corsa c schlüssel
guten tag, hab ne frage!!!?
die funkberdienung bzw das gummi von den tasten ist eingedrückt bzw kaputt, opel will für den schlüssel 65 euro haben plus codieren 25 euro....
habe ne fälschung gekauft um das gummi auszutauschen aber die nippel vom gummi die auf die kontakte kommen wurden angeschweißt und will es nicht abmachen weil sonst die platine kaputt geht!!!
was soll ich machen???
mfg
24 Antworten
Zitat:
auf der platine sin d die schwarzen drucktasten ja schon draufgelötet, um die abzubekommen wird es schwer sein und deswegen denke ich gibt es keine lösung mehr
Richtig, die sind verlötet. Da brauchst du einen Lötkolben mit dünner Spitze und eine ruhige Hand. Dann kannst du die alten Schalter ab-löten, und die neuen Schalter auf-löten.
Und der Schlüssel ist wieder wie neu.
Es gibt auch Anbieter die sich die Schlüssel per Post schicken lassen, sie dann instand setzen und dir zurück schicken. Schau mal in der Bucht oder bei Google unter Schlüssel Instandsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von cango20
guten tag, hab ne frage!!!?die funkberdienung bzw das gummi von den tasten ist eingedrückt bzw kaputt, opel will für den schlüssel 65 euro haben plus codieren 25 euro....
habe ne fälschung gekauft um das gummi auszutauschen aber die nippel vom gummi die auf die kontakte kommen wurden angeschweißt und will es nicht abmachen weil sonst die platine kaputt geht!!!
was soll ich machen???
mfg
Schau mal hier:
www.motor-talk.de/forum/schluessel-abdeckung-kaputt-t2403189.htmlbrauchst nur Bart schleifen lassen.
Da ich schon immer n Klappschlüssel wollte, habe ich mir diesen gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251290304421
Man muss den Transponder umpflanzen und sich den Bart schneiden lassen. Bei mir hat der Schlüsseldienst leider den ersten falsch geschnitten. Das Problem ist, dass der neue Bart an der breitesten Stelle schmaler ist als der original Bart. Das hatte der Mann vom Schlüsseldienst leider nicht beachtet. Den zweiten Bart hat er dann richtig gemacht.
Aus- und Einklappen funktioniert gut, nur klappt der Schlüssel bei mir in der Tasche sehr oft aus. Da werde ich mal noch etwas um den Knopf basteln müssen.
Ähnliche Themen
und wie baut man die elektrik um ?
Die wird einfach verpflanzt. Nur den Batteriekontakt muss man vorsichtig aus dem alten Schlüssel holen. Der ist mit Widerhaken ausgestattet und bei mir sind da ein oder zwei abgebrochen – das macht aber nichts. Ggf vorher noch die Taster ersetzen. Dabei aufpassen, dass man keinen Kurzschluss fabriziert. Bei mir hat sich der Corsa wie von Zauberhand immer wieder selbst geöffnet weil das Gehäuse des Tasters das Ende eines Widerstandes berührt hat. 😉
Hi,
Hab ne frage, bei mir sind die Tasten defekt, da sind kleine Risse drin. Kann ich nicht einfach die Tasten austauschen?
Bei mir ist ja der Mikro Taster nich defekt und mit der elekr. hab ich ja auch keine Probleme.
Ich hab den Link gefunden, aber das ist ein 10er Set soll ich dann die anderen Tasten weiterverkaufen und eins zur Reserve beibehalten?
Aber würde das nachher Probleme geben, wie lange würden die Dinger halten?
Empfiehlt es einer von euch es auszuprobieren? ?ch kaufe eigentlich nicht oft im Internet ein.
Was soll ich tun?
Zitat:
Original geschrieben von cango20
guten tag, hab ne frage!!!?die funkberdienung bzw das gummi von den tasten ist eingedrückt bzw kaputt, opel will für den schlüssel 65 euro haben plus codieren 25 euro....
was soll ich machen???
mfg
Ich hab die hier:
www.ebay.de/itm/261018880795
@markus
möglich ist das wohl, würde ja sonst nicht angeboten 😉
Wie lange die halte, ist wohl auch eine Frage wie oft man den Schlüssel benutzt. Ein kurierfahrer drückt wohl mehrmals auf so ein Knopf als ein 08/15 Fahrer. Aber warum Gedanken machen, hast ja 10 Stk. ....
meine persönliche Meinung dazu, kauf dir ein klappschlüssel für genau den Preis und leg dann noch 5-10€ drauf und lass den Bart fräsen. Fertig.
Sieht besser aus, liegt besser in der Hand und die Tasten sind ziemlich robust (eigene Erfahrung ).
Habe 2 Funkschlüssel und in beiden andere Taster drinnen. In einem Schlüssel sind "härtere" Taster drin, ähnlich wie Mikrotaster wie von manchen Elektrogeräten.
Für den anderen Schlüssel hatte ich später ein Set gekauft, bestehnd aus Tastern und Gehäuse. Hier sind die Taster etwas "weicher". Beide Tastervarianten funktionieren bestens. Das Gummi der neuen Gehäuse ist auf jeden Fall härter und sollte eine Weile halten.