1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D CDTI 1,7 Cosmo -Verwirrung bei Ausstattung

Corsa D CDTI 1,7 Cosmo -Verwirrung bei Ausstattung

Opel Corsa D

Hallo und servus ihr alles wissenden opel-fachleute :-)
habe folgende frage(n) :

Habe mir einen Corsa D Cosmo gekauft der in einer Woche geliefert wird,ein Gebrauchtwagen mit EZ 02.2007 (14800 km) ...

So weit,so gut...nur: er hat die Cosmo Ausstattung die das grosse GID Display hat,aber lt.Verkäufer hat er keinen Tempomat...ich frage mich ob das möglich ist weil er doch einen Bordcomputer hat und der Tempomat im Technikpaket zusammen mit dem Bordcomputer im Paket erhältlich ist/war...

Weiss evtl jemand Bescheid ob sich der Verkäufer vielleicht irren kann,ich kann ihn die nächsten Tage nicht erreichen da ich schon gekauft habe und er eigentlich MB Verkäufer st und vielleicht auch nicht so den Durchblick bei Opel hat...

+gabs den Cosmo überhaupt ohne Tempomat ?
+ist der Bordcomputer in Verbindung mit dem GID überhaupt sicher drin oder hat das eher was mit dem CD30MP3 Radio zu tun?
+hat jemand nen link über die ausstattungsmerkmale des opel corsa cosmo cdti 1,7 oder weiss was da alles dabei war...?
+gibt es die bezeichnung "cosmo" denn nicht mehr bei opel ?
(kann sie beim opel konfigurator nicht mehr finden) oder gibt es ne ersatzbezeichnung für "cosmo"...

hier noch ausstattungsmerkmale mit denen der händler mich geködert hat im internet (mobile,autoscout24 und mb seite) :-) :

* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
*Klimaautomatik
# Nebelscheinwerfer
# Radio
# Radio/CD
# Seitenairbags
# Servolenkung
# Sitzheizung
# Wegfahrsperre
# Zentralverriegelung

Getriebe 6-Gang - NSG, Park-Distance-Control (PDC), Winter-Paket, Audiosystem CD 30 MP3 (Radio/CD-Player MP3-fähig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Kopfstützen vorn NECK-PRO, Lenkrad (Leder), Triple-Info-System, Abbiegelicht und Kurvenlicht (Halogen), Elektro-Paket, Lenkrad heizbar, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, LM-Felgen 6x16 (7-Doppelspeichen), Pollenfilter, Rücksitzlehne klappbar, Sportsitze vorn

ich kann mir schwer vorstellen dass der Tempomat da fehlt...
es geht mir darum weil ich das auto schon gekauft habe und ich mir jetzt unsicher bin ob das auch wirklich der cosmo ist...wenns nicht so ist tret ich vom kauf zurück...

freue mich auf antworten :-)

beste grüsse_michael_

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmm, merkwürdig. Bei unser klappt das wunderbar.

Hast noch Garantie?

hi 🙂
sorry,nachtrag zum thread-thema:

war beim FOH und der meister dort hat mir den bordcomputer freigeschaltet und nebenbei gleich noch das check control und einen tempomat-hebel eingebaut (40 € original opel) ,die kabel und der kupplungsschalter waren alle schon integriert 😎 freu freu...

allerdings gab es auch das von einem anderen user erwähnte problem mit dem code index und der variantenkofiguration-erst ging am BC alles bis auf momentaner verbrauch und reichweite...das hat er mit dem tech 2 im 2.versuch dann richtig gemacht-hat natürlich nix mehr gekostet...

meine lead me to the car-funktion geht nun plötzlich-wie aus heiterem himmel 🙄

das einzige problem ist noch das spezialmenü im tacho-bei mir zeigt er bei punkt 11 keine reichweite und liter na,beide anzeigen sind nur jede menge nullen...😕

fotos mach ich noch und stell sie rein vom auto,bei uns ist immer mistwetter hier die letzten wochen😠
beste grüsse

Zitat:

