ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!

Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. September 2019 um 18:34

Hallo, mein Corsa C 1.0 BJ 12/02 springt nicht mehr an.

Folgende Fehler liegen im Speicher meines Corsa C auf: P0403-002, P0443-002, P0135-002, P0141-002

P0135-008, P0141.

Davor ist mein Corsa C immer angesprungen.

Luftmassen Messer und beide Lambdasonden, waren vor den plötzlichen Fehlern etwa 10000 KM verbaut.

Natürlich original Bosch. Habe den Luftmassen Messer und beide Lambdasonden vor und nach Kat nach dem auftreten der Fehlern nochmals gewechselt. Wieder Bosch.

Die Fehler sind immer noch vorhanden und lassen sich auch nicht löschen. Denke sind fixe Fehler.

Das ganze ist nach dem ich alle Sicherungen im Sicherungskasten getauscht habe, da diese alt waren.

Weiß nicht mehr weiter, um bin am Verzweifeln.

Vielleicht weiß wer weiter.

Danke im Voraus.

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Du hast aber auch Schwierigkeiten. Willst du Hilfe oder dich beleidigt fühlen?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. September 2019 um 19:43

Aha und du unterstellst mir also, das ich will das du die Fehler googelst oder wie, darf ich das verstehen?

Schönen Abend noch......

Ich glaube du hast das in den falschen Hals bekommen...

 

Weil - man mag es mir verzeihen - ich kenne nicht alle Fehlercodes auswendig.

Ich komme aus einer Zeit die noch ohne Fehlercodes auskommen musste.

Was mich aber per Se nicht als schlechten Ratgeber abstempelt.

 

Deswegen dachte ich mir - warum schreibt er nicht was die ganze Fehlercodes bedeuten. Er hat sie ja sicherlich auch nicht auswendig gewusst.

Beantworte doch mal die Frage von eribetty

Ist der Öldruckschalter trocken? Die Lambdasonde geht immer wieder kaputt wenn da Öl im Stecker ist.

Die Fehlercodes sagen ja was von AGR-Ventil und Kraftstoff-Verdampfungsventil. Da schon was gemacht?

gruß Acki

Weil es so üblich scheint einfach die FC zu posten ohne mal bei Google und Co zu schauen was sie bedeuten. Scheint das heutzutage typische "von hier nach da" Denken zu sein.....

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:57

Ja Der ist trocken....AGR Ventil ist neu von Pierburg........vielen Dank.........wenigstens jemand der sachlich schreibt........

Dich kannst du damit ja nicht meinen...

 

Schade... :(

 

Aber ich möchte hier niemandem auf die Füße treten.

Du wirst deine Gründe haben.

Wenn man von Anfang alle relevanten Fakten gesagt bekommt, schreibt hier jeder gerne sachlich. Wenn es aber ans Nachfragen geht (so wie jetzt das nicht erwähnte neue AGR Ventil) verlieren viele die Lust daran....

Bei der Tatsache neues AGR fällt mir sofort das Update des Motorsteuergerätes wegen geänderter Kennlinie des AGR ein.....

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:04

Ein Update für ein 17 Jahre altes Auto?

Deswegen unterstellt man das also Jemanden einfach so etwas?

Ok gut zu wissen.....

Jetzt sei doch nicht beleidigt.

 

Dann erkläre mir doch bitte deine Sicht der Dinge.

Du hast aber auch Schwierigkeiten. Willst du Hilfe oder dich beleidigt fühlen?

Was ist mit dem Verdampfungsventil?

 

Das AGR-Update ist tatsächlich nötig

Lies mal hier nach:

https://mam.rheinmetall-automotive.com/mc/epaper?guid=14c133955828ba2c

 

Gruß Acki

Zitat:

@Michi2014 schrieb am 9. September 2019 um 19:10:19 Uhr:

Hallo,

ja der Anlasser dreht wie verrückt.....er springt ja auch immer wieder kurz an.......mal stottert er und geht nach 2 Sekunden aus....dann dreht er wieder auf 1800 Umdrehungen rauf und geht dann aus.....er nimmt einfach kein Gas an.....ja alle Lämpchen gehen bei Zündung ein an......

Wegfahrsperre kann es nicht sein?

Hallo,

vermutlich ist es der Kurbelwellensensor.

Vermutlich ist es der Kurbelwellensensor.

sorry, falscher Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!