Corsa D GSI

Opel Corsa D

Vielleicht ist das Thema ja schon behandelt worden, man möge mir verzeihen, aber für Leute ( so wie mich ) die es interessiert...

Der GSI kehrt zurück. 🙂

Motor wird der 1.6 ECOTEC turbo mit 110 kW/150 PS

( Top Speed 210 / Beschleunigung 8,1 sec auf 100 / angegebener Verbrauch 7,9 l , wer's glaubt 😉 )

18 Antworten

das kommt ganz drauf an wie der aussieht...entweder bieder und unspektakulär wien g5 oder ob mal richtig fein was drangebaut wird für die aerodynamik...1,6er mit 150ps...hm...joa...corsa-d is zu schwer...aber eds wird da helfen können...von daher...ich hätte lieber GSI als OPC hinten drauf stehen...von daher ne gute zweitwagenalternative😁

Darauf hab ich nur gewartet das Opel endlich den GSi wieder auflegt und zum Glück wieder mit Mumm, denn das was in den letzten Modelljahren des Astra F, Corsa B und beim Corsa C gebaut wurde hat für mich nur noch wenig mit dem Ruf des GTI Bezwingers zu tun gehabt. Die waren einfach nur langweilig und bieder.

Gruß Oli

Wow, hätt ich nicht gedacht das noch mal ein GSI kommt. Ich war auch der Meinung dass der Corsa OPC das Erbe antritt aber da hat mich Opel angenehm überrascht. Sieht ganz gut aus. Keine Prolloptik. 150 PS hören sich gut an. Das einzige was ich komisch finde ist dass OPC und GSI beide 7,9 Liter verbrauchen? Wo ist denn da der Vorteil zum OPC (Außer Preis der aber auch nicht soooo abweichen wird).
Ach ja, freu mich schon auf die Tests Corsa GSI gegen Polo GTI und Corsa OPC gegen Polo GTI Cup Edition.

ich denke schon, dass der gsi weniger verbrauchen wird als der opc. das sind ja alles vorangaben die immer ohne gewähr sind. ich denke da muss man abwarten bis er rauskommt bis man endgültig weis wie die technischen angaben sind.