CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

😁😉😛😎

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 12. Februar 2015 um 15:27:53 Uhr:

Um genau zu sagen im Herbst 2018

Klasse dann weis ich ja schon jetzt wann ich das nächste Auto bekomme😛

Märchenstunde beim ADAC

Corsa D Sicht nach hinten Note 2.8 Testergebnis 08/2013 Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop

Corsa E Sicht nach hinten Note 2.3 Testergebnis 10/2014 Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop

getestet wurde der 3 Türer

Hahaha. Da war womöglich der Corsica-Ferries-Aufkleber im Wege...;-)

Ähnliche Themen

Vielleicht wurden die Tester dafür bezahlt, wir wissen doch alle was wir von den Testergebnissen halten...🙄

Unterschiedliche Tester, unterschiedliche Ergebnisse.
Solche Testkriterien sind keine wissenschaftlichn Gesetze, sondern eine grobe möglichts objektive Einschätzung.

Gruß Moly

Zitat:

Unterschiedliche Tester, unterschiedliche Ergebnisse.

Nein, da wird gemessen wie viel man in einem bestimmten Winkel nach hinten raus sehen kann, das hat nichts mit einem Tester zu tun außer die Ergebnisse würden falsch interpretiert

Also dem Corsa D hätte ich da ne glatte 5 gegeben. Mein Vectra C Leichenwagen ist da trotz der knapp 5 Meter wesentlich übersichtlicher.

Gruß Moly

Dann kannst du den Corsa E auch eine 5 geben..😁

Der 5 T ist da etwas übersichtlicher.

Hier ist erläutert wie es beim ADAC angeblich läuft...

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Zitat:

Jedes Auto im ADAC Autotest wird nach den gleichen Kriterien bezüglich der Rundumsicht vermessen. So ist sichergestellt, dass alle Ergebnisse einwandfrei miteinander verglichen werden können.

es sind kleine Messfehler die innerhalb der Toleranzen liegen aber damit kennt der ADAC sich ja aus

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.😁😁

Der ADAC-Test ist an sich eigentlich gar nicht so verkehrt, schön übersichtlich + ausführlich, gleichermaßen im Aufbau bei jedem Modell.
Hatte mir zwischen D und E diese Mühe bis eben gar nicht gemacht, noch weitere Kuriositäten darbietend ?!

Geht ja munter weiter im auf-und-ab. Vielleicht manch anderes auch dem aktuellen/damaligem Empfinden geschuldet ?!?

http://www.adac.de/.../Opel_Corsa_1_3_CDTI_ecoFlex_Selection_DPF.pdf

http://www.adac.de/.../...a_1_3_CDTI_ecoFlex_Start_Stop_Innovation.pdf

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 13. Februar 2015 um 20:24:08 Uhr:

Corsa E Sicht nach hinten Note 2.3 Testergebnis 10/2014 Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFlex Start&Stop
getestet wurde der 3 Türer

Märchenstunde bei Haribo11? Anti-ADAC-Brille aufgesetzt?

Es steht nirgendwo das die "Sicht nach hinten" mit 2,3 abschneidet!

Wer sich den Bericht durchliest findet darin:
"Durch die breiten C-Säulen wird vor allem der Blick nach schräg hinten eingeschränkt. Aufgrund der recht hoch positionierten Heckscheibenunterkante lassen sich niedrige Gegenstände im hinteren Fahrzeugnahbereich nur akzeptabel wahrnehmen"

Schaut man sich die Einzelbewertungen für den rückwärtigen Blick über Aussen-/Innenspiegel und Kopfposition-zu-Nahfeld an liegt der gesamte "Rückwärtsblick" eher bei knapp über 3.

2,3 ist die Note für die Gesamtsichtbewertung welche sich nicht nur aus reinen Messergebnissen sondern auch Sitzpositionen, abschätzbare Karosseriekanten, Sitzposition und Spiegeldesign ergibt.

Zitat:

Jedes Auto im ADAC Autotest wird nach den gleichen Kriterien bezüglich der Rundumsicht vermessen. So ist sichergestellt, dass alle Ergebnisse einwandfrei miteinander verglichen werden können.

Liebes ADAC Mitglied, äh..Druide?

dann erkläre mir mal wie bei 2 gleichen Karossen unterschiedliche Werte gemessen werden.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:09:13 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:09:13 Uhr:

Zitat:

Liebes ADAC Mitglied, äh..Druide?
dann erkläre mir mal wie bei 2 gleichen Karossen 2 unterschiedliche Werte gemessen werden.

Ich müsste es Dir nicht mal erklären nur um darzulegen das Du oben nicht die Wahrheit geschrieben hast. Das ist einfach ein Fakt. Es liegt einfach an Dir aufzuzeigen wo Du die 2,3 für die Sicht nach hinten in dem ADAC-Bericht gesehen hast!

Und ja, woher weisst Du das beide exakt die gleichen Karosserien haben? Woher weisst Du das die Fensterrahmenfolien den gleichen Sichtauschnitt haben? Woher weisst Du das die Sitzmontage bei allen gleich ist?

.. und weil's so schön ist verlinke ich gleich noch den 3. Corsa D - 3-Türer.

So nun haben wir 2 Links zu Corsa D 3-Türer und einem zum E. Als nächste Übung machen wir die Augen auf und schauen uns alle Testergebnisse zur Rückwärtssicht an. Was fällt uns auf? Alle liegen recht Dicht bei Note 3.

Auch das vordere Sichtfeld ist mit 1,6 bis 1,9 bei allen 3 Corsa's recht gleich ermittelt.

Achja, man muß nicht Mitglied eines Automobilclubs sein um dessen Berichte wirklich lesen und verstehen zu können. Aber vielleicht können die es besser.

Du hättest hier auch Berichte über versch. Canabiszüchtungen verlinken können. Die hätte ich auch mit offenen Augen gelesen ohne das ich das Zeug rauche.

Deine Antwort