corsa c Radiowechsel , Radio geht nach Batteriekabel abklemmen nicht an

Opel Corsa C

Hallo,
ich habe einen corsa c bj.05 . so ich habe mir jetzt ein radio geholt doppel din und das alte ausgebaut. ICh habe also auch einen can bus interface gekauft und diesen angeschlossen. So dannach habe ich das radio angemacht und es ging auch .Habe auch schon bisschen radio gehört . Na ja und dannache habe ich das batteriekabel (+) abgemacht und ein neues kabel für den verstärker den ich mir eingebaut habe drangesteckt. dannach wollte ich das radio anmachen allerdings bleibt dieses aus . das originale geht auch nicht mehr an . ich habe schon alle sicherungen durchgecheckt allerdings ist keine davon kaputt.(es gibt doch nur einen sicherungskasten oder?) Was kann der feher sein ? es kann nicht am radio liegen daes vorher funktioniert hat .Ach udn die anzeige in der mitte (TID?) geht auch erst ann wenn ich auf einen knopf drücke .sie geht also nicht von alleine an wenn man den schlüssel umdreht. danke schon im vorraus.

17 Antworten

kann auch sein, dass die zv-einheit in der fahrertür defekt ist. die steuert dann alle anderen türen an und wenn die kaputt ist, bekommen die anderen einheiten auch kein signal.

das mit dem schlüssel was du meinst ist dan wen dass Funk nicht mehr geht

mach aus Spaß mal das Radio und den Canbus Adapter mal ab 😉 wen es dann geht weiß ich vllt den fehler, bei meinem Astra ist in der Tür ein micro Schalter verbaut der sagt Tür offen oder zu wen er offen ist geht es logischerweise auch nicht noch mal auf oder zu also wen die Tür auf steht ich weiß aber nicht ober der Corsa so was drin hat und ob das der gleiche Schalter ist wie für die innen Beleuchtung weil der Astra hat glaube ich 2

Also das radio ist ausgebaut der can bus auch und die ZV geht immernoch nicht.

Deine Antwort