CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Wird dann bei VW die letzten 15Jahre nur gefaceliftet??

Karosserie mit oder ohne Seitenwände? 😉

Bei VW?

Zitat:

@siggi s. schrieb am 22. Januar 2015 um 20:58:29 Uhr:

Alles neu, ganz einfach...

Hihi ... wie sarkastisch 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Januar 2015 um 21:07:12 Uhr:

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 22. Januar 2015 um 20:58:06 Uhr:

Bin am Überlegen ob ich mir wirklich den Fehler angetan habe und" nur" ein Facelift bestellt habe...
Alles nur recycelter Mist. MacPherson vorn, Verbundlenker hinten... Seit dem A nur Facelifts...

Und die Seitenblinker - ganz schlimm. 😁

Wie ehrlich .

Danke.

Aber so schlecht ist er nicht. Nur in manchen Vergleichstests vielleicht.

Ich mag ihn trotzdem 😉

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 22. Januar 2015 um 21:25:53 Uhr:

Bei VW?

Nein, beim Corsa.

Woher beziehst du eigentlich deine Fakten dass beim corsa alles beim alten ist? Nur weil karosserieform daran erinnert heißt noch nichts. Jetzt möchte ich von dir mal FAKTEN sehen.

Hilft nur im Presswerk nachschauen, ob z.B. das Bodenblech aus einer neuen Form kommt oder nicht.

Wenn ich's mir einfach machen wöllte, kann ich sogar behaupten, dass die Karosserie neu ist, weil die Seitenwand dazugehört und die Seitenwand definitiv neu ist. 😉

Die Karosseriefront ist auch anders.

Hätte nicht gedacht, das mein Link von gestern so eine Diskussion auslösen wird.
Facelift hin oder her, denke Opel hatt mehr verändert wie zum beispiel VW, wo der Golf 6 auf 5 basiert, und der 5er auf den 4er, genauso wie beim Polo.
Lustigerweise hatte damals als der Astra H rauskam, niemand kritisiert das er auf der gleichen Plattform wie der G aufbaut, dennoch viel "verbessert" wurde, denke das muss man auch nun hier sehen.
Was habt ihr den alle mit dem Fahrwerk?
Bin von astra g bis j alle gefahren, und den insignia vom Schwiegervater, sind alle Top, das einzige was vielleicht auszusetzen ist das, das man zu gut wie keine Rückmeldung vom Fahrzeug oder von der Straße bekommt.

Ich denke die Diskussion ist so schwierig, weil der E dem D halt sehr ähnlich ist und deswegen, trotz neuen Innereien, einem Facelift mehr ähnelt als einer Neuentwicklung.
Der Schritt von A nach B, B nach C und C nach D war einfach viel größer als von D nach E.

Wer das leugnet, der ist einfach ein verblendeter Fanboy.

Und natürlich gehört der 1.6 Diesel in den Corsa, genau so wie ein 110kw 1.4 Turbo und ein Opc mit SIDI. Da hat Opel BIS JETZT total versagt...von den fehlenden Automaten mal abgesehen...

Gruß Moly

Für Otto Normal Verbraucher ist es ein neues Modell ind das sieht er auch. Nur wir hier erkennen noch kleine gewisse Details vom D.

@Moly: Ruhig, der Corsa wird erst seit kurzem Ausgeliefert! Ich bin mir ziemlich sicher, das alles von dir genannte wird noch kommen 😉.
Automatik gibts schon, mit dem 1.4 Sauger mit 90 PS (als Wandler und als Easytronic).

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 22. Januar 2015 um 21:31:40 Uhr:

Woher beziehst du eigentlich deine Fakten dass beim corsa alles beim alten ist? Nur weil karosserieform daran erinnert heißt noch nichts. Jetzt möchte ich von dir mal FAKTEN sehen.
Das alles beim alten wäre habe ich nie behauptet. Wo soll das stehen?

Es ist ja wenigstens ein Facelift.

Die Karosserie (OHNE Anbauteile wie z.Bsp. Türen, Klappen etc.) und das Fahrwerk sind gleich.Fahtwerk wurde neu abgestimmt ... das ist auch klar.

Form der Tür ähnlich wurden aber überarbeitet da kanten und sicken. Fahrwerk wurde laut opel komplett neu entwickelt. Also kein Facelift. Naja jeder wie er meint... Also machen andere hersteller seit 15 jahren nur noch Facelifts? Naja den käufern scheint es ja nach den sehr guten absatzzahlen zu gefallen dass sie andauernd nur ein Facelift vor die nase gesetzt bekommen.

Da in den letzten Beiträgen von dir behauptet wurde dass alles gleich ist wären nun mal diesbezüglich Fakten angenehm, damit auch wir deine Meinung nachvollziehen können. Da laut opel alle Teile ausser Dach überarbeitet wurden gehe ich mal davon aus dass du uns aussagekräftige Links o.Ä zu deiner Ansicht mitteilen kannst.

Zitat:

@ixe_und_tic schrieb am 23. Januar 2015 um 09:26:21 Uhr:

Die Karosserie (OHNE Anbauteile wie z.Bsp. Türen, Klappen etc.) (...)

Meinst du nun die Rohkarosserie? Da hatten wir doch nun festgestellt, dass diese geändert wurde.

Und wenn du ein neues Fahrzeug oder ein Facelift am hier gleichen Dachblech festmachst, dann ist mir das auch egal. Ich bin raus.
Ich schau mir morgen den "neuen Corsa" trotzdem an. 😉

Deine Antwort