Original geschrieben von schnufflastra

hi 🙂
sorry,nachtrag zum thread-thema:

war beim FOH und der meister dort hat mir den bordcomputer freigeschaltet und nebenbei gleich noch das check control und einen tempomat-hebel eingebaut (40 € original opel) ,die kabel und der kupplungsschalter waren alle schon integriert 😎 freu freu...

allerdings gab es auch das von einem anderen user erwähnte problem mit dem code index und der variantenkofiguration-erst ging am BC alles bis auf momentaner verbrauch und reichweite...das hat er mit dem tech 2 im 2.versuch dann richtig gemacht-hat natürlich nix mehr gekostet...

meine lead me to the car-funktion geht nun plötzlich-wie aus heiterem himmel 🙄

das einzige problem ist noch das spezialmenü im tacho-bei mir zeigt er bei punkt 11 keine reichweite und liter na,beide anzeigen sind nur jede menge nullen...😕

fotos mach ich noch und stell sie rein vom auto,bei uns ist immer mistwetter hier die letzten wochen😠
beste grüsse

Das Problem mit den Nullen hab ich auch. Du hast ja wenigstens BC, da wird dir ja auch der Momentanverbrauch angezeigt.

Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen!!!😠

Grüße

komisch,jetzt hatte ich es einmal geschafft (direkt nach volltanken) dass es mir im tacho bei punkt 11 was angezeigt hat was keine nullen waren,oben stand 100.0 (glaub ich) und unten stand 45,5 (was wohl liter heissen könnte) ,es wackelte auch immer hinterm komma...
dann stellte ich das auto ab und beim nächsten start paar minuten später waren schon wieder die nullen 😕

kann mir mal jemand verraten wie ich rausbekomme ob ich ne solar reflect windschutzscheibe habe ,woran erkennt man das😕

guten rutsch euch 🙂 (aber nicht mitm auto)

Wenn du eine Klimaaut. hast, dann hast du auch die SolarReflect-WSS.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wenn du eine Klimaaut. hast, dann hast du auch die SolarReflect-WSS.

aha,cool 🙂

was bewirkt die eigentlich,soll das heissen dass die sonne im sommer den innenraum ned so aufheizt oder wie 😕

Ja, genau. Die ist mit einem Metall bedampft, dann werden die Sonnenstrahlen reflektiert.

Die Scheibe macht sich meiner Meinung nach auch wohl bemerkbar. 😉

da bin ich ja mal gespannt auf den sommer mit der scheibe,ob das was bringt...🙂

wie zuverlässig empfindet ihr eigentlich die tankanzeige im GID bzw boardcomputer,ich meine explizit die "bisher verbraucht aus dem tank"-anzeige...?
habe vollgetankt und bewege den corsa momentan auf 5,2 liter/100km

nun habe ich bis auf der analoganzeige(nadel) noch knapp 2 nadelbreiten über der hälfte-aber lt GID habe ich erst 19,1 l verbraucht...
laut GID müsste ich noch ca 425 km kommen,aber mit nem halben tank-kann das stimmen ?
etwas seltsam evtl die frage,aber was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dieser anzeige...wieviel ist denn nun das tankvolumen-40 oder 42 oder 45 l ?
rätsel über rätsel 😕

beste grüsse

46 Liter müssten in den Tank gehen. Die absolute Verbrauchsanzeige finde ich bei mir recht genau (meistens 0,5 bis 1,5 Liter Abweichung!), allerdings passt die Durchschnittsverbrauchanzeige nicht immer genau.

danke,dann wart ich mal ab bis er leer ist und berichte dann wieder 🙂
und sobald dieser wettermässig deutschlandweite katastrophenfilm vorbei ist mail ich auch wie eingangs gesagt ein paar fotos von meinem kleinen würstelcorsa 🙂

beste grüsse

dann dürfte aber letztlich die tachonadel ab der hälfte abwärts recht langsam runtergehn,sonst schaff ich die 400 km nimmer....wäre dann ca 850 km gekommen knapp...ich werd berichten ...

Deine Antwort