Corsa-C Z20LET
Hallo,
ist hier jemand der schonmal solch einen Umbau gemacht hat?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hab viel Glück gehabt, der Motor hat mich eigentlich nix gekostet weil ich einen Unfall gekauft habe u für die anderen Teile mein Geld zurück bekommen habe.
Ansonsten:
Getriebe: 2300,-
Antriebswellen: 200,-
Motorhalter: 500,-
Ausrücklager: 250,-
Kupplung: 550,-
Schwungrad: 350,-
Auspuff: 500,-
Kühler: 200,-
Leistungssteigerung:
Turbolader: 700,-
LLK: 200,-
Ladeluftrohre: 200,-
Samcos: 180,-
LLM: 250,-
Luftschläuche Astra-H OPC: 100,-
Vorkatersatzrohr: 160,-
Software: 600,-
Das sind die Wesentlichen Teile vom Antriebsstrang, da ist jetzt noch kein Kleinkram drum rum dabei und natürlich nicht der Rest vom Auto.
Null auf hundert habe ich noch nie gemessen, hatte mal nen Corsa-A C20XE der lag bei etwa 6 sek und der hier geht ein gutes Stück besser...
Vmax ist nich so sehr viel, ca 250km/h
103 Antworten
das sind die einzigen Bilder die ich habe, wenn einer was spezelles wissen möchte oder ein Bild von etwas bestimmten kann ich gerne eins machen, ich kann ja jetzt hochladen😁
ja klar hab einen frage was hat dich denn der ganze spass gekostet ??? wie schnell bist du jetz von 0 auf 100 und was haste jetzt fr eine endgeschwindikgeit ???
Hab viel Glück gehabt, der Motor hat mich eigentlich nix gekostet weil ich einen Unfall gekauft habe u für die anderen Teile mein Geld zurück bekommen habe.
Ansonsten:
Getriebe: 2300,-
Antriebswellen: 200,-
Motorhalter: 500,-
Ausrücklager: 250,-
Kupplung: 550,-
Schwungrad: 350,-
Auspuff: 500,-
Kühler: 200,-
Leistungssteigerung:
Turbolader: 700,-
LLK: 200,-
Ladeluftrohre: 200,-
Samcos: 180,-
LLM: 250,-
Luftschläuche Astra-H OPC: 100,-
Vorkatersatzrohr: 160,-
Software: 600,-
Das sind die Wesentlichen Teile vom Antriebsstrang, da ist jetzt noch kein Kleinkram drum rum dabei und natürlich nicht der Rest vom Auto.
Null auf hundert habe ich noch nie gemessen, hatte mal nen Corsa-A C20XE der lag bei etwa 6 sek und der hier geht ein gutes Stück besser...
Vmax ist nich so sehr viel, ca 250km/h
Ähnliche Themen
wie viel PS hat der denn jetzt?
Was fährst du für Räder? Bekommst du die Kraft überhaupt noch auf die Straße oder kann der jetzt vor Kraft nicht mehr laufen?
Was ist das für ne Domstrebe? Bei Wiechers gibts eine für 1,8er und eine für den Rest. ist das die vom 1,8er?
303PS und 468Nm
Räder sind 8,5 u 7,5 17Zoll Schmidt Space Line
vorne 195 hinten 215
Kraftübertragung geht dank Sperre erstaunlich gut, wenn ich den natürlich aus dem Drehzahlkeller raus Quäle wird das Drehmoment zu hoch, dann kann es mal sein das er durchdreht, aber auch nur bis zum dritten Gang. Aber im grossen und ganzen istdas sehr sehr gut zu fahren.
Domstrebe- du wirst lachen, die ist vom Z10XE steht sogar noch da oben drauf🙂
Hier gibt es auch noch was zu schauen
http://www.mathijssentechnics.nl/
Dann auf Gallery
Corsa C C20LET (2.0L Turbo)
2.0L-Turbo Motor umbau. (Vorher Z14XE Motor).
315PS Phase-3 tuning. 485Nm
Haribo
den C20LET einzubauen ist die günstigere alternative, allerdings funktioniert dann das Instrument nicht komplett da der CAN BUS bei dem alten Motor nicht vorhanden ist
Zitat:
allerdings funktioniert dann das Instrument nicht komplett
Welches Instrument, was heißt komplett ...?
Tacho oder was meinst du der Umbau ist schon ein paar Jahre her,also nicht aktuell.
Sollte nur so als Info sein denn den bekommt man nicht mehr zugelassen wegen der Abgasnorm ....Haribo
Ich würde mir das AUto gerne mal in Natura ansehen, mich interessiert so ein Umbau.
Wann bist du denn mal am NBR?
ECOTEC
Die Lösung ist Zusatzinstrumente oder Instrument umbauen.
Mit der Abgasnorm ist nicht richtig den bekommst du bis Bj 2005 eingetragen!!
Den Fake mal anschauen😛
Werde bestimmt diesen Sommer- wenn mein Auto endlich wieder zusammen ist- bestimmt mal hin, bist du denn oft da?
Das mit Opeltreffen geht nicht?
doch, ich würde den schon zugelassen bekommen. bin 11/2000 🙂
aber den will ich nicht...
Das mit der Domstrebe hört sich gut an. wollte mir nämlich schon seit längerem eine holen. hatte aber Bedenken, ob die dann noch passt...
du hast auch "nur" 195er drauf. das ist gut. ich steige demnächst auf 7,5x16 auch mit 195er um. das scheint dann ja gar nicht so unterdimensioniert zu sein...
Achso- komplett funktionieren heißt, das die Motorkontrolleuchte, Drehzahlmesser und Kühlmitteltemp nicht gehen, weil die über den Bus angesteuert sind und halt nich hartverdrahtet.
Willst du auch umbauen, weil du meinst bedenken zu haben mit der Strebe?
Wenn die Reifen breiter wären würde nix schaden, aber so schrecklich viel Platz hat man da vorne ja nicht