ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Caravan???

Corsa Caravan???

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. August 2003 um 12:57

Hallo zusammen,

ist bei Opel ein Corsa Caravan in Planung?

Stand gestern Abend (ca.18:00 Uhr) auf der Autobahn zwischen Ginsheim-Gustavsburg und Mainz-Laubenheim auf der Autobahn im Stau. Hinter mir (und dann später neben mir) fuhr ein Opel Erlkönig. Es sah aus, wie ein Corsa Caravan oder ein sehr stark abgeklebter Meriva.

Für ein Astra war mir das Auto einfach zu klein. Auch wenn die abgeklebten Scheinwerfer denen des neuen Astra sehr ähneln.

Ich denke jedoch eher an den Corsa, da das Auto das vom Corsa bekannte Lenkrad hatte.

Weiß jemand etwas genaueres? Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst würde ich auch Bilder posten.

Viele Grüße von einem Golf-Fahrer ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

In Südafrika gibts einen Corsa Kombi.

Siehe Bild.

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:57

ja, könnte hinkommen, nur der gestern hatte noch einen Dachreeling

Hi,

wieso wird das Auto bei uns nicht angeboten? Dürfte doch kein Problem sein, wenn es sowieso schon gebaut wird... Vielleicht finden sich ja ein paar Käufer hier.

Gruß Jürgen

@Designs

Zitat:

wieso wird das Auto bei uns nicht angeboten? Dürfte doch kein Problem sein, wenn es sowieso schon gebaut wird... Vielleicht finden sich ja ein paar Käufer hier.

Den Corsa Combi gibt es z.B. auch in Indien als "Swing". Aber: die Ausstattung ist anders, ebenso die Motoren mit ihrer Schadstoffeinstufung, Getriebe, Fahrwerk etc. (bedenke das dort die wenigsten Straßen alphaltiert sind). Auch das Platzangebot liegt deutlich unter dem, was man in Mitteleuropa von einem Kombi erwartet. Vom Rechtslenker mal ganz abgesehen. Wie Du siehst, wäre eine Anpassung auf hiesige Verhältnisse nicht trivial und der Erfolg beim Kunden den Managern wohl zu zweifelhaft.

MfG

Thomas

@tomS

Das klingt plausibel, aber wenn du dir das Bild nochmal ansiehst, wirst du merken, daß es ein Linkslenker ist und sogar ein deutsches Kennzeichen auf dem Auto ist!

Also meinetwegen müssen die den bei uns nicht auf den Markt bringen - ich brauch keinen :)

Ich dachte halt nur, wenn er eh schon gebaut wird...

Gruß Jürgen

....

 

man könnte jetzt mutmaßungen anstellen....

aber ich denke opel testet diesen caravan nicht unbedingt für deutschland.....

deutsche auto´s werden ja auch in norwegen.....amerika usw. getestet.....vertseht ihr was ich meine?

ich kann mich noch entsinnen das es vom corsa A auch mal eine stufenheckversion gab....ich glaub für brasilien....oder spanien....irgendsowas in dem dreh...

Mfg Markus

@FlyAway

Den Corsa A STH hab ich hier aber auch schon gesehen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es gab bei uns in der Gegend mal einen - sah aber fürchterlich aus ;)

Gruß Jürgen

ja....

 

das waren dann aber alles re-importe.....

ich weiß auch wie so ein corsa ausieht....normal eher bescheiden....tuned sieht es wieder ganz anders aus....

und man hat den vorteil das es davon in deutschland nicht viele gibt...*gggg* ;)

MfG Markus

Von Corsa A fahren bei uns ein paar Kombis und Stufenheck rum. Werden von älteren Leuten gefahren.

Hallo zusammen!

Der Corsa A mit Stufenheck wurde als *Corsa TR* ganz regulär in D angeboten!

Von den verschiedenen GMC-Töchtern wurden von allen Corsa-Reihen auch Lieferwagen, Kombis und sogar PickUps (Chevy!) angeboten. Außerhalb Deutschlands.

Gruß, Tseha

Habe mal mal ein paar Bilder gesucht.

http://www.bsmotoring.com/2001/01may19_3.jpg

http://www.uol.com.br/.../opel_corsa_sedan_1985.jpg

 

Und hier mal ein Corsa Cabrio.

http://www.corsa-convertible.freeserve.co.uk/blue.jpg

die corsa trs bekommt man in den "ostblockländern".

also ich war grad in prag und budapest und hab recht viele gesehen.

den corsa b kombi hab ich vereinzelt in italien gesehen.

den tr sieht man aber auch mit viel glück bei uns, wo´s beim b-kombi schlechter aussieht.

den corsa a cabrio war ja n sonderumbau oder? den gabs nicht serienmäßig oder?

mfg Tim

Kombi in rot sind mir 3 Stück bekannt :

Fasemann in HH Umland > www.opeltuning.de.tt

Nummer2 in Dortmund > http://www.corsa-caravan.de/

Stroker in BT > www.corsakombi.de

dann gibbet noch :

Michi aus > http://michi.corsa-tigra.de/gallery/caravan_nachumbau

Daniel S. aus GC > http://www.oc-westsachsen.de/

Flo aus Brilon HSK > www.corsakombi.de

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen