchen?!

Opel Corsa D

Hallo Gemeinde,

meine Freundin hat derzeit einen 4er Golf mit Vollausstattung (Xenon, Klimaautomatik, Alarmanlage, Sportsitze, Sitzheizung...) und wir würden dieses Fahrzeug gern abstoßen.

Dementsprechend hat sie natürlich hohe Anforderungen. 😉
...und ich habe allerlei Not ihr einen Corsa schmackhaft zu machen!

Kann mir Jemand sagen, was ich da am Besten für einen Corsa anschauen sollte? Die Leistung des Motors sollte aber auch nicht zu kurz kommen. 🙂

Wer ein bisschen Muße hat darf mir gerne Anregungen schreiben bzw eine Empfehlung aussprechen. 🙂

21 Antworten

Empfehlung geht nur wenn du uns mitteilst wie viel deine "Dame" bereit ist zu bezahlen und Xenon gibt es nicht im Corsa D..............

Kein Xenon wäre zu verschmerzen...

Sag mal so, rund 8.000 Euro sind im Budget.

Kilometer sind nicht so wichtig, kann auch 100.000 auf der Uhr haben. Hauptsache der Motor ist zuverlässig und nicht anfällig wie ein 2.2 direct im Vectra... 😉

Wie viel Leistung hat der Motor denn den sie jetzt Fährt?
Wie viel KM fährt sie, würde auch ein Diesel in Frage kommen?
Wie sehr muss auf die laufenden Kosten geachtet werden? (Verbrauch, Versicherung, ...)

Zitat:

Original geschrieben von C-IA

Hallo Gemeinde,

meine Freundin hat derzeit einen 4er Golf mit Vollausstattung (Xenon, Klimaautomatik, Alarmanlage, Sportsitze, Sitzheizung...) und wir würden dieses Fahrzeug gern abstoßen.

Kann mir Jemand sagen, was ich da am Besten für einen Corsa anschauen sollte? Die Leistung des Motors sollte aber auch nicht zu kurz kommen. 🙂

Wer ein bisschen Muße hat darf mir gerne Anregungen schreiben bzw eine Empfehlung aussprechen. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
schau mal unter www.amnordring.de rein.
Haben manchmal top Angebote.....!

Da wirst du nichts finden, einzig der 1.4 könnte da passen. Der 1.6 mit Turbo hat einige Probleme , seltener der Motor aber die anderen Teile, wie Radlager .
Der 1.4 Turbo ist noch zu neu/teuer, kann es auch ein Diesel sein ............?

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Schau mal hier, ist ne Anzeige aus dem Corsa D Forum....😁

http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=24930

Muß es denn ein Corsa sein? Ein Astra H GTC mit Panoramadach und 1.6T wäre doch auch was.

So in etwa wie der hier: http://suchen.mobile.de/.../171889358.html?...

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Wichigstes Argument bei Frauen: Beim Corsa gibt's nicht nur Sitzheizung, sondern auch Lenkradheizung 😉 Somit hat sie im Winter nicht nur nen warmen Popo, sondern auch warme Hände :P

Ist bei Opel ein Paket (soll heißen: SHZ vorhanden, dann ist automatisch auch LHZ vorhanden).

Sportsitze gibt es nur bei den ColorLine-Modellen "Color Stripes" und "Color Edition". Bei der ersten Generation Corsa D war es der Sport. 😉

Klimaautomatik ist auch kein Problem, nur bei Gebrauchten eher selten enthalten.

Und wenn sie vorher einen Golf4 gefahren ist, dann reicht der 1.4 mit 87PS bzw. 90PS ("alter" Corsa D) völlig aus. Und wenn sie aber viel Autobahn fährt, dann empfehle ich den Turbo (entweder 1.6T bzw. jetzt den 1.4T).
Aber die anderen helfen dir da schon entsprechend weiter.

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ein Diesel kommt nicht in Frage, dafür fährt sie zu wenig.

Wir waren heut im Opel AH, ich hab sie einfach mal in einen Corsa reingesetzt 🙂
Aussen findet sie ihn schick, aber... Ihr gefällt die Armaturentafel nicht. 🙁 "Dieser hässliche Block inner Mitte!" 🙁
Ein Astra wäre auch ne Möglichkeit, muss aber ein 5-Türer sein...

Alternativ vielleicht ein Adam??????

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Alternativ vielleicht ein Adam??????

Den gibt es ja auch nicht als Fünftürer.

...und ist viel zu teuer. Für 8000 Budget musst du irgendein Kompromiss eingehn.
Wenn du ein kräftiger Motor und gute Ausstattung willst, wirst du einen mit richtig viel km nehmen müssen.

Nur so als Einwurf, dir guten Ausstattungen hießen/heißen Cosmo, Sport oder auch Innovation. Eventuell gibts noch Sondermodelle mit ähnlicher oder besserer Ausstattung.

Deine Antwort