CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Was auffällt:
- Frontkollisionswarner, der im Notfall ein rotes Signal in der Windschutzscheibe anzeigt
- Windschutzscheibe beheizbar.....System wie bei Ford?!
- ......
Frontscheibenheizung finde ich vernachlässigbar, nettes Gimmick aber für mich kein muss.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, wieso nur Warnung, alle anderen haben Systeme die eine Kollision verhindern bis 30/50 km/h? Das ist jetzt aber auch kein allzugroßer Negativpunkt, man sollte schon immer aufpassen dem Vordermann nicht draufzufahren 😁
Müsste der nicht dann langsam auch im Konfigurator auftauchen? Weiss da jemand was, ab wann bestellbar?
Gut das bei mir noch kein Wagenkauf ansteht, werde meinen denke ich noch bis 180.000 fahren (also noch 2 Jahre), dann ist auch der neue Astra raus und dann habe ich evtl. die Qual der Wahl zwischen Corsa, Astra, Mokka 😕 In 2 Jahren kommen aber auch sicher noch andere Interessante Wagen, auch von anderen Marken.
Dauert noch ne weile eh der im Konfigurator ist wird ja im Oktober erstmal ausgestellt und danach denke ich kann man ihn bestellen und Auslieferung sicher november Dezember Januar
Da gibt sich der Hersteller so viel Mühe mit dem Design und der Qualität, spricht von einer Antriebsoffensive und baut dann den alten, lauten 1.3 Cdti ein. Man investiert Geld, um diesen auf Euro 6 zu bringen, obwohl ein hochmoderner Diesel gerade erst eingeführt wurde. Schade, das wird dann nichts mit dem E.
Viel Spaß den zukünftigen Besitzern, die Benziner sind sicherlich angenehm zu fahren. LG
Und was sieht besser aus, ich finde das alte Heck sieht stimmiger aus und der Heckklappenöffner sieht aus wie ein überdimensionierter Lichtschalter..?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hagger84
Müsste der nicht dann langsam auch im Konfigurator auftauchen? Weiss da jemand was, ab wann bestellbar?
Zitat:
Original geschrieben von drivergto87
Dauert noch ne weile eh der im Konfigurator ist wird ja im Oktober erstmal ausgestellt und danach denke ich kann man ihn bestellen und Auslieferung sicher november Dezember Januar
Konfigurator wird wahrscheinlich dann umgestellt, sobald der "alte" Corsa nicht mehr bestellbar ist 😉
Man soll sich zwar nicht selbst zitieren und es gehört nicht zum guten Ton, aber ich machs jetzt mal trotzdem: 😛
Zitat:
- "alter Corsa" noch bis zum 25. August bestellbar (Produktion noch bis Oktober)
- "neuer Corsa" dann ab 26. August bestellbar (Auslieferung an die Händler ab ende Dezember
MfG
Sieh es so. Es ist die Anpassung an die neue Opel-Designsprache. Das Heck sieht nun mehr nach Meriva, Astra J aus und nicht wie nach Astra H. Eine noch neuere Heckansicht wird es erst bei zukünftigen Modellen geben.
Keine frage der neue die heckstoßstange mit den angedeuteten stoßleisten sah beim D ab 2008 schon bescheiden aus als die stoßleisten an den Türen wegfielen
Aber meiner Meinung nach immer noch besser wie das jetzige Teil und der Lichtschalter in der Heckklappe ist auch keine Augenweide.
Dafür geht die neue klappe automatisch hoch wenn man knopf betätigt glaub sogar das auf der neuen Fernbedienung ein extra knopf dafür ist.
Das bezweifel ich! Da die offene Heckklappe höher ist als das Dach wird diese sicher nicht automatisch hochfahren!
Höchstens springt die Heckklappe aus dem Schloss wie beim GTC!
Es sei denn es stand schon irgendwo, und ich habe es bei den Massen von Informationen innerhalb der letzten 2 Tage überlesen! 😁
Stärkere Gasdruck federn und schon gehts automatisch 😉 naja wir werdens ja sehen wie es wird.
Keine Ahnung, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber das neue Display scheint tatsächlich zumindest in Teilen ein Farbdisplay zu sein:
http://www.autobild.de/.../opel-corsa-e-sitzprobe-5199849.html#bild12
Habe übrigens gerade auf der A6 Saarbrücken Richtung Mannheim einen noch vollgetarnten Fünftürer mit GG-Kennzeichen gesehen...warum auch immer!
Mir ist das aufgefallen! Endlich modernisiert Opel richtig und sind auf einer Augenhöhe mit den anderen was Interieur angeht. Momentan finde ich, ist es das schönste Interieur in einem Kleinwagen!
Der neue Astra wird sicher auch so nachziehen, Opel ist auf einem verdammt guten Weg. Jetzt müssen nur die Preise stimmen 🙂
@LesGrosmann:Warum denn nicht ?
Wieso soll auf "Klick" hin sämtliche Tarnungen an den Prototypen verschwinden, weil wir ein paar Pressebilder ab jetzt zur Verfügung haben.
Die Fahrzeuge sind halt abgeklebt seit Monaten, durchlaufen noch etliche Tests etc. und kommen dann in die Presse.
Gut herzeigbar wären die sowieso nicht + Mühe zum abzuppeln von Folie etc. macht sich da auch keiner. Wozu also ?
Hier fahren auch noch Insignia-FL und Meriva-FL mit Tarnfolie herum. Normaler Alltag eines Werksautos.
Zur Heckklappe, da hatten sie doch jetzt schon 2 nette Varianten:
GTC + AdAM, mit Griffmulde an der abschließenden Fuge zum Stoßfänger hin.
Beim Corsa dachten sie wohl, der ist nochmals pragmatischer für den Alltag auszulegen, der benötigt einen orderntlichen/erhaben herausstehenden Griff.
Andererseits wollten sie eine ähnliche Schlichtheit wie bei den beiden o.a.
Und dann wurde es diese gefühlte xx cm abstehende "Warze" - ziemlich besch...in meinen Augen !
Das Ding thront so einsam ohne optischen Anschluß (vermeintliche Chromleiste) um so übler von der Heckklappe ab.
Seufz. Was der Live-Eindruck hier noch mildern will ?!?