CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Da stimmt der neue Corsa bietet zwar mehr gimmicks und mehr chi chi ist aber auch richtig teuer geworden , und schlecht ist der vorgänger wahrlich nicht.

Das kann ich nun gar nicht bestätigen.

Der D kam für mich nur aus einem Grund nicht in Frage, es gab keine vernünftigen Sitze. Das gilt im Moment auch weiter für den E.

Trotzdem hatte ich beide mal durchkomfiguriert, schon weil ich den über meinen Arbeitgeber stark verbilligt beziehen kann.

Das D-Modell kam damals auf ca. 25450 Euro, das E-Modell bei identischer Ausstattung, genau genommen ist es sogar etwas mehr weil Dinge dabei sind, die ich zwangsweise nehmen muss obwohl ich die eigentlich gar nicht will, ca. 24750 Euro.

Der E ist in meiner Wunschkostellation sogar billiger geworden.
Wenn die jetzt noch ordentliche Sitze anbieten, die Anhängelast auf Konkurrenzniveau anheben und everntuell den 1.6 Diesel nachschieben.......

Zitat:

Da stimmt der neue Corsa bietet zwar mehr gimmicks und mehr chi chi ist aber auch richtig teuer geworden ,

Ich habe just einen anderen Eindruck erhalten. Haben unseren D im Feb. 2014 bekommen - quasi vollausgestattet (inkl. STH). Wenn ich nun den neuen Corsa vergleichbar durchklicke, bin ich erstaunt das ich heute bei gleichem Preis sogar Bi-Xenon's, Doppeltonhorn und die Frontkammera mit div. Assistenten drin hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Da stimmt der neue Corsa bietet zwar mehr gimmicks und mehr chi chi ist aber auch richtig teuer geworden ,
Ich habe just einen anderen Eindruck erhalten. Haben unseren D im Feb. 2014 bekommen - quasi vollausgestattet (inkl. STH). Wenn ich nun den neuen Corsa vergleichbar durchklicke, bin ich erstaunt das ich heute bei gleichem Preis sogar Bi-Xenon's, Doppeltonhorn und die Frontkammera mit div. Assistenten drin hätte.

was ist denn ein Doppeltonhorn😕 ich finde da nichts brauchbares.ich kenne nur das Martinshorn😉

Zwei Hupen anstatt nur einer ertönen. Das ergibt einen volleren Klang. Eine "Einzelhupe" klingt meist wie ein blökendes Schaf... ;-)

Ähnliche Themen

Hehe Stippo - ich hätte es nicht besser beblö ... ähm ... beschreiben können.
Meistens findet man Doppeltonhörner bei Leistungsstärkeren Motorvarianten.
Habe auch schon überlegt das blöckende etwas unter der Haube in Freiheit zu entlassen und dafür den Chorus reinzusetzen. Derzeit traue ich mich ja gar nicht zu hupen - ist ja peinlich 🙄

also Sachen gibt es....für was soll das denn gut sein 2 hupen in einer? ich habe sowas noch Nie wahrgenommen diese Doppeltonhorn....ist denn sowas eigentlich legal?

Merkt man dann immer bei Hochzeiten wer ein wirklich gutes Auto fährt. Ich hatte mit meinen Opels bisher immer Glück. Wenn man da auf die Hupe drückte dann hörte sich das auch nach hupen an (Doppeltonhorn). Da waren früher und heute tröten dabei - manchmal auch Höherpreisiges - da musste meine Frau und ich regelmäßig lachen. Wir konnten uns auf unsere Opels verlassen. Und ja es ist alles legal. Wird es doch vom OEM angeboten und entspricht den gesetzlichen Regeln/Vorgaben. 😁

echt witzig was ich da höre...muss ich mal probieren an meinen Corsa....

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

ich habe sowas noch Nie wahrgenommen diese Doppeltonhorn....ist denn sowas eigentlich legal?

Nein. Alle Automobilhersteller bauen diese Doppeltonhörner selbstverständlich illegal in die Fahrzeuge ein. 🙄

stimmt, in der Konfiguration Innovation ist diese Doppeltonhupe tatsächlich schon dabei...ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich immer bei der Color Edition hängen blieb und da ist die nicht verfügbar.

Zitat:

Was willst Du denn probieren? Wie Deine Hupe klingt wirst Du doch wohl wissen. Ob sie erbärmlich klingt oder wie bei einem 40-Tonner weißt Du nur wenn Du den Vergleich mit einem Doppeltonhornfahrer anstrengst.

Mir tut das geblöke an meinem Corsa in so fern weh das ich halt noch einen 1.6T fahre und davor die Fahrzeuge der letzten 20 Jahre auch keine "Schafshupe" hatten. Das fällt dann echt bööööse auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von neonmag

Nein. Alle Automobilhersteller bauen diese Doppeltonhörner selbstverständlich illegal in die Fahrzeuge ein. 🙄

und die Bösewichte bauen sogar noch einen 35 bis 70l-Kanister mit Seiteneinfüllstutzen ein. Da kann hochgiftiges reingefüllt werden. Ein LKW-Fahrer braucht für ein 50l-Faß Benzin, auf der Ladefläche, einen Gefahrgutschein ...🙄

Zitat:

Zitat:

Was willst Du denn probieren? Wie Deine Hupe klingt wirst Du doch wohl wissen. Ob sie erbärmlich klingt oder wie bei einem 40-Tonner weißt Du nur wenn Du den Vergleich mit einem Doppeltonhornfahrer anstrengst.

Mir tut das geblöke an meinem Corsa in so fern weh das ich halt noch einen 1.6T fahre und davor die Fahrzeuge der letzten 20 Jahre auch keine "Schafshupe" hatten. Das fällt dann echt bööööse auf 😁

ich hupe so gut wie gar nicht🙄 ich werde eher angehubt und das ohne Grund....ich fühle mich dann immer genötigt

Zitat:

ich hupe so gut wie gar nicht🙄 ich werde eher angehubt und das ohne Grund....ich fühle mich dann immer genötigt

.... und fahre noch langsamer.

<duckundweg>

Die Wahrheit ist aber -->Die wollen alle nur 'ne Hup-Challenge machen 😁

Zitat:

Zitat:

.... und fahre noch langsamer.
<duckundweg>

Die Wahrheit ist aber -->Die wollen alle nur 'ne Hup-Challenge machen 😁

ich fahre eigentlich immer vorausschauend und angemessne Geschwindigkeit---mir passiert das öfter an der Ampel wenn ich nicht gleich losfahre. Oh man sage ich immer!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort