Corsa C welcher gute ESD?
Hi,
habn Corsa C 1,2l Sport und will dem mal nen besseren Sound verpassen. Hab schon ein K&N 57i Performance Kit drin und jetzt fehlt noch der passende ESD. Welchen könnt ihr mir empfehlen der nen schönen, dumpfen sportlichen Sound von sich gibt?
33 Antworten
meiner meinung nach einen remus
hi!
habe bastuckkomplettanlage ab kat (vsd ersatzrohr -ohne tüv) am gleichen motor, auch mit offenem luffi, dran! ist einfach genial brachial der klang 🙂
geh mal unter www.g-tech-gmbh.com da kannste mal anrufen, die verschicken auch. hab meinen von da bezogen (halt abgeholt, ist grad bei mir um die ecke!)
PS: aber bitte fangt nicht wieder mit dem ewigen gelaber von wegen stv(z)o und tüv und blabla an. wenn sich mr.smiley dafür interessiert wird er sicherlich nachfragen, oder sich bestimmt schon in anderen threads informiert haben bzw. dies noch tun.
ich kann ach remus empfehlen zwar net so brachialer klang wie bei Bastuck ,aber trotzdem sportlich dumpf und sonor ,einfach geil.....und reicht vollkommen aus um seinen Beifahrer zum schweigen zu bringen ;-))
Ähnliche Themen
Ich kann auch Remus empfehlen. Habe selber einen Remus drunter und bin vollkommen zufrieden. Ist schöb dezent. D.h. man hört ihn ziemlich, aber halt nicht so assig, prollig schon 3 Blocks vorher.
Danke für die Antworten, werd mir wahrscheinlich nen Remus holen.
Meint ihr der hier, http://www.remus.at/images/opel/6225000568.gif sieht zu prollig aus an nem Corsa oder ned? Mir gefällt der sehr gut. Kostet 285?.
@Mr.Smiley:Zu dem Bild des Remus und der Frage,ob der prollig ist: Kauf dir den von Remus der dir gefällt und den du haben willst und vor allem was dein Geldbeutel zu läßt...überleg ob er an deinem Corsa gut aussieht und wenn ja dann kaufste den und fertig..achso 285€ ist aber excl. MwSt also da kommt noch MwSt druff ,wenn ud den aber bei nem Fachhändler kaufst z.B. AZG oder ähnliches dann bekommste den zu dem Preis also 285€,weil die dir die MwSt als Rabatt schenken...
Ich finde den vollkommen in Ordnung und wenn er dir gefällt dann kauf ihn dir...schließlich muß er dir gefallen..
Ich sehe das genauso wie der corsa-fahrer.
Kauf Dir den, der DIR gefällt, immerhin soll Dir Dein Auto gefallen, und nicht anderen.
So ist es ja auch ,mn macht ja sein auto damit es einem selbst gefällt und net dass es anderen gefällt ,außer man will pokale damit holen ,aber das is ja ein anderes thema...
Und mit prollig meinte Birdy77 nicht das aussehen sondern den kang von manchen Auspuffherstellern...bei denne ud das auto schon fünf ecken vorher hörst und erwartest nen riesigen Sportwagen und was kommt heran geschlichen ein Kleinwagen ...so meinte er das...
So ein Sport-ESD is doch ei nechtes Optikhighlight gerade an nem Kleinwagen und die von Remus sind eigentlich net aufdringlich ...optisch gesehen, da gibts ganz andere...
Jo, also mir gefällt der sehr gut, werd mir den in der nächsten Zeit dann bei D&W für 285? holen!
http://www.duw.de/shop2002/(0maxld451tmvslim1sghgyec)/detail_view.aspx?ID=1003015
Ich denke das ist eine Gute Entscheidung und ich wünsche Dir dann viel viel Spass damit. 🙂
Danke 🙂
Mich würd noch interessieren was der Einbau kostet und ob der Standard ESD angeschweisst oder geschraubt is?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Smiley
Danke 🙂
Mich würd noch interessieren was der Einbau kostet und ob der Standard ESD angeschweisst oder geschraubt is?
Der originale ist geschraubt. D.h., Schelle lösen, Gummis ab und FESTE ziehen, drehen, biegen...
Man könnte den folglich ohne großen Aufwand selber wechseln. Ich habe das jedoch bei meinem Händler machen lassen, da er mir den kostenlos druntergemacht hat. Muß jedoch dazusagen, dass ich 3 Wochen vorher meinen Wagen da bestellt hatte.
Gut, dann fahr ich morgen gleich zum Opel Händler und frag mal was mich der Einbau kostet.
Remus ESDs haben alle ABE oder?