CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Selbst bei uns in Ö ist auf der Gesamten A12 ist ein 100er. Eingeführt 2014, ich hoffe das wird blad wieder aufgehoben. 😁

Der Konfiguartor wurde aktualisiert:

1.4 Turbo mit 150 PS
1.3 CDTI mit Easytronic 3.0
1.4 LPG

and finally.......

der OPC 😁

Bei VOX Automobil war gerade ein Vergleichstest zwischen Corsa E 1.4, Hyundai i20 und Kia Rio. Lächerlicher Test, der Corsa war in Basisausführung (nicht einmal mit Alus) und die anderen in Top ausführung.

Falls man das im Nachhinein anschauen kann: Selten so viel blödsinn in einem Automagazin geseheb 😁
Aber seht selbst 😉

In den richtigen Thread verschoben.

Ähnliche Themen

Wie jedesmal das gleiche, Klimaregler zu tief und hakelige Schaltung. Also wenn die Klimaregler zu tief sind, frage ich mich ja wie man das bei Audi bezeichnet (A4). Und wenn der Otto zu duselig ist zum schalten, soll er sich einen Automatikwagen holen! 😁
Was hatte der Corsa überhaupt für einen Motor? 1,4er Sauger? Turbo? Da wird nicht ein Wort über Austattungsmöglichkeiten gesprochen, aber hauptsache es passt ein Umzugskarton mehr in den Kofferraum! 😁

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 3. Mai 2015 um 17:21:22 Uhr:

Bei VOX Automobil war gerade ein Vergleichstest zwischen Corsa E 1.4, Hyundai i20 und Kia Rio. Lächerlicher Test, der Corsa war in Basisausführung (nicht einmal mit Alus) und die anderen in Top ausführung.

Falls man das im Nachhinein anschauen kann: Selten so viel blödsinn in einem Automagazin geseheb 😁
Aber seht selbst 😉

Ja, Albert Königshausen hat in einem Test noch nie ein gutes Haar an Opel gelassen. Er denkt sich immer die abstrusesten Kritikpunkte aus (siehe ESP und Kreuzung usw.), das allerdings nicht nur bei Opel. Die Tester von VOX Automobil sind übrigens auch alle für die ams tätig. Das erklärt vielleicht einiges.

Die aussage der moderatoren zum schluss war sehr Frech, Zitat: "Opel hat zwar gute Werbungen die wir uns alle gern ansehen, aber vielleicht sollten sie sich mal auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und gute Autos bauen"! :O

@1.4 ecoFLEX
Zum Glück hab ich mir diesen geistigen Dünnpfiff nicht angesehen - aber diese Aussage ist doch eine glatte Frechheit ... ist das ein persönlicher Rachefeldzug gegen Opel von diesem TV-Sender?

Tja, da war ich auch Baff 😮

Wir fahren also drei schlechte Autos. Ok. Morgen geh ich zum VW Händler, dann haben wir drei eierlegende Wollmilchsauen daheim. 😁

Was für ein Schwachsinn - dieses ganze Auto-Thema ist doch nur reine Fan- und Geschmackssache. VW kocht auch nur mit Wasser - wenn man diesen unnötigen Tests/Berichten Glauben schenkt und dann mal selber die Unterschiede feststellen möchte, wird man extrem enttäuscht werden ... aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
Ich teste auch andere interessante Auto-Marken, bevor ich mir immer wieder einen Opel kaufte - unterm Strich finde und fand ich die Opels besser. Geschmackssache :-)

Hier mal ein paar RPM Werte (Corsa 1.0, 115 PS), falls es jemand interessiert/vergleichen möchte:
60 km/h
3. Gang: 3000
4. Gang: 2200
5. Gang: 1800
6. Gang: 1350

100 km/h
4. Gang: 3700
5. Gang: 3000
6. Gang: 2400

130 km/h
5. Gang: 3800
6. Gang: 3100

150 km/h
5. Gang: 4500
6. Gang: 3600

Danke für die rpm-Daten . Kann noch jemand welche für den 1,4 /90 PS MTA beisteuern ? Muss auch nicht so umfänglich sein,z.B. 100km/h und 130 km/h im 5. Gang reicht völlig....dks !

Zitat:

@123qp schrieb am 25. Mai 2015 um 13:12:46 Uhr:

z.B. 100km/h und 130 km/h im 5. Gang reicht völlig....dks !

Ein Wert reicht da sogar auch. Den Rest kann man sich mit Dreisatz selbst zusammenreimen.

Eine Fahrgestellnummer von einem entsprechenden Corsa mit Easytronic wäre ebenfalls hilfreich. Da könnte man den Code noch nachtragen.

Zitat:

@123qp schrieb am 25. Mai 2015 um 13:12:46 Uhr:

Danke für die rpm-Daten . Kann noch jemand welche für den 1,4 /90 PS MTA beisteuern ? Muss auch nicht so umfänglich sein,z.B. 100km/h und 130 km/h im 5. Gang reicht völlig....dks !

...den 1,4/90 PS MT 5 meinte ich,sorry.

Deine Antwort