ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa-C Z20LET

Corsa-C Z20LET

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 16:11

Hallo,

ist hier jemand der schonmal solch einen Umbau gemacht hat?

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:44

Hab viel Glück gehabt, der Motor hat mich eigentlich nix gekostet weil ich einen Unfall gekauft habe u für die anderen Teile mein Geld zurück bekommen habe.

Ansonsten:

Getriebe: 2300,-

Antriebswellen: 200,-

Motorhalter: 500,-

Ausrücklager: 250,-

Kupplung: 550,-

Schwungrad: 350,-

Auspuff: 500,-

Kühler: 200,-

 

Leistungssteigerung:

Turbolader: 700,-

LLK: 200,-

Ladeluftrohre: 200,-

Samcos: 180,-

LLM: 250,-

Luftschläuche Astra-H OPC: 100,-

Vorkatersatzrohr: 160,-

Software: 600,-

Das sind die Wesentlichen Teile vom Antriebsstrang, da ist jetzt noch kein Kleinkram drum rum dabei und natürlich nicht der Rest vom Auto.

Null auf hundert habe ich noch nie gemessen, hatte mal nen Corsa-A C20XE der lag bei etwa 6 sek und der hier geht ein gutes Stück besser...

Vmax ist nich so sehr viel, ca 250km/h

 

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 3. Juni 2008 um 17:17

hi...

schau doch hier mal rein: http://www.hipo-autotechnik.de/pages/katalog.html

und dann: 06 UMBAUTEILE CORSA C OPC-Turbo

aber ganz erlich mit dem gedanken hab ich auch mal gespielt...

die kraft bekommst du erstens nicht auf den boden und zweitens ist es auch zu teuer! das lohn nicht für nen corsa...

Gruss

am 3. Juni 2008 um 17:33

Es gibt Leute mit dem Motor im B Corsa :D geht alles :D

Sagmal Shark, wo kommst her aus RE?

Greetz

trossi

am 3. Juni 2008 um 17:38

hi trossi...

bin aus Haltern...warum?

Gruss

am 3. Juni 2008 um 17:42

Ich glaub ich hab Dich letztens auf der A52 gesehen kurz hinterm Kreuz Marl :D

Kommst dann ja quasi bei mir aus der Ecke und hast fast am selben Tag geburtstag :shock:

Ein Fest für meine Paranoia ;)

am 3. Juni 2008 um 20:31

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber kostet knapp über 5000,-€. Na Bravo!

hi!

turbo umbau 5000euro?da kommst bei weitem nicht mit hin mit guten fahrwerk,bremse,auspuff,kat usw...rechne mit 8-10 tausend euro plus wenn es richtig gut werden soll..

am 4. Juni 2008 um 21:27

Stimmt Fahtwerk, etc. fehlt noch. Hatte daran gar nicht gedacht. Dann wirds wohl doch ein neuer Kleinwagen :D

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:28

Ich habe so ein Ding mit Phase 3, wollte nur mal hören vieleicht zum Erfahrungsaustausch...

hi!

wenn du so einen hast wieso stellst dann so eine frage?frag doch dann nach erfahrungen etc bzw wer sowas fährt..

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:01

Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich mich so unglücklich ausgedrückt habe:rolleyes:

Also- fährt jemand solch ein Fahrzeug und möchte mit mir seine Erfahrungen etc. austauschen?;)

hi!

Guck das kliengt schon ganz anders und nun weiß auch jeder was du möchtest..etc..

wie? du hast nen Z20LET im Corsa?

am 10. Juni 2008 um 6:45

Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein,  interessiert bestimmt ein paar Leute...

 

PS: du bist doch auch im Z20LET-Forum, oder?!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:22

Hi,

ja z20let im Corsa- C bin auch im C20LET Forum, du auch?

Bilder ist schwierig, vieleicht in den nächsten Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen