ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C selbst auslesen mit iOS

Corsa C selbst auslesen mit iOS

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:16

Guten Abend,

Gibt es eine gute und günstige Methode denn Cotsa C selbst auszulesen mit einem iPhone?

Wenn ja, welchen Adapter braucht man und welche App benötigt man dazu aus denn App Store?

Eventuell eine App als Freeware vorhanden?

Mfg

Und einen schönen Abend noch :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 12:07

Ja aber über eBay kommt ja der Höhe Versand dazu. Da ist die Amazon Seite schon deutlich besser finde ich. :) aber vielen Dank. Welche Version wäre dort nun ratsam? Werde zwar erstmal das mit Handy probieren, aber falls doch umsteige weiß ich gleich was genau nehmen muss :)

Genau diese hab ich gestern auch gefunden, aber nicht gewusst ob die dann geht.

Okay werde die App gleich laden schon mal und dann ein WLAN OBD Teil bestellen, wenn BT leider nicht geht :(

Hauptsache also dieser olle Chip ist drin :)

Ich denke ich werde diesen hier nehmen. Geb lieber paar Euros mehr aus, dafür kein Monat Wartezeit. Möchte es nämlich unbedingt bald testen :)

 

https://www.ebay.de/i/272611266176

Und schön klein ist er auch. Wenn ihn drin lasse, sieht man ihn vielleicht nicht dort unten in diesen Schacht :)

Ist eigentlich über denn OBD Stecker beim Corsa C ein Deckel, bei mir war keiner sondern einfach das Loch mit Anschluss drin. Ist zwar nicht wichtig, da man es eh nicht sieht als Fahrer, aber es interessiert mich aus Neugier mal.

Beim C Corsa gibt es keinen Deckel für das Hässliche Loch. :D

Ob jetzt Mini oder normal, Geschmacksache. Persönlich finde den normalen einfacher zu handhaben, gerade beim Corsa c wo der OBD Stecker tief versteckt ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 12:57

Anders gefragt, schaut der große Stecker denn du hast den raus wenn er steckt? Oder ist der nicht sichtbar? Und das Ablagefach und der ascher werden nicht behindert in der Funktion? Wie gesagt, möchte denn drin lassen und soll mich daher nicht behindern oder stören. :)

Überlege nämlich gerade auch hin und her. An sich find ich denn großen auch besser, es geht halt nur darum wie das dann ausschaut :D

Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil das für uns irrelevant war. Da war ein Fehler im Fehlerspeicher, der wurde ausgelesen und fertig. Wenn für dich die Optik ( auch unterwegs) eine große Rolle spielt, dann muss den Mini holen.

Asset.JPG
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 14:17

Okay danke :)

Hab mir diesen gerade auch bestellt :)

Sollte kommende Woche kommen.

Die App muss ich wohl die pro kaufen, da in der Beschreibung oder so stand das löschen nur möglich ist wenn man die pro hat. Auslesen geht aber so.

Es gibt sicherlich noch mehr Apps zum auslesen, die Kostenlos sind. Ich hab die App schon ziemlich lange und konnte damit schon viele Autos auslesen. Zahle gerne einmal ( damals 5,95€) für die voll Vision und habe meine Ruhe dann, inklusive Update. Gibt leider nicht so viele Tools für Apple.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 16:40

Dann haben die gut angeboten. Da stand was von Basis Version 15 Euro und 30 für pro Version :D ja hab mehre gerade geladen. Zwar englisch aber nicht so schlimm. Hab so überlegt da mit der deutschen Auslese usw und mit der englischen wo man löschen kann kostenlos, diese dann lösche :D

Sehr teuer geworden! Wie wäre es mit Car Scanner ELM OBD2 von App Store ?

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 5:26

Denn hab ich schon runter geladen :) hab alles geladen was geht :) und werde dann verschiedene probieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 16:35

Hi, heute kam das ELM an, funktioniert alles tadellos und mit der deutschen App die empfohlenen wurde konnte man ihn super auslesen, leider aber nix s löschen. Daher hab ich eine englische App noch drauf, wo das löschen ohne Premium Account oder so geht, sprich für umsonst.

Sprich eine gute Kombi :)

Vielen Dank nochmals für die ganze Hilfe.

Ach so das Gerät stört wirklich nicht, die große Version, beim schalten oder sonst was. Man merkt sie gar nicht. Schaut aber etwas raus, was aber nicht wirklich ein minus Punkt ist :)

Danke für die Rückmeldung, dann noch das Smartphone an die Frontscheibe und du bist immer auf dem laufenden was dein Motor macht. :p

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:15

Haha :D

Ne ne so muss ich das dann doch nicht haben ;).

Aber an sich finde ich die Sache gut.

Man sieht Sachen wie die Sensoren arbeiten, Ansauglufttemp. Usw.

Wenn man sich da aus kennt, dann man schon vorher selbst die Werte auswerten und so eventuele Fehler vorher sehen.

Kann es also nur jeden empfehlen die 10 Euro zu investieren:)

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:15:25 Uhr:

 

Man sieht Sachen wie die Sensoren arbeiten, Ansauglufttemp. Usw.

Wenn man sich da aus kennt, dann man schon vorher selbst die Werte auswerten und so eventuele Fehler vorher sehen.

Kann es also nur jeden empfehlen die 10 Euro zu investieren:)

Wenn man sich vorher einmal die Werte alle notiert, ist es sicherlich einfacher festzustellen wenn mal etwas nicht stimmt.

Die 10€ sind sicherlich gut angelegt, so was sollte eigentlich jeder im Fahrzeug haben.

Den ersten OBD-Stecker habe ich immer stecken lassen und der ist ganz schön warm geworden.

Irgendwann war er dann plötzlich kaputt.

 

Evtl ist ihm das angesteckt bleiben nicht bekommen; vielleicht war's aber auch einfach ein Montagsmodell.

 

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen