CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Du brauchst doch nur eine "ausgeprägte" Lippe vorn anlaminieren + AHK nach hinten stolz herausstellen, bzw. alternativ das FlexFix !
....dann sind's mehr als 4.15 m !...;o)
Zitat:
Rüsselsheimer Rätselraten: Kommt 2014 nach acht Dienstjahren wieder nur ein Facelift, wie uns dieser verklebte Corsa mit Adam-Schnauze weismachen will? Oder steckt schon neue Technik unter dem alten Blech zur Tarnung? Opel: "Kein Kommentar"
So steht es in der aktuellen Auto-Test von April 2013. Dazu wird das Bild vom schon bekannten, roten Corsa-Erlkönig gezeigt. Leider immer (!) noch keine neuen Daten/Fakten/Infos... Aber was soll die "Fachpresse" schon Neues/mehr wissen?!
Eben (!), da habe ich lieber mal live den neuen Astra-K, äh Cruze-II vor mir....;o)
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-cruze-ii-2014-t4402857.html
Zitat:
Original geschrieben von felix-207
So steht es in der aktuellen Auto-Test von April 2013. Dazu wird das Bild vom schon bekannten, roten Corsa-Erlkönig gezeigt. Leider immer (!) noch keine neuen Daten/Fakten/Infos... Aber was soll die "Fachpresse" schon Neues/mehr wissen?!Zitat:
Rüsselsheimer Rätselraten: Kommt 2014 nach acht Dienstjahren wieder nur ein Facelift, wie uns dieser verklebte Corsa mit Adam-Schnauze weismachen will? Oder steckt schon neue Technik unter dem alten Blech zur Tarnung? Opel: "Kein Kommentar"
Das wird echt noch sehr spannend. Alle möglichen Ausgangssituationen klingen echt total logisch - auch diese mit dem gemeinsamen Kleinwagen mit Peugeot.
Ich finde nur, dass der getarnte Corsa seltsam auf dem Fahrwerk aufsitzt - gut manche meinten, dass da viele technische Geräte im Gepäck sind, so dass der Corsa weit runtergezogen wird. Aber ich weiß nicht - andere Testfahrzeuge hängen nicht so in den Federn.
Hoffentlich weiß Opel, was sie da machen. Der Corsa ist aktuell immer noch eines der schönsten Autos um die 4 Meter. Der neue Clio kann es allerdings von außen leicht mit dem Corsa aufnehmen. Der Citroen DS3 von innen und außen - allerdings ist der ziemlich teuer.
Heute treffe ich mich mit einem Freund und wir sehen uns beim Opel-Händler die Autos an - ist auch eine nette Art, sich zu treffen 😉 und das Gute ist, dass man beim Opel-Händler einfach so alle Autos ansehen und sich reinsetzen kann. Ohne Verkäufer. Meinen Verkäufer des Vertrauens frag ich dann gleich mal, ob er Infos bezüglich des neuen Corsas kennt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Heute treffe ich mich mit einem Freund und wir sehen uns beim Opel-Händler die Autos an - ist auch eine nette Art, sich zu treffen 😉 und das Gute ist, dass man beim Opel-Händler einfach so alle Autos ansehen und sich reinsetzen kann. Ohne Verkäufer. Meinen Verkäufer des Vertrauens frag ich dann gleich mal, ob er Infos bezüglich des neuen Corsas kennt.
Dein Verkäufer/FOH wird dazu wohl auch noch nichts wissen. Als ich neulich einen Verkäufer auf das Facelift/das neue Modell ansprach, schaute er mich verwundert an und sagte, dass er dazu auch nichts wüsste. Das Problem besteht einfach darin, dass sich die meisten Verkäufer nach ihrem Feierabend nicht mehr mit ihrer Marke/den Modellen beschäftigen...
..sie bekommen womöglich aber kaum mehr Infos derzeit !(?)
Und können z.T. auch nur an Indizien wie "nur noch bestellbar bis" dann selbst halbwegs erkennen, dass sich da wohl "was tut"...
Mein FOH ist selber ein Opel-Fan und interessiert sich privat für Opel-News. Mal sehen, ob er heute überhaupt da ist 🙂
Mein FOH meinte, dass sich der aktuelle Corsa nur noch schleppend verkauft - die Mitbewerber sind schon zu stark geworden und es muss dringend ein neuer Corsa her. Er ist der Meinung, dass 2014 ein neuer Corsa kommt, kein Facelift - so wurde es ihm bisher immer gesagt. Er meinte aber auch, dass es die Medien oft früher wissen.
Der Mokka verkauft sich sehr gut - derzeit gibt es 11 Monate (!!) Wartezeit. Den Kunden ist dies aber offenbar egal, denn die bestellen weiterhin - das verwundert meinen Verkäufer sehr. Ist dann wohl dieser "alle wollen ihn haben, da will ich ihn dann noch mehr"-Effekt.
