CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Einer der Assis, bzw. wohl der Frontkollisions-Warner

Lowbudget-Lösung um was auf die Frontscheibe zu projizieren? Ich könnte mir das gut vorstellen.

War auch meine Vermutung mit der Projektion in die WSS. Aber hier wurde ja wieder gemunkelt, dass nur Vorserienfahrzeuge diesen Kasten haben.

Ich wundere mich immer wieder über MT: gezielt platzierte Werbung für den Mini im Opel Corsa Forum.
Na ja, irgendwie muss ja Kohle reinkommen ... 😁

Ähnliche Themen

Bei der Autobild steht was von wegen "...nur wenig Leistungszuwachs beim OPC...". Bei T-Online habe ich was von 240PS gelesen...ja was denn nun? Stimmt es, dass es optional eine beheizte Frontscheibe geben wird?

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Bei der Autobild steht was von wegen "...nur wenig Leistungszuwachs beim OPC...". Bei T-Online habe ich was von 240PS gelesen...ja was den nun? Stimmt es, dass es optional eine beheizte Frontscheibe geben wird?

hier der Link:

Corsa OPC 240PS?

Das bezweifel ich, dass der neue OPC 240PS bekommt aus dem 1,6er SIDI. Man kann sich schon glücklich schätzen wenn der neue 1,6 SIDI überhaupt im OPC verbaut wird! 😉

Im Corsa E wird sicherlich noch der "alte" 1.6er verbaut, der ja erst auf Euro 6 aufgerüstet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Im Corsa E wird sicherlich noch der "alte" 1.6er verbaut, der ja erst auf Euro 6 aufgerüstet wurde.

Laut Presse wird der wohl neue SIDI verbaut.

Corsa OPC

Dann verstehe ich allerdings die Produktpolitik nicht, wenn man die alten noch umrüstet, obwohl es 1. noch nicht erforderlich ist und 2. die Motoren demnächst ersetzt werden. Das hat doch keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Dann verstehe ich allerdings die Produktpolitik nicht, wenn man die alten noch umrüstet, obwohl es 1. noch nicht erforderlich ist und 2. die Motoren demnächst ersetzt werden. Das hat doch keinen Sinn.

Naja, es ist ja auch nur eine Vermutung der Autobild. Ich denke, dass sich die Strategie beim neuen Corsa durch den Einfluss von KTN geändert hat. Ursprünglich war ja nur ein "kleines Facelift" für Anfang 2014 angedacht. Jetzt kommt ja ein "neuer" Corsa oder zumindest ein doch recht umfangreiches Facelift mit neuen Motoren, Innenraum, Xenon, Sitzen und Fahrsassistenzsystemen.

Für mich bzw. meine Frau wird der Corsa auch erst dadurch wieder interessant. Durch Xenon und evtl. den 1.6CDTI könnte sogar ich mir vorstellen zur Arbeit mit dem Corsa zu fahren. Ansonsten bekommt halt die Frau den OPC.

Vielleicht ist die Umrüstung günstiger und einfacher als wenn man den neuen SIDI integriert, Kühlung, eventuell Temperatur-"probleme"...

Zitat:

..Ursprünglich war ja nur ein "kleines Facelift" für Anfang 2014 angedacht. Jetzt kommt ja .

Ursprünglich war ein "richtig" neuer eher für 2012 angesagt (Corsa-D Debüt, 2006 + 6 Jahre im gewöhnlichen Lebenszyklus) !

Doch bereits in dessen Entstehung, 2010, bereits dazu mit der von GM angedachten/allzu schweren Korea-Plattform abgelehnt worden. Dazu noch insgesamt das finanz. straucheln...

Und so kam für jetzt diese Lösung für "ein paar" Jahre zum Vorschein.

Mit dem Corsa-F wird er dann komplett neu, incl. Plattform.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

..Ursprünglich war ja nur ein "kleines Facelift" für Anfang 2014 angedacht. Jetzt kommt ja .
Ursprünglich war ein "richtig" neuer eher für 2012 angesagt (Corsa-D Debüt, 2006 + 6 Jahre im gewöhnlichen Lebenszyklus) !
Doch bereits in dessen Entstehung, 2010, bereits dazu mit der von GM angedachten/allzu schweren Korea-Plattform abgelehnt worden. Dazu noch insgesamt das finanz. straucheln...
Und so kam für jetzt diese Lösung für "ein paar" Jahre zum Vorschein.

Mit dem Corsa-F wird er dann komplett neu, incl. Plattform.

Das ist schon klar. Ich sehe bei der jetzigen Variante keinen echten Nachteil.

So klar schien mir das bei deiner "ursprünglich war ja nur..." nicht und daher meine Ausführungen folgend.

Deine Antwort