ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Ölverlust

Corsa D Ölverlust

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 11:51

Hallo liebes Corsa Team,ich wollte euch mal fragen ob es bei dem Corsa D normal ist das er an dieser Stelle Öl ( Siehe Beispiel Bild) hat ,schwitzt.Oder müsste ich mal eine Werkstatt nachschauen lassen oder kann ich es selber beheben ? Und noch eines,manche kennen mich noch vom Corsa C Form und die wo ihre ....Kommentare nicht lassen können und sagen ja der hat sowiso keine Ahnuug

Von Autos... sollen einfach RUHIG sein.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Also er hat Mitte August eine neue Inspektion gehabt und vor ca 3 Wochen neuen TÜV bekommen.Viele Grüße

20191204
Beste Antwort im Thema

<manmanman>

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 17:55

Hier die Bilder

Erstmal Komplett mit BremsenReiniger sauber gemacht.jpg
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 17:57

Mal sauber gemacht mit BremsenReiniger

Dann ist ja alles tutti

@Nill999, ist das Saugrohr vonn innen wirklich bis zum Saugrohrdrucksensor verölt?

... leuchtet die MKL eigentlich nach Zündung ein kurz auf?

Moin Moin,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, diese Bild hatten wir auch in unserem Corsa D 1.2 , Z12XEP.

Tatsächlich saß der Ansaugschlauch oberhalb der DK (Drosselklappe) nicht richtig auf dem Drosselklappenstutzen, weshalb die Öldämpfe und Schmodder sich an dem Stutzen vorbei auf die DK "ergoßen".

Wie sich beim auseinanderbauen feststellte, war der Ansaugschaluch nicht auf die DK gedrückt worden. Somit gab es zuviel Spiel und dies war das Ergebniss. Bei uns sah es schon sehr gruselig aus.

Abhilfe konnten wir dadurch schaffen, dass wir den Ansaugschaluch abmontiert haben, Schelle gegen eine andere ausgetauscht, DK und Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche gereinigt, alles wieder zusammengebaut und den Ansaugschlauch tatsächlich bis ganz nach unten gedrückt haben.

Auf der rechten Seite des Ansaugschlauches sitzt unten ein kleines ausgespartes Dreieck im Kunststoff des Ansaugschaluches was direkt bündig mit der DK abschließen sollte, dann sifft da auch nichts mehr raus, wenn die Schelle richtig angezogen wird.

Danke an den TE für die Erstellung des Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen