ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!

Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. September 2019 um 18:34

Hallo, mein Corsa C 1.0 BJ 12/02 springt nicht mehr an.

Folgende Fehler liegen im Speicher meines Corsa C auf: P0403-002, P0443-002, P0135-002, P0141-002

P0135-008, P0141.

Davor ist mein Corsa C immer angesprungen.

Luftmassen Messer und beide Lambdasonden, waren vor den plötzlichen Fehlern etwa 10000 KM verbaut.

Natürlich original Bosch. Habe den Luftmassen Messer und beide Lambdasonden vor und nach Kat nach dem auftreten der Fehlern nochmals gewechselt. Wieder Bosch.

Die Fehler sind immer noch vorhanden und lassen sich auch nicht löschen. Denke sind fixe Fehler.

Das ganze ist nach dem ich alle Sicherungen im Sicherungskasten getauscht habe, da diese alt waren.

Weiß nicht mehr weiter, um bin am Verzweifeln.

Vielleicht weiß wer weiter.

Danke im Voraus.

LG Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum tauscht man einfach so Sicherungen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

 

Bist du dir sicher dass alle Sicherungen wieder gesteckt sind? Keine Kurzschlüsse irgendwo erzeugt? Irgendwie kommt mir das als erstes in Verdacht.

Themenstarteram 8. September 2019 um 19:26

Weil die alt waren. Ja alle richtig rein gesteckt.

Ich versuche gerade heraus zu finden, welche Stromkreise das sind.

Danke!

Ich hab schon viel gehört, aber nicht, dass man Sicherungen wegen alter tauscht.

 

Ich glaube wirklich du hast dir da n anderen Fehler reingeholt. Gerade da die Fehler im Speicher nicht so löschen sind.

Evtl. mal die Batterie für ca. 20-30 Min abklemmen, das kann auch manchmal helfen.

Themenstarteram 8. September 2019 um 19:34

Abklemmen den Batterie nützt nichts. Man muß den Kurzschluss finden. Ja leider hab ich mir die Fehler selber rein geholt. Weil auch Sicherungen korrodieren.....

Wie sieht dein Öldruck Schalter aus, ist der trocken?

Wenn nicht könnte das Öl über das Kabel bis zum Steuergerät gekrochen sein und das bringt dann Fehlermeldungen.

Eventuell den großen Stecker am Stg. ziehen und schauen ob der trocken ist.

Never change a running System

Sicherungen haben eigentlich kein Verfallsdatum :D

Und wenn eine durch ist, macht sich das schon bemerkbar. War vielleicht etwas zuviel des guten.

Na hoffentlich findest du den Fehler und hast dir jetzt nicht einen irreparablen Schaden eingeheimst (im Steuergerät oder so)

Viel Glück!

Was macht denn dein Auto, bzw was macht es denn nicht mehr?

 

Dreht der Anlasser?

Gehen deine Lämpchen noch an bei Zündung Ein?

 

Bist du dir sicher das alle neuen Sicherungen auch ganz sind? Durchmessen, nicht nur anschauen.

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:10

Hallo,

ja der Anlasser dreht wie verrückt.....er springt ja auch immer wieder kurz an.......mal stottert er und geht nach 2 Sekunden aus....dann dreht er wieder auf 1800 Umdrehungen rauf und geht dann aus.....er nimmt einfach kein Gas an.....ja alle Lämpchen gehen bei Zündung ein an......

Ich würde mal schauen ob er Sprit bekommt.

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:29

An das hab ich auch schon gedacht, aber wie gesagt liegen die 6 Fehler im Fehlerspeicher auf!

Und ich soll jetzt googeln was diese Fehler bedeuten?

 

Schreibs doch hier hin...

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:37

Bitte was?.......

Zitat:

@Michi2014 schrieb am 8. September 2019 um 18:34:03 Uhr:

Folgende Fehler liegen im Speicher meines Corsa C auf: P0403-002, P0443-002, P0135-002, P0141-002

P0135-008, P0141.

Die Codes meine ich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C1.0 BJ 12/2002 springt nicht mehr an!