ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI

Corsa D GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 11:07

Vielleicht ist das Thema ja schon behandelt worden, man möge mir verzeihen, aber für Leute ( so wie mich ) die es interessiert...

Der GSI kehrt zurück. :)

Motor wird der 1.6 ECOTEC turbo mit 110 kW/150 PS

( Top Speed 210 / Beschleunigung 8,1 sec auf 100 / angegebener Verbrauch 7,9 l , wer's glaubt ;) )

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2007 um 11:11

Von wo sind den deine Informationen, dass es sich um eine GSI-Ausstatung handelt ?? Ich gehe dafon aus, dass es diesen Motor in der Sport und eventuel in der Cosmo Ausstatung geben wird. Die GSI Modelle wurden durch die OPC Modelle abgelöst. Ich hab nirgendwo gelesen, dass die GSI Modelle unterhalb der OPC Modelle neu eingeführt werden.

am 7. Juni 2007 um 11:14

Die Zeiten des "GSi" sind vorbei, gabs schon beim C zum Ende hin nich mehr, da werdens beim D garnicht erst auflegen. Gibt eh nur schlechtes Image. :D

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 11:30

Woher und seit wann ich das weiß...ist doch egal...

aber da die Presseinformation seit heute offiziell raus sind, darf man drüber reden :)

am 7. Juni 2007 um 11:32

Ich nehme alles zurück!! :D

Scheint als ob der Corsa serienmäßig die OPC-line besitzt + Sportfahrwerk (vorn 18 und hinten 15 mm tiefer) + andere Sitze mit anderen Farbkombinationen 17 Zoll Felgen und Alu Pedalen.

Wirklich nett :p

Hm, dann hab ich mich wohl auch geirrt. Erstaunlich, dass die Buchstabenkombi doch wieder ausgegraben wird. :eek:

Pressemeldung

Wahrscheinlich ist Opel vom Erfolg des Golf 5 GTI (fährt bei uns massenweise rum) dazu animiert worden, und will sich jetzt auch am Klang einer althergebrachten Bezeichung (wenn auch lange nicht so bekannt wie GTI) wieder versuchen.

Jetzt kann ich endlich Nachts wieder ruhig schlafen.....

Da kann ich mir ja doch wieder einen GSI kaufen und muss nicht auf OPC umsteigen:D

Und als 5-Türer. :)

Wär ne Überlegung wert.

Wenn ich mal aus dem Pressetext zitieren darf:

"Legendäres GSi-Konzept zeitgemäß interpretiert"

Das haben sie aber gut ausgedrückt. :D

Schöner Wagen.

Gruß

Daniel

Wow,

schön, dass der GSi wieder kommt. Da werden doch Erinnerungen wach. Und irgendwie klingt die Buchstabenkombi "GSi" um einiges sortiver als "OPC"- was auch für nen Schmerzmittel von Ratiopharm stehen könnte.

Ich hoffe nur sehr, dass der GSi nicht zu einer Austatttungslinie degradiert wird (wie beim C), sondern "autonom" bleibt.

Geil wäre- sozusagen als Reminizenz- ein neu aufgelegter Digi-Tacho...

BG

CS

am 7. Juni 2007 um 22:12

Gute Sache das Ganze. Bin mal gespannt, um wieviel günstiger der GSI zum OPC wird. So groß ist die freie Lücke ja nicht.

Zum Pressetext:

Ich finde, vom Lückenschluss zwischen dem 1,7L CDTI und dem OPC zu sprechen, ist Quark. Diesel und Benziner kann man nicht nebeneinander stellen, da völlig unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt werden.

Insofern fehlt leider immer noch ein Benziner in der Gegend von 120PS....leider, denn das wäre nun eigentlich meine Kragenweite.

Gruß

Stuby

sehr schön, ich hab immer gehofft dass der 1.8er mit 140ps oder was Gleichartiges im Corsa kommt, nun mal abwarten wie die Preise nächstes Jahr aussehen und dann wirds wieder nen GSI...denke den Motor kriegt man auch gut auf OPC- Niveau gepusht :D :D

am 8. Juni 2007 um 8:01

Corsa GSI

 

Es ist an sich richtig und auch notwendig, dass die Motorenpalette nach oben ergänzt wird, klafft doch zwischen dem CDTI 1.7 mit 125 PS und dem OPC eine grosse Lücke.

Nun hat bereits Opel-Holland angekündigt, diesen Corsa GSI

nicht zu importieren, da der Endpreis zu Nahe am Corsa OPC dran wäre. Man vermutet, dass der Käufer, wenn schon, dann doch eher zum OPC greifen wird. Damit ist dem GSI schon im Vorfeld eine Mauerblümchenrolle zugeteilt, falls auch noch andere Länder den Import/Vertrieb dieses Models verweigern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen