CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Tja, das mit dem 1.6CDTI ist für mich die wahre Enttäuschung, neben vielen anderen Kleinigkeiten.
Heisst aber auch nicht das er nicht kommen wird, Sechsstufen Automatik klingt doch eher nach stärkerem Motor (Drehmoment?).
Das nicht. Aber dann hätte ich gleich NUR den 1.6CDTI gebracht: 55, 70, 81 und 110kW - fertig!
So bringen sie den alten Rumpel-1.3CDTI mit Anfahrschwäche noch auf Euro6, statt das neu entwickelte Produkt einfach einzubauen.
Ich vermute, dass die 6-Gang-Automatik mit dem 1.4er Sauger kommt.
Zitat:
Tja, das mit dem 1.6CDTI ist für mich die wahre Enttäuschung, neben vielen anderen Kleinigkeiten.
Oh ja ! Vor allem wer hätte noch mit dem 1.3er gerechnet ???! Ich hab ihn total abgeschrieben.
ABER, ich kann mir nicht vorstellen das der 1.6er so gar nicht kommt - oder waren zuvor die 1.7 CDTI so ungefragt, dass man sie jetzt wegargumentieren konnt/wollte (wie zuvor Xenon).
Das man widerum hier gar ein Bi-Xenon beim x-ten Facelift noch bringt, dem Meriva-B aber weiterhin vorenthält, sorry, das muß ich leider auch noch aufdrücken !
Naja, opel-infos hatte ja schon gesagt, dass der 1.3CDTI noch auf Euro6 gebracht wird. Aber nachvollziehen kann man das nicht. Da würde ich zu gern mal wissen was da intern abgelaufen ist.
Die Nachfrage nach dem 1.7CDTI wird nicht groß gewesen sein. Und da die 1.0T ja auch relativ sparsam sind, gehe ich davon aus, dass der 1.6CDTI dann einfach nicht mehr kommt.
Tja, das mit dem Xenon beim Meriva ist wahrlich eine Enttäuschung.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, dass der 1.6 CDTI erstmal für den Mokka vorgesehen ist und daher nicht zum Start vom Corsa kommen kann, aufgrund von Produktionskapazitäten, aber da kann man nur abwarten. Nen 1,3er Diesel, nee Danke, ich halte von Downsizing nichts, vorallem nicht beim Diesel...
Wolltest du nicht den 1.6CDTI mit 100kW? Das entspricht einer Literleistung von 62,5kW/l. Bei meinem 1.3CDTI sind es gerade mal 42,3kW/l. Wer da ist Downsizing-Motor? 😉
Zitat:
Original geschrieben von drivergto87
Der Innenraum ist ein traum vorallem das lenkrad 🙂 und ich finde es super das der komplette obere teil aufgeschäumt ist und nicht so klapprige plastikteile hat wie meriva. Dagegen ist im unteren teil hartplastik was aber robuster und pflegeleichter ist trotzdem muss es autobild wieder als billig abtun als hätte vw und audi dort nicht das selbe material....
Die I-Tafel meines Merivas ist geschäumt. Man kann die Oberfläche ein paar Millimeter reindrücken. Hast du schon mal im neuen Meriva eine Sitzprobe gemacht?
Muss ja auch nicht mehr platz geben der corsa hat für fahrer und beifahrer ausreichend freiheiten gut das nix enger wurde durch das neue interior Design. Toll das opel endlich ein schickes Lenkrad im corsa hat und dazu noch neu designtes bei vw is von polo bis passat das selbe. Für eine Firma mit weniger finanziellen mitteln haben sie mehr geleistet als konkurent vw beim polo facelift wo nur golf lenkrad und tubeninstrumente reinkamem sowie neues infotainment system.
Zitat:
Wolltest du nicht den 1.6CDTI mit 100kW? Das entspricht einer Literleistung von 62,5kW/l. Bei meinem 1.3CDTI sind es gerade mal 42,3kW/l. Wer da ist Downsizing-Motor? 😉
Die Literleistungen sind beide in Ordnung, ich habe aber lieber mehr Hubraum. BMW hat bei den Dieseln 100 PS Literleistung und die sind scheinbar auch sehr haltbar.
Nen 1.3er wird aber mit 100kw nicht kommen, und unter 100kw gehe ich nicht, bzw. will ich nicht 😁
Wo hier gerade so rege diskutiert wird, könnte man doch zur Feier Tages direkt mal ein Corsa E Unterforum eröffnen, liebe Admins :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hagger84
Die Literleistungen sind beide in Ordnung,
Na also. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hagger84
ich habe aber lieber mehr Hubraum.
Sei dir gegönnt. Für die, die wenig Leistung brauchen, reicht aber dann auch ein kleiner Hubraum. Die 1.3CDTI mit 66/70kW laufen ja relativ problemlos...
Und ja, ich hätte aber trotzdem gern die 100kW vom 1.6CDTI. 😁
Habe mich da evtl. etwas verwirrend ausgedrückt, sorry, wenig schlaf gehabt diese Nacht 😁.
Also Hauptsächlich geht es mir um die Leistung, einen 2.0 CDTI wäre auch toll im Corsa, denke aber der passt da nicht rein bzw. das wird Opel nicht machen 😁
Kaum schaut man mal 1,5 Tage hier nicht rein, schon sind wir ein paar Seiten weiter. 😁
Nun, da es offizielle Bilder gibt, kann ich meine Meinung auch kundtun:
Also, der Corsa gefällt mir. Nichts revolutionäres im Außendesign, aber gefällig. Was mich stört, ist das hervorstehende Opel Emblem an der Heckklappe, beim 3-Türer dieses schwarze "Nichts" und die Rücklichter.
Im Interior gefällt mir nicht, dass das InteliLink genau an der gleichen besch**** Stelle sitzt wie beim ADAM. Für mich nicht optimal. Ansonsten auch der Innenraum gefällig.
Bei der Motorenpalette der Benziner muss man noch schauen was da noch rausfällt im nächsten halben Jahr (sehr dicht alles)
Ansonsten natürlich die technischen Spielereien was neu in der Corsa Klasse ist.
Was vorallem sehr gut ist: Neues Fahrwerk und neue Getriebe!
Was auffällt:
- Frontkollisionswarner, der im Notfall ein rotes Signal in der Windschutzscheibe anzeigt
- Windschutzscheibe beheizbar.....System wie bei Ford?!
- ......
Fazit:
Sehr viele technische Neuerungen bei einem eher wenig verändertem Äußerem (subjektive Meinung (die Front klammere ich mal aus))
innen find ich ihn sehr gelungen. von vorne gefällt er mir (bin gespannt auf den OPC), aber das heck des 3türers gefällt mir gar nicht und ich bin froh, meinen D corsa zu haben. die heckleichten sind meiner meinung nach zu groß, das opellogo sieht billig aus, als sei der sockel per hand schlecht angemalt und dieses etwas an der c-säule finde ich ganz furchtbar! das sieht aus, als hätten sie da etwas klebeband vergessen
Beheizbare wss dazu quickheat und lenkrad- und sitzheizung und schon hat man das winter komfortpaket ...... klasse