Bei den 2 Stunden, wo ich bei dem FOH war, erregte der Adam große Aufmerksamkeit - wenn Opel den Corsa ähnlich stylisch macht (von den Materialien, Ausstattungsvarianten - aber nicht unbedingt von der Front) - dann müsste der Corsa echt gut weggehen.
Am Gelände stand auch ein Adam mit weißen Sitzen und dem blauen Cockpit - was für ein Traum für mich - genau so sollte ein Corsa auch sein können. Welches Cockpit ich genau meine - siehe die Fotos in der Beilage. Obwohl man als sowas als Mann nicht schön finden sollte (ist unmännlich) - aber DAS ist für mich ein Cockpit.
Zitat:
Am Gelände stand auch ein Adam mit weißen Sitzen und dem blauen Cockpit - was für ein Traum für mich - genau so sollte ein Corsa auch sein können. Welches Cockpit ich genau meine - siehe die Fotos in der Beilage. Obwohl man als sowas als Mann nicht schön finden sollte (ist unmännlich) - aber DAS ist für mich ein Cockpit.
Genau so einer steht bei meinem FOH - echt der Hammer! 😉
Zitat:
. so wurde es ihm bisher immer gesagt. Er meinte aber auch, dass es die Medien oft früher wissen.
tja, willkommen in der realität...;o)
ich hätte jetzt höchstens darauf spekuliert, dass er einen vom werk kennt, um einen wissensvorsprung zu haben. aber so könnt ich hier auch auf'm spielplatz mit anderen daddies palavern und infos ziehen...;o)
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Genau so einer steht bei meinem FOH - echt der Hammer! 😉Zitat:
Ist der frei zugänglich? Der bei meinem FOH war leider verschlossen, ich hab also nur am Fenster kleben können 🙂 wäre interessant, wie viele Käufer und Käuferinnen sich für individuelle Cockpits entscheiden würden. Mein Vater kaufte sich letztens einen Meriva Edition und hatte die Wahl zwischen einem normalen schwarzen Cockpit oder 2 farbigen Cockpits. Er wählte das normale, weil es ihm total egal ist. Sollte Opel dem neuen Corsa nicht auch so ein schönes Cockpit wie dem Adam spendieren, wäre ich mehr als nur enttäuscht und würde dann vielleicht zu einer anderen Automarke abwandern, die das kann.
@ flex-didi: Ab dem Astra weiß mein Verkäufer sehr viel - für den Corsa/Adam interessiert er sich nicht so sehr - das merkt man ihm deutlich an. Sind halt eher keine Männer-Autos. Dafür ist er ein ganz großer Astra GTC-Fan. In 2 Wochen bekommt er einen GTC OPC als Vorführwagen - da bin ich natürlich wieder dort 😁
Ok, da mag er nochmals persönliche Schwerpunkte setzen -
aber weiß er dort denn mehr zum Astra-K?!....
http://www.motor-talk.de/.../neuer-astra-k-t4402870.html?...
Naja, bleiben wir hier lieber bei der bevorstehenden "Renovierung" des Corsa-D !
Auf der IAA muß man ja was bieten !
Und der Messestand wird gewiss nicht kleiner als sonst - und sollte daher gut bestückt sein.
In dem Falle neben dem Corsa noch 2 weitere (Meriva- u. Insignia-FL) !
Klotzen statt kleckern ist dort das mindeste !!!
Zitat:
Ist der frei zugänglich? Der bei meinem FOH war leider verschlossen, ich hab also nur am Fenster kleben können 🙂Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Genau so einer steht bei meinem FOH - echt der Hammer! 😉
Klaro, alle Fahrzeuge im Verkaufsraum sind frei zugänglich. Darüber hinaus darf ich als jangjähriger Kunde auch jederzeit in die Tiefgarage, wo auch oft einige Überraschungen warten (wie vor ein paar Tagen der neue Cascada). 😉
Sicher kennen viele von euch die Opel-Studie Flextrem (Bild in der Beilage). Zuerst dachte ich mir, dass es schlecht ist, wenn man dem Corsa nun auch so eine Front wie beim Adam verpasst - doch dann hab ich die Studie gesehen und offenbar wird dies wohl das neue Markengesicht von Opel - würde mir gefallen. Natürlich würde es dann noch besser aussehen, wenn man so stylische Scheinwerfer wie beim Astra verwendet.
Joh, im genaueren Flextreme GT-E Concept*
Hiervon hätte ich mir längstens mehr woanders in Serie erhofft...(!)
*) zuvor gab es bereits den Flextreme Concept, 2007
(woran sich Ampera + Zafira in der Front-/Scheinwerfergestaltung orientierten)
http://www.netcarshow.com/opel/2007-flextreme_concept/