Corsa D gekauft
Hi!
Nachdem uns unser zweiter Corsa B 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat und uns der Staat 2500 € dazugibt, haben wir einen Corsa D 1.0 Ecoflex Innovation als Tageszulassung erstanden.
Nächsten Freitag wird das neue Wägelchen abgeholt. Der alte Corsa, apfelgrün, hatte den Spitznamen Quaky. Nur zum Neuen in magmarot will uns partout kein spitzname einfallen...
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich hätt´s mir denken können. Das gleiche Gelaber wie im Audi-Forum, da sind sogar die 2.0 TDI mit 170 PS für manche zu schlapp.
Die rote Bremse wird zu 95 % in der Stadt gefahren. Eine Stadtautobahn gibt´s hier nicht.
...hätt´ ich doch die Motorisierung nicht erwähnt.
Thomas
PS: Als Zweitwagen ist eine graue Bremse in Form eines A4 Avant 2.0 TDI vorhanden.
30 Antworten
Morgen fahr ich den 1,2 Probe, weil kein 1.4 zur Probefahrt da ist. Bin mal gespannt wie sich die 80PS in dem Corsa D fahren. Den, den ich mir bestelle wird aber definitiv den 1.4 haben.
Fahre ja den 1.0 3 Zylinder in meinem Corsa B, 834kg 54PS. 1. und 2. Gang gehen ja noch, aber dann kommt nischt mehr. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Wagen 1200kg wiegt, dann ist das schon eher eine Verkehrsbehinderung.
Wem jetzt aber Fahrleistungen absolut egal sind und eh nur in der Stadt rumkurvt, macht mit dem 1.0 nichts verkehrt. Ist sehr sparsam und günstig, auch wenn der Motor gerne mal die eine oder andere Macke hat (z. B.LMM, Krümmer)
Selbst auf der Bahn mit 100km/h ist der Motor unschlagbar verbrauchsarm. Überholen ist aber ausgeschlossen.
Wem wichtig ist, auch mal schneller als 150 zu fahren und auch mal überholen will, der kommt am 90PS Corsa nicht vorbei. Mitterweile ist der ja auch günstig zu haben.
Gruß Moly