Corsa C welcher gute ESD?
Hi,
habn Corsa C 1,2l Sport und will dem mal nen besseren Sound verpassen. Hab schon ein K&N 57i Performance Kit drin und jetzt fehlt noch der passende ESD. Welchen könnt ihr mir empfehlen der nen schönen, dumpfen sportlichen Sound von sich gibt?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Smiley
Gut, dann fahr ich morgen gleich zum Opel Händler und frag mal was mich der Einbau kostet.
Remus ESDs haben alle ABE oder?
Rechne mal mit etwa 20-25 Euro. Und ja, die haben alle eine ABE.
Jo ca. 25-30€ oder wenn du etwas ahnung davon hast, dann machste es selbst, denn es wird sehr viel mist gemacht ...na dann viel Spaß mit dem Remus und guten Sound*gg*
Danke für die Antworten, werd euch aufn laufenden halten, natürlich dann auch mit Bildern wenn das Teil dran is 😁
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
Jo ca. 25-30€ oder wenn du etwas ahnung davon hast, dann machste es selbst, denn es wird sehr viel mist gemacht ...na dann viel Spaß mit dem Remus und guten Sound*gg*
Was heist viel mist gemacht ???
Ist doch nur Schelle lösen, Gummis lösen, Auspuff runter ziehen, drehen, wackeln - neuer drauf, Schelle fest, Gumiss dran fertig.
Da kann man eigentlich nichts falsch/kaputt machen.
Ist halt nur zum selbermachen verdammt schwierig, wenn man keine Bühne oder Grube hat, denn runter kann in Arbeit ausarten, vorallem ohne Bühne/Grube
Ähnliche Themen
20-30 € sollten reichen!
Ich hab meinen damals von meinem Opel- Jändler drunter machen lassen. Das werde ich nie wieder tun. 50 € hat er verlangt.
Naja, jetzt nur noch Inspektion bei Opel, der Rest bei anderen Werkstätten.
naja oder mit dem Wagenheber und dann ne Decke drunter legen und dann geht das auch ratz fatz...zumindest gings bei mir sehr gut auch ohne grube und hebebühne darf man halt keine platzangst haben...
Wenn du dir aber net sicher bist ,dann lass es lieber machen ...
Also hab mich heut informiert. Der Einbau kostet mich 30 Euro und für den Remus ESD bekomm ich nen guten Preis da ich unsren Opel Händler sehr gut kenn. Preis erfahr ich morgen und dann wird gekauft 😁
na also 30e und nen guten Presi fürn ESD dann haste das wieder aus ...na dann viel Spaß achso und falls der net so klingt am anfang er braucht ein wenig Einfahrzeit ,also net gleich enttäuscht sein ,wenn dir net so ganz klignt ,wie du dir das sofort vorstellst...aber wenn die Zeit mal rum ist, dann gehts ab...
So, das Teil is drin und gefällt mir sehr gut. Gibt auch schon nen guten Sound von sich. Bin gespannt wie der sich anhört wenn er eingefahren ist 🙂
Zur Zeit stinkt der ESD und die Abgase noch, liegt daran das er neu ist oder? bzw. wann hört des auf?
Hier die ersten Bilder:
http://www.mtekken.de/gc/
Bin auch deiner Meinung ...meiner is jetzt 2 Monate drunter und riecht auch noch etwas komisch ,kommt wohl durch einfahren...ich denke dass das vorigeht sobald er ausreichend eingefahren ist ,ist bei mir auch so ...stinkt komisch aber man gewöhnt sich dran und der Sound entschädigt dafür auf jeden Fall...
sieht übrigens sehr gut aus an deinem corsa wollt ich nur mal erwähnen, habs vorhin vergessen...nicht zu prollig ...dezent aber sportlich...
Hi,
erstmal vorweg: Sieht klasse aus , aber war ja absehbar, ist halt ein Corsa.
Das mit dem Gestank ist normal, da der Auspuff innen irgendwie mit einem "Schutzlack" bezogen ist, der sich jetzt einbrennt. Wenn Du aber einigemale richtig über die Bahn gebügelt bist, ist das recht schnell vorbei.
Tip:
Fahr mal min. 5 Minuten mit Vollgas über die Bahn, denn ab, Tür auf und spiel mal im Stand mit dem Gaspedal.
Du wirst es lieben !!!
Hi,
erstmal vorweg: Sieht klasse aus , aber war ja absehbar, ist halt ein Corsa.
Das mit dem Gestank ist normal, da der Auspuff innen irgendwie mit einem "Schutzlack" bezogen ist, der sich jetzt einbrennt. Wenn Du aber einigemale richtig über die Bahn gebügelt bist, ist das recht schnell vorbei.
Tip:
Fahr mal min. 5 Minuten mit Vollgas über die Bahn, denn ab, Tür auf und spiel mal im Stand mit dem Gaspedal.
Du wirst es lieben !!!
gut zu wissen ,dass das mit dem gestank normal ist hattem ich schon gewundert*gg* aber wenn das vorbei geht ,der Sound entschädigt ja für einiges...deinen Tipp hab ich schon befolgt klingt echt absolut spitze...
Ebend
😁 😁 D: