Corsa D 1.6 Turbo GSI

Opel Corsa D

Hi wollte mal wissen wie der Corsa D GSI Motormäßig abgeht (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch real) und wieviel er im Unterhalt kostet?

Beste Antwort im Thema

Hi an alle vielen Dank für die vielen Antworten mein neuer ist da !

Opel Corsa D 1.6 Turbo

150 PS

2600 TKM

EZ 05/11

P1020040
P1020042
P1020043
+1
52 weitere Antworten
52 Antworten

bin nach 80.000km jetzt bei 9,1 Liter Durchschnittsverbrauch^^

weiss jemand ob der neue 1.6 SIDI motor noch im corsa-d kommt?
200ps, 300nm und 5,9 liter verbrauch wären nämlich zeitgemässe werte im vergleich zu dem jetzigen steinzeitmotor.😁

Mein D-GSI kommt auf einen Verbrauch von 11 Liter/100Km über die letzten 61.000 KM

Hautpeinsatzgebiet:
Warmfahren, auf die AB 50 KM zur Arbeit und abends wieder zurück.

Mal Spasseshalber vor AB auffahrt BC genullt nachts und dann die 50 KM das Pedal aufs Bodenblech...

Ergibt einen BC Verbrauch von 18 Litern 🙂

Macht halt Spaß. Schlägt sich auch gut im Vergleich zu anderen "sportlichen" Kleinwagen auf dem Hockenheimring und co.

Zitat:

Original geschrieben von corsaflip

ja der ist bei 210 abgeregelt der opc ist bei 230 abgeregelt wen der offen ist rennt er gut 250 mehr habe ich mich noch nicht getraut und viel mehr geht glaube auch nicht

So ein Quatsch, ich hatte den D GSI 1,6T 150PS. Der ist sicher nicht abgeriegelt, ich fuhr schon 232 vor dem Chiptuning laut Navi auf der Autobahn.

Ähnliche Themen

na klar, Opel gibt ne Höchstgeschwindigkeit von 210 an und du fährst einfach mal so 232 nach GPS

Ist doch kein Problem, geht noch schneller wenn man hier runter fährt nur der Bremsweg könnte etwas knapp werden............😁

Zitat:

ich hatte den D GSI 1,6T 150PS. Der ist sicher nicht abgeriegelt, ich fuhr schon 232 vor dem Chiptuning laut Navi auf der Autobahn

Da siehst du wie gut der Corsa ist, der schafft mit

150PS

die

232 km/h

, der Golf braucht für 8 Stundenkilometer

mehr

dann schon 210 PS..............😁

GTI 2,0 TSI PS 210 Vmax 240 km/h

Quelle

Also, hier bedenkt wohl keiner mal die Einfahrzeit usw... das die Originalgeschwindigkeit meist höher ist, ist einfach ne Tatsache. Mein alter Corsa D GSi hat auch laut GPS 224 km/h geschafft...
Abgeregelt ist da GARNICHTS! Was ein Theater echt! Also, alle die schneller fahren wie die 210km/h und nach GPS gucken... glaubt den GPS ruhig und lasst euch nicht zu schwätzen

Zitat:

Also, hier bedenkt wohl keiner mal die Einfahrzeit usw... das die

Was hat die Einfahrzeit damit zu tun...............

Sicherlich weiß ich das die Fahrzeuge auch etwas schneller sind wie angegeben und ich meine etwas aber von der im Brief angegeben Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h zu den tatsächlich gefahren 232 km/h ist mir der Sprung etwas zu groß.

Weißt du wie viele PS man in diesem Geschwindigkeitsbereich, über 200 km/h aufwenden muss damit ein Fahrzeug mit diesem cw Wert 22 Km in der Höchstgeschwindigkeit zulegt.
Wir reden von einer ebenen Strecke und nicht Berg ab

Glückwunsch, jeder Corsa GSI der reelle 230 Sachen lauft, dürfte gechipt worden sein 😉

10-15PS Streuung nach oben würd ich noch als realistisch betrachten. Aber selbst z.B. 165PS mit der standard Getriebeübersetzung sind nie im Leben 230 km/h drin (man bedenke der normale Corsa OPC läuft mit 192PS "nur" 224 km/h).

off topic on

Wir machen eine Umfrage, wo wird am meisten, sagen wir mal geschummelt..............😁

Wie schnell ist mein Auto.........
Wie viel verbraucht mein Auto........
Wie viel verdiene ich...........
Wie oft kann Mann...........
Wie groß ist kleiner Mann vom Mann..........

off topic off

😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

mit Serienleistung sind NIEMALS 232 nach GPS drin, da wärst du nämlich schon bei 6500u/min im 6ten Gang und du kannst mir nicht erzählen das der Serien GSI das packt🙂
Ist aber auch egal, 220+ machen im Corsa sowieso kein Spaß mehr

Zitat:

Original geschrieben von oooas

Ist aber auch egal, 220+ machen im Corsa sowieso kein Spaß mehr

moin,

ich schliese mich oooas an ab 220 km/h ist es kein spaß mehr, das ding ist dann wie eine kleine kanonenkugel, auserdem gibt es zwei sachen die gegen die 220+ sprechen

1. der unglaubliche spritverbrauch
2. warum sollte man über 220 fahren das strängt ja auch auf dauer an

Gruß

Zitat:

[So ein Quatsch, ich hatte den D GSI 1,6T 150PS. Der ist sicher nicht abgeriegelt, ich fuhr schon 232 vor dem Chiptuning laut Navi auf der Autobahn.

Und wie schnell ging das Ding dann nach dem Chippen auf 180 PS?

Nehm mal so um die 260! 🙄

MfG brunes01

Zitat:

Original geschrieben von oooas

na klar, Opel gibt ne Höchstgeschwindigkeit von 210 an und du fährst einfach mal so 232 nach GPS

Sicher doch, schau mal nach bei welcher Drehzahl die 210 KMh angegeben sind. Wenns mir recht ist, ca bei 5800. So, wenn ich jetzt das ding auf 6300 hochdrehen, dann kann es doch sein das ich mit 232 durch die Gegend flieg. Hab ich rech oder hab ich recht. Ausserdem lügt d

as navi nicht.

Deine Antwort