ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. defektes Radlager

defektes Radlager

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:15

mich würde mal interessieren, wer bisher alles Probleme mit den hinteren Radlagern hatte? Es scheint nur Fahrzeuge mit Scheibenbremsen hinten betroffen zu sein. Also 1.7 CDTI, GSI und OPC.

Meine beiden sind hinüber, nach knapp zwei Jahren :mad: Und es scheint für Opel derzeit ein echtes Problem zu sein, Ersatz heranzuschaffen.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. März 2009 um 12:41

mein hinteres ist auch noch defekt..

das letztemal wo ich da war hatten sie auch noch nicht das ersatzteil bekommen..

am 2. März 2009 um 16:13

problem tritt bis jetzt nur bei fahrzeugen mit scheibenbremsen an der hinterachse auf

am 4. März 2009 um 12:06

Na das ist ja schön, daß ich nicht der Einzige bin. Ich dachte schon, es liegt an meinem Fahrstil.... Ich habe jetzt 14.000 km runter und beide hinteren Radlager sind machen Geräusche. Ersatzteile gibt es laut FOH in 2 Wochen. Originalton: "Wenn die Geräusche nicht lauter werden, können Sie ruhig weiter fahren"...Na dann mal los.

am 19. März 2009 um 16:11

Ich denke bei mir ist nun auch mindestens 1 Radlager defekt (immer lauter werdendes surrendes Geräusch im Bereich der Hinterachse)!

Corsa D 1.7 CDTI, 37000 KM, EZ 06/07. Werde wohl meinen FOH aufsuchen müssen! Hat sich der Ersatzteilnachschub inzwischen normalisiert?

Gruß

rulli57

am 20. März 2009 um 15:01

Mich hat's gesten auch erwischt, mit gut 79tsd km (Corsa D 1,7 CDTi Sport) hat die Werkstatt dann auch erst nach ausgiebiger Probefahrt zugegeben, dass es ein Radlager hinten ist. O-Zitat: "Das hatten wir hier min Bremen noch nicht!Dauert einen Tag." Heute dann der Anruf, dass es gut eine Woche dauert, bis das ET da ist! Und weil das Rad schon soviel Spiel hat, wollen die mich auch nicht mehr vom Hof lassen...

Nach 13 Monaten und 14000km beide Radlager völlig im Ars..!

Echt klasse. Ersatzteil ca. eine Woche.

Fahre den Corsa D GSI.

Scheint ein echtes Problem zu sein...!

Hallo, woran kann ich denn erkennen, ob meine Radlager auch schon defekt sind? Ich habe bezüglich Geräuschen keine Vergleichsmöglichkeit, da ich das Auto erst dieses WE gekauft habe...

Corsa OPC mit 32000km...

Danke und Gruß

Carpenter

am 7. April 2009 um 16:53

Bei meinem Corsa (1,7 CDTI Sport) sind jetzt definitiv die hinteren Radlager defekt! Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf die Behebung des Schadens, aber laut meinem FOH sind die Radlager im Moment nicht lieferbar! Bei einem Dauertest eines Corsa 1,7 CDTI der Zeitschrift auto TESTS vom Februar 2009 sind auch beide vorderen Radlager nahezu trockengelaufen und wurden ausgetauscht! Opel und der Werkstattmeister meinten damals "Absolut unüblich" und "Einzelfall"! Dieser Meinung bin ich nach dem Beitrag und eueren Erfahrungen nicht! Ich bin sonst mit dem Auto zufrieden, aber es ist schon traurig, dass Opel nicht in der Lage ist Zeitnah neue Radlager zu liefern.

Gruß

rulli57

am 7. April 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Hallo, woran kann ich denn erkennen, ob meine Radlager auch schon defekt sind? Ich habe bezüglich Geräuschen keine Vergleichsmöglichkeit, da ich das Auto erst dieses WE gekauft habe...

Corsa OPC mit 32000km...

Danke und Gruß

Carpenter

wenn du vom gas gehst und das brummen vom auspuff nicht aufhört.. dann sind die lager am sack.. also das kann man eigentlich garnicht überhören.. ;)

am 7. April 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von rulli57

Ich bin sonst mit dem Auto zufrieden, aber es ist schon traurig, dass Opel nicht in der Lage ist Zeitnah neue Radlager zu liefern.

Lasst doch Opel mal Zeit, vllt ist das problem im Werk ja schon bekannt und es wird geprüft woran es liegt. Oder willst Du etwa wieder Lager eingebaut bekommen die nach paar km wieder im sack sind? ..

Ist zwar ärgerlich, aber nicht unüblich wenn es vermehrt auftritt..

Zitat:

Original geschrieben von nephilem

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Hallo, woran kann ich denn erkennen, ob meine Radlager auch schon defekt sind? Ich habe bezüglich Geräuschen keine Vergleichsmöglichkeit, da ich das Auto erst dieses WE gekauft habe...

Corsa OPC mit 32000km...

Danke und Gruß

Carpenter

wenn du vom gas gehst und das brummen vom auspuff nicht aufhört.. dann sind die lager am sack.. also das kann man eigentlich garnicht überhören.. ;)

Danke, da war ich mitlerweile auch drauf gekommen... :D;)

Fuss aufe Kupplung und Ruhe ist, also doch alles Auspuff... :D

Fazit, meine sind noch heile...

MfG

Carpenter

hallo :)

jetzt ist mein hinteres radlager bei 21000 km kaputtgegangen,spiel ca 2 cm...

das darf doch wohl nicht wahr sein....:rolleyes:

hab meinen FOH angerufen der meint er versucht einen kulanzantrag durchzukriegen...

er erzählt mir dass radlager kostet 114 € plus steuer...ich frag warum so teuer...er sagt dass es dass nur komplett mit nabe gibt...kann das jemand von euch bestätigen? das klingt doch sehr merkwürdig...

wollen die evtl mehr verkaufen als nötig?

dummerweise brauch ich das auto heut noch dringend und hab das defekte erst gestern beim radwechsel bemerkt...hat jemand ähnlichen fall und auf kulanz bekommen? (opel garantie hab ich nicht mehr,da 3 jahre alt aber cargarantie ein jahr)

freu mich über antwort :)

beste grüsse

Zitat:

spiel ca 2 cm...

das darf doch wohl nicht wahr sein....

doch. kommt öfters vor.

Zitat:

dass nur komplett mit nabe gibt...kann das jemand von euch bestätigen?

yep. lager mit flansch für die radbefestigung. ohne zapfen für achsschenkel.

Ich hatte das Problem vor 2 Wochen auch. Da ich in Urlaub fahren wollte, riet man mir das gleich machen zu lassen. Teil war auch schnell da, ne Woche später war ich in der Werkstatt und hab letztendlich für hinten rechts 243 Euro bezahlt. km-Stand war ca. 29.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen