Corsa C Sport (kauf) Bitte Infos
Hi,
ich will mir vielleicht einen Corsa C Sport kaufen.
Jetzt meine Frage, kann ich dort meine 17" Alus verbauen oder sind die zu groß für den "kleinen" 🙂
Und reicht der 90 PSler aus. Was wiegt den der Corsa C Sport so ungefähr.
Ab welchen Baujahr sind die zu empfehlen?
Ich habe den hier gesehen, und der ist recht günstig oder?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
oder den:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke
Gruß
Daniel
17 Antworten
@Hankofer
Scheiben?? - Ich vermute mal, Du meinst die Bremsen. Der CDTI hat hinten nur Trommel.
Zum Verbrauch: mein letzter Tankstop ergab einen Verbrauch von 4,87 l. Jeden Tag 80 km Landstraße - Geschwindigkeit: immer das was erlaubt war - im höchstmöglichen Gang. Keine Zwischenspurts oder so was. Macht nicht wirklich viel Spaß, aber ist effektiv.
Ansonsten ist klar, daß ein Diesel sich erst bei einer gewissen Fahrleistung lohnt.
@daniel.mieger
Ich habe bei meinem Reimport gegenüber der UVP inkl. Überführung fast 6000,- Euros gespart.
Darauf würde ich nicht verzichten wollen, auch wenn ich mein Auto privat vertickern müsste.
Zumindes muß Dir der Händler preislich noch was entgegenkommen.
Gruß
troesler
Zitat:
Original geschrieben von troesler
@Hankofer
Scheiben?? - Ich vermute mal, Du meinst die Bremsen. Der CDTI hat hinten nur Trommel.
Zum Verbrauch: mein letzter Tankstop ergab einen Verbrauch von 4,87 l. Jeden Tag 80 km Landstraße - Geschwindigkeit: immer das was erlaubt war - im höchstmöglichen Gang. Keine Zwischenspurts oder so was. Macht nicht wirklich viel Spaß, aber ist effektiv.
@daniel.mieger
Ich habe bei meinem Reimport gegenüber der UVP inkl. Überführung fast 6000,- Euros gespart.
Darauf würde ich nicht verzichten wollen, auch wenn ich mein Auto privat vertickern müsste.Zumindes muß Dir der Händler preislich noch was entgegenkommen.
Gruß
troesler
Ja meine die Scheiben vorne, laut meinen Mechaniker sollen die teuer sein als beim kleinen Benziner. Landstraße da bekomme ich den 1,8 auch auf unter 7l wenn ich längere Strecken fahre, sind aber einige Ortschaften dabei, dann fährt man halt nur im 5 Gang.
Das der Händler da im Preis noch was machen muß da sind wir uns einig. 10% müsten auf jedenfall drinnen sein. Privat ein Auto zu kaufen ist oft so eine Sache, muß man erst mal los bekommen so ein Auto. Da kommts auch immer drauf an ob man in einer größeren Stadt wohnt oder nicht.
Also bedenkt das es auf der Autobahn keine Ampeln gibt;-) blöder scherz am rander.
mir ist bekannt das man auf der Autobahn nicht bremst, außer eine gefahrensituation tritt ein. z.B. ein vollidiot fährt aus jux und dollerei auf die linke spur, oder ein Elephantenrennen findet statt.
Fakt ist das der Diesel bei einer Geschwindigkeit von ca 160 Kmh ca 2,5 liter weniger verbraucht.
Vorrauschauende fahrweise ist selbstverständlich, des weiteren kennt man die Grünen wellen seiner stadt, oder auf seinen alltäglichen Standart strecken.
Wie gesagt ist dies nur meine Jetzige erkenntniss, wenn ich immer denken würde oh je jetzt kommt der Rußfilter.. oder jetzt kommt ne steuer erhöhung usw... dann könnte ich das wort optimismus aus meinem Wörterbuch streichen. Der Diesel kostet ein wenig mehr bei der beschaffung aber laut ADAC lohnt sich dieser ab 15 000 Km, wobei hier nur eine Hlatungsdauer von 4 jahren berücksichtigt wurde...
Aber wie ich in meinem ersten Komentar schon erwähnte muss das jeder für sich abwägen.
im endeffekt bringt einen auch die 1.0 maschine von A nach B
MfG
Andy