Corsa C, welche Probleme habt ihr damit gehabt?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Astra G und möchte für meine Schwester nun ein Corsa C mit dem 1.0 Motor kaufen.
Welche erfahrungen habt ihr mit dem Wagen gemacht, welche typischen "Krankheiten" hat dieses Modell.
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Vom 1.0 Liter Corsa C , würde ich persönlich abraten , läuft einfach sch.... !!!

dann lieber nen 1.2 mit 75 PS !!!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo, kurz mal unsere Erfahrungen mit dem Corsa!

Corsa Nr. 1 (Bj. 05/95, 1,2l = 110.000 km) wurde jetzt an Sohnemann übergeben. Der Verbrauch lag unter 6 Liter.

Außer Verschleißteile keine Reparaturen gehabt. Auch der TÜV hat letzten Monat nichts gefunden.

Corsa Nr. 2 (Bj. 08/06, 1,2l, 80 PS, = 10.000 km) wurde bei Kilometerstand 7.000 gekauft und läuft tadellos. Kein klappern oder sonstiges.

Der Wagen wird vom Frauchen gefahren überwiegend im Stadtverkehr mit Klimaanlage, was einen Verbrauch von 6,42 Liter auf 100 km hat.

Mit seinen 80 PS ist ein flottes und zügiges Fahren in der Stadt möglich.

Wer viel und lange Strecken auf Autobahnen verbringen muß, dem sei gesagt, dass bei dieser Motorisierung die Innengeräüsche schon fast unerträglich sind. Irgendwo zwischen 120 km/h und 140 km/h gibt es einen Punkt, der die Geräusche ein wenig erträglicher machen läßt. Diesen muß man natürlich finden.

Nach 3.000 gefahren Kilometer läßt sich noch keine abschließende Aussage über seine Zuverlässigkeit machen.

Aber wir sind der Meinung, dass er uns genau so viel Freude machen wird wie Corsa Nummer 1.

Zur Ausstattung: Klimaanlage, ZV, elektrische Fensterheber, 3 Türer,

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Corsa.

Unserer hatte mehr Fehler als ein Hund Flöhe. Das fing an mit rubbelnder Kupplung und massivem Ärger mit dem FOH nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...a-1-2-twinport-ez-5-2005-t1742346.html

Weiterhin knarzende Hinterachse....was man nicht in den Griff bekommt.

Ich habe mich dazu entschlossen das Wägelchen wieder zu Verkaufen. Fazit....nie wieder !!

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung....was Ihr daraus macht.....muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von boba.19

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Astra G und möchte für meine Schwester nun ein Corsa C mit dem 1.0 Motor kaufen.
Welche erfahrungen habt ihr mit dem Wagen gemacht, welche typischen "Krankheiten" hat dieses Modell.
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?

Vielen Dank...

Ich habe ja den 1.0 und, Hat fast jeder Opel, ROST. Wenn du Kumpel oder so hast, Musst du immer mal jedes Monat oder so, unten Reinschauen was da Los ist. Wenn ich bald nich mal in die Gänge komme, kann ich meinen Opel in 2 Jahren Abmelden und Verschrotten lassen. Deswegen. Immer unten Kucken. Kuck mal von Außen, ob Da Rost ist. Ziehen tut er Schon. Aber Allgemein, Frauen brauchen nicht So viel Power. Achte auch beim kauf darauf, Dass Allgemein er Gut Dasteht. Bei Nicht Verzikzen Opels, hast du immer das Problem, dass er Rostet. Wenn du Denkst, Das mach ich mal Später, so schnell Gehts nicht, dann Kannste neue Sachen Kaufen. Das ist Brutal mit Dem Rost. Aber wenn man den Rost im Griff hat, geht das Ohne Probleme 😉Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. Was ich auch Jedes Jahr machen Würde, Instpektion dierekt Bei Opel. Lohnt sich. Ist Zwar Teurer, aber muss Sein.