corsa D (pix inside)
Morgen,
hab ein paar Bilder des neuen Corsas gefunden:
http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4829
Wenn ich so versuch den Text durchzulesen da entdecke ich: 1,6 Turob 125kw
235 Antworten
soviel wie ich im vorbei gehen gelesen habe, belaufen sich die 2.000 € Minderpreis gegenüber einem gleich ausgestatteten Astra H und nicht gegenüber dem Corsa C!
Gruss vom Lumpi
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Im Bezug auf dein "aufgeladen", wird wohl kaum noch Saug-Diesel auf dem Markt geben.
Oder spekulierst du mit "aufgeladen ab 08" auf die RegisterLadung in der Vectra-Studie damals ?!?!?!
du hast vollkommen recht nur versuchte ich es einigermassen genau wieder zugeben wie es in der zeitschrift gedruckt war und genau so stand es da!
die preisminderung haben sie durch günstigere preise der anlieferer u.s.w. begründet und so denk ich net das sie einen vergleich mit nem astra h meinen !
Zitat:
Original geschrieben von Forsti - z12xe
in einem D corsa ? :>
Nein, war natürlich ein Corsa C. 😉
Aber ich wusste schon was du meinst. Die Diesel sind heute ja fast alle turbogeladen. Du meintest ja sicherlich die Registeraufladung. 😉
Ähnliche Themen
Also zum OPC kann ich sagen, dass er keine 180 Ps hat 🙂. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob die Infos von der BV nicht der Geheimhaltung unterliegen.Werde mich mal informieren und dann vielleicht mehr sagen können.
Zur Markteinführung Anfang 2007 stehen fünf Ausstattungsvarianten parat: Essentia (Basis), Enjoy (Lifestyle), Sport (weniger Chrom, breitere Räder, strafferes Fahrwerk), Cosmo (Luxus) und OPC (Turbo-Power). Wer mag, kann ausgesprochene Oberklasse-Extras wie Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Lederpolster oder ein großes Navisystem mit Farbmonitor ordern. Doch schon der Essentia ist ordentlich ausgestattet – ABS/ESP, die elektrisch betriebene Zahnstangen-Servolenkung, Scheibenbremsen rundum und vier Airbags sind in Deutschland grundsätzlich Serie.
Produziert wird wie bisher in Eisenach (nur der Dreitürer) und Zaragoza/Spanien. Zum Anlauf sind folgende Motorisierungen geplant: • 1,0 Liter, 60 PS • 1,2 Liter, 80 PS • 1,4 Liter, 90 PS • 1,8 Liter 140PS • 1,3 Liter CDTI, 75 PS • 1,3 Liter CDTI, 90 PS • 1,7 Liter CDTI, 125 PS. später 1,6 Liter Turbo, 180 PS
Mittelfristig soll ein 125 PS starker 1,6-Liter-Benziner nachgeschoben werden. Auch über eine besonders sparsame Eco-Variante wird nachgedacht. Die Fünfganggetriebe sind in zwei verschiedenen Versionen lieferbar – lang ausgelegt für geringeren Verbrauch und kurz abgestuft für bessere Fahrleistungen. Die beiden stärksten Diesel und der Corsa OPC verfügen aufpreisfrei über eine Sechsgang-Schaltbox.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10348
Gruss Haribo11
Gar nicht schlecht recharchiert. Vom 1.8er war auf der BV keine Rede, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass es ihn nicht gibt.
Sicher am Anfang geben wird es den 1,0 (60 PS),1,2 (80 PS), 1,4 (90 PS) und die beiden 1,3er Varianten mit 70 und 90 PS. Ob gleich zu Anfang der 1,7er mit 125 PS kommt, weiß ich nicht.Gleiches gilt für den OPC mit 192 PS. Es wird definitiv einen Enjoy geben. Kann ich behaupten, da er vor mir stand.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Zur Markteinführung Anfang 2007 stehen fünf Ausstattungsvarianten parat: Essentia (Basis), Enjoy (Lifestyle), Sport (weniger Chrom, breitere Räder, strafferes Fahrwerk), Cosmo (Luxus) und OPC (Turbo-Power). Wer mag, kann ausgesprochene Oberklasse-Extras wie Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Lederpolster oder ein großes Navisystem mit Farbmonitor ordern. Doch schon der Essentia ist ordentlich ausgestattet – ABS/ESP, die elektrisch betriebene Zahnstangen-Servolenkung, Scheibenbremsen rundum und vier Airbags sind in Deutschland grundsätzlich Serie.
Produziert wird wie bisher in Eisenach (nur der Dreitürer) und Zaragoza/Spanien. Zum Anlauf sind folgende Motorisierungen geplant: • 1,0 Liter, 60 PS • 1,2 Liter, 80 PS • 1,4 Liter, 90 PS • 1,8 Liter 140PS • 1,3 Liter CDTI, 75 PS • 1,3 Liter CDTI, 90 PS • 1,7 Liter CDTI, 125 PS. später 1,6 Liter Turbo, 180 PS
Mittelfristig soll ein 125 PS starker 1,6-Liter-Benziner nachgeschoben werden. Auch über eine besonders sparsame Eco-Variante wird nachgedacht. Die Fünfganggetriebe sind in zwei verschiedenen Versionen lieferbar – lang ausgelegt für geringeren Verbrauch und kurz abgestuft für bessere Fahrleistungen. Die beiden stärksten Diesel und der Corsa OPC verfügen aufpreisfrei über eine Sechsgang-Schaltbox.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10348Gruss Haribo11
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
Gleiches gilt für den OPC mit 192 PS. Es wird definitiv einen Enjoy geben. Kann ich behaupten, da er vor mir stand.
191.76 PS =) sry musst jetzte kommen :P
wie auch immer was ick jetzte gelesen habe klingt mich mich sehr gut b.z.w. werd ick nun doch warten mit nem Astra gtc!
aber watt mich doch schon sehr interessiert sind die preise, ick mein wenn der corsa opc 25000 kostet dann kann ick mir auch nen gtc turbo hollen !
Meine Vermutung ist das der 1.8 ECOTEC®, 103 kW, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) aus dem Vectra im neuen Corsa D kommt.als Nachfolger des GSI
Gruss Haribo11
Ein Enjoy-Modell macht aber kein Sinn, nachdem Opel alle Enjoy-Modelle auf Edition umgestellt hat...
Naja, lassen wir uns überraschen.
Seh ich genauso. War schon verwundert als ich Enjoy hörte. Vielleicht hat der Typ auch nur Bullshit geredet, wer weiß. War glaub ich der Designer.
Corsa Weltpremiere
Neuer Opel Corsa: Weltpremiere in London
London / Rüsselsheim. Eine mit besonderer Spannung erwartete Premiere des Autojahres 2006 findet am 18. Juli in einer der aufregendsten Metropolen Europas statt: Opel präsentiert den neuen Corsa auf der British International Motor Show (18. – 30. Juli) zum weltweit ersten Mal in London der Öffentlichkeit. Die völlig neu entwickelte vierte Generation der populären Opel-Baureihe kommt in unverwechselbarem Design und mit innovativen technischen Lösungen. Wie schon beim großen Bruder Astra haben die Designer sowohl dem Drei- als auch dem Fünftürer einen betont eigenständigen Auftritt verliehen. Beide Modellvarianten werden in London zu sehen sein. Der Verkauf des neuen Corsa startet im Herbst dieses Jahres.
Quelle:media.opel